Heute Morgen lief auf Eurosport 2 die U20 Weltmeisterschaft (bei der wir übrigens gegen Mali ausgeschieden sind ). Das gezeigte Spiel war USA gegen Serbien, das im Elfmeterschießen endete. Wenn ich dieses Elfmeterschießen als Diskussionsgrundlage für die letzten 20 Posts nehme, kann ich den Standpunkt mancher hier verstehen. Allerdings macht es für mich gerade auch die Spannung aus, wenn, wie in besagtem Spiel, das Elfmeterschießen mit unfassbar schlecht geschossenen Elfmetern in seiner Dramatik gesteigert wird. Zur Erklärung: Von "Drüberschießen" bis "Kullerball" war alles dabei.
Das Beste zum Thema Fussball dürfte aber sein, dass Herr Blatter vielleicht doch nicht zurücktreten wird, denn wie man hier nachlesen kann, denkt der Kriminellste Anstandsbürger der Schweiz ernsthaft darüber nach, von seinem Rücktritt zurückzutreten. Grund dafür ist die "überwältigende Unterstützung" der Asiatischen und Afrikanischen Verbände (wen wunderts, die Herren brauchen jemanden, der ihnen auch weiterhin die Taschen füllt und nebenbei die Hand schützend über ihren Köpfen schweben lässt). Im Grunde heißt das: Es geht weiter wie bisher, und ohne Verhaftung von Herrn Blatter wird sich daran auch nichts ändern.