Hallo und guten Abend,
ich bin (relativ) neu hier im Forum (hab nur mal als Gast einen Thread eröffnet) und möchte mich mit einer Frage zu einem Problem an die Gemeinschaft wenden. Kurz zur Info: Ich habe wieder Interesse am MTW2 gefunden, dort speziell an Modifikationen bzw ich versuche z.Z. ein bisschen an der descr_strat.txt zu experimentieren. Dabei kam ich schnell an den Punkt, dass ich die Konsole im Spiel öffnen musste. Jedoch lässt sich die Konsole im Spiel bei mir nicht öffnen. Daher wollte ich wissen, ob jemand das selbe Problem hat oder ob dies schon bekannt ist (die Suchfunktion hat leider keine Treffer ausgespuckt).
Zu meinen technischen Daten: Ich besitze die Total War: Medieval 2 - Definitve Edition von Steam und spiele unter Linux Ubuntu die Windows Version über Proton GE 7-50.
Im Netz steht immer für die deutsche Version solle man die "Ö"-Tate benutzen, aber da passiert bei mir einfach nichts. Des Weiteren habe ich schon alle möglichen Tasten ausprobiert, u.a. ' und ~ Das kuriose ist, dass ich bei der nativen Linux-Version die Konsole mit der ^ Taste öffne, jedoch benutze ich diese Version ungern, da sie technisch sehr weit hinter der Windows Version ist.
Kann es sein, dass man eine Datei ändern muss oder die Konsole in der Windows-Version der Total War: Medieval 2 - Definitve Edition gar nicht öffnen kann?
Grüße