Umweltschutz - Erderwärmung - Klimakiller

  • Obwohl diese Thema schon immer jedem bewusst war und irgendwie auch in der Öffentlichkeit brodelte, ist das Thema Umweltschutz erst in den vergangenen Jahren durch einige Umwelt- bzw. Wetterkatastrophen stärker in den Fokus der Massen gerückt.


    Wie denkt ihr zu dem Thema bzw. macht ihr irgendwas, um die Umwelt zu schützen. Spart ihr beispielsweise durch vermeiden von Standby-Funktionen Energie.


    Ich finde es gut, dass diese Thema nun stärker behandelt wird. Selbst ich merke schon, dass in meiner Kindheit der Winter schneereicher war als in den letzten 10 Jahren und dass das Wetter viel extremer ist (an einem Tag 25 Grad, am nächsten 5) und ein gemäßigter Übergang kaum noch möglich ist. Vor drei Wochen war ich noch bei besten Sonnenschein mit meiner Freundin im Zoo, heute friere ich mir in meiner Bude den Ast ab.
    Im letzten Winter musste ich nur 1 mal eiskratzen am Auto. Schnee gab es gar nicht und die Winterreifen blieben also im Keller.



    Ich finde auch gut, dass der diesjährige Friedensnobelpreis an Al Core und sein Kampf gegen die Erderwärung gegangen ist. Seine Art der Vermittlung und einige Thesen werden zwar hinterfragt, er hat aber bewirkt, dass man sich mit diesem Thema beschäftigt.


    Eure Meinungen?


    Thread in "Gesellschaftsthemen" verschoben. John

  • Dieses Thema enthält 1.948 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!