Fußball

  • Wie der Titel schon sagt, soll es hier um das runde Leder gehen, wobei das Runde (glaube ich) gar nicht mehr aus Leder ist :D . Bisher haben wir in unserer Gemeinschaft über dieses Thema nicht gesprochen.


    Interessiert ihr euch für Fußball? (Bundesliga, Nationalmannschaft, International?)
    Was ist "euer" Verein?


    Ich selbst spiele Hobbymäßig mit Freunde 1-2 mal die Woche Fußball.


    Dazu schaue ich ganz gerne auch das eine oder andere Spiel im Fernseh, wobei dies oft ein kleiner Streitpunkt mit meiner Freundin ist. Mittlerweile ist so viel Fußball im Fernseh, dass man die ganze Woche damit füllen könnte. Ich beschränke meinen Fernsehkonsum auf ein Spiel der Champingons league (mit dt. Beteiligung), die Nationalmannschaft (Pflicht) und die Bundesligaberichterstattung, wobei es nicht immer die Sportschau sein muss, sondern auch die Alternativen im DSF (am nächsten Tag) oder im ZDF sein können.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich die Bundesliga sehen muss, wenn ich Zeit habe, mache ich es aber bzw. richte es so ein, dass ich zumindest die Tore alle mal gesehen hab.
    UEFA-Cup interessiert mich nur am Rande, wenn da wirklich mal ein Knallerspiel mit dt. Beteiligung bei ist.


    Obwohl ich aus Bochum komme, ist mein Lieblingsclub seit meinem 8-10 Lebensjahr Eintracht Frankfurt. Bin jetzt nicht der "Oberfan", aber wenn mein Club verliert habe ich doch ein paar Stunden schlechtere Laune. Als Wattenscheider verbietet es sich auch, Sympathien für die "verbotedende Stadt" (so nennen die Wattenscheider besagte Stadt mit B.) zu haben. :bischof:


    Ist mal ein neues Themenfeld, vielleicht findet die eine oder andere Diskussion statt, gerade weil dies eine Männerdomäne ist.

  • Dieses Thema enthält 2.331 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!