Umweltschutz - Erderwärmung - Klimakiller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War gestern Thema bei FRONTAL 21. Ich habe die Zahlen leider nicht mehr im Kopf, aber ich glaube es war noch viel höher.
      Es fehlen halt Filteranlagen in den Häusern. Ich darf meinen Kamin (Baujahr 1994) noch bis zum 1.1.2021 betreiben.
      Ab dann eine Filteranlage in den Rauchabzug für ca. 1500-2000EUR einbauen lassen oder gleich nen neuen Ofen kaufen.
    • John schrieb:

Die Feinstaubbelastung bei Holzverbrennung ist um das 10fache höher als bei Gas oder Öl.
      Ja, dabei ist der Holzofen definitv wesentlich umweltfreundlicher, bei der kurzfristigen Gesundheitsbilanz für die Menschen die in der Umgebung dieser Öfen leben fällt diese aber wesentlich schlechter als bei z.b. Gas aus.

Um den Gesundheitsgefahren für dich und diene Nachbarn zu begegnen ist eben eine Filteranlage geboten.
      Helau!

Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • TauPandur schrieb:

[quote='Flo78','https://totalwar-fP.S.: Die hier gestellten Fragen sind ernst gemeint. Mich interessiert wirklich warum ein Holzoffen der zur Wärmeabgabe dient nun schlechter sein soll als Öl oder Gas. Ich halte mich u.a. aus der Klimadiskussion raus weil ich da nicht viel Ahnung habe, hier wäre aber eine Erleuchtung durch die Klimagötter in diesem Forum wirklich schön.[/quote]Du darfst dir aussuchen, welches Abgas/Schadstoff lieber haben möchtest. Ob du eher auf CO2 stehst oder Stickoxide oder Feinstaub und kannst dir danach deine Heizung aussuchen.
    • Neu

Unter dem Motto "Scientists for Future" unterstützen 12.000 Wissenschaftler aus Deutschland , Österreich und der Schweiz die "Fridays for Future"-Bewegung.

tagesschau.de/inland/wissensch…idays-for-future-101.html

:thumbup:

-

Edit

Hier noch die zugehörigen Bundespressekonferenz:

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairas ()

• Benutzer online 1

1 Besucher