Was lest ihr (bzw. welche Hörbücher hört ihr)? - Vorstellungen - Tipps - Meinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unser traditionelles Tippspiel zur Bundesliga geht am 24. August 2018 in die neue Saison 2018/19 - es ist Zeit sich wieder anzumelden. Viel Spaß. TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019
    • Ich würde das Rad der Zeit (bzw. Wheel of Time im Original) von Robert Jordan empfehlen, da hat die Magie auch einen deutlich höheren Stellenwert als in Game of Thrones. Die Reihe erstreckt sich auch über 14 Bände, da hast du also einiges an Lesematerial.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      - Albert Einstein

"Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
      -Werner Gruber
    • Hades schrieb:

ich bräuchte eine Buch-Empfehlung für meinen anstehenden Urlaub. Ich suche etwas in der Richtung von "Das Lied von Eis und Feuer" aber mit mehr Fantasy-Elementen. Oder etwas Scifi-lastiges in Richtung "Menschen wie Götter".
      Hm. Wie Game of Thrones, aber mit mehr Fantasy.... schwierig.

Das was ich vor vielen Jahren mal gelesen habe und noch am ehesten herankommt, war die Kelewan Saga von Raymond Feist/Janny Wurts. (Spinoff der Midkemia Saga)

Mit 15 fand ich die echt gut. Ob ich das heute noch so sehen mag, ist die Frage.

Man hat auf jeden Fall viel politischen Konflikt und eine "Daenerys" die ihre Haustiere hat.

thalia.de/shop/home/artikeldet…641190927/ID45452580.html
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • Black Templar95 schrieb:

Ich würde das Rad der Zeit (bzw. Wheel of Time im Original) von Robert Jordan empfehlen, da hat die Magie auch einen deutlich höheren Stellenwert als in Game of Thrones. Die Reihe erstreckt sich auch über 14 Bände, da hast du also einiges an Lesematerial.
      Ist das jenes Buch, welches Mogges gelesen hatte, mit den übelst brutal beschriebenen Massenschlachten?
    • Filusi schrieb:

Ist das jenes Buch, welches Mogges gelesen hatte, mit den übelst brutal beschriebenen Massenschlachten?
      Nein, zumindest was die Massenschlachten angeht.
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."