Rome II Mod DeI

  • Liebe Kollegen,

    ich will DeI spielen. Mir gefällt die karte wesentlich besser als beim Grundspiel, die Einheitenbilder sind wesentlich schöner aber wie spielt man das? Ich spiele inzwischen auf leicht, aber wesentlich mehr als 2 Provinzen Italien und Rom schaffe ich nicht. Ok, ich hab wenn es gut läuft noch Cisalpin. Dann ohne Grund erklärt mir Syrakus den Krieg, irgendwann Karthago auch wenn ich nicht in Sizilien bin.

    Was ich noch eingestellt habe sind 4 Jahreszeiten und Settler.

    Genauso untätig sind meine Agenten, die Spionin spioniert nicht, der Streiter tötet keine fremden Agenten und die Funktion des Statthalters hat sich mir noch nicht erschlossen. BISHER SIND DIE AGENTEN NUR TEUER UND NUTZLOS:

    Kann mir jemand verraten wie man das besser spielt bzw. gibt es in Deutsch wo anders Tipps?



    Ich würde mich sehr über Antworten iund Hilfen freuen.

    Danke und bleibt gesund.

  • ok. ich versuch es später noch mal.


    Liebe Kollegen,

    ich hoffe jetzt kann man es besser lesen. Ich kämpfe mit Rom II Mod DeI. Der Hauptgrund weshalb ich die Mod spielen will,

    ist die miese Karte im Basisspiel und die Icons der Einheiten. Ich kann nicht erkennen, was sich CA dabei gedacht hat.

    Mein Problem besteht darin, obwohl ich die Mod auf leicht spiel, komme ich kaum ein Bein auf den Boden. Im Normalspiel immer auf mittel.

    Ich schaff es gerade mal Latium und Italien, wenn es gut läuft auch Cisalpin. Habt ihr eine gute Strategie wie man mit der Mod weiterkommt?

    Genauso verhöält es sich mit den Spionen, Streiter und Statthalter. Ich bau zwar welche, aber die machen nie was sie sollen.

    Ich freu mich über eure Antworten.

    Bleibt gesund,

    Mycroft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mycroft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mycroft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Ich habe die DEI Mod schon viele Jahre nicht mehr gespielt und kann deswegen nicht viel dazu schreiben. So weit ich mich erinnere, war der Schwierigkeitsgrad deutlich höher als in der normalen Version. Denk daran, dass man den Schwierigkeitsgrad für die Schlachten extra in den Kampagnenoptionen einstellen kann. Also anfangs ruhig etwas niedriger einstellen, dann hat man es leichter.


    Du spielst mit den Römern? Die Reformen waren immer ein ganz wichtiger Punkt in der römischen Kampagne. Damit verbessert sich die Schlagkraft des Militärs immer enorm. Um Reformen auszulösen, braucht es aber ganz bestimmte Vorraussetzungen, welche erfüllt sein müssen. Zumindest auf die erste Reform sollte man zügig hinspielen, weil die Anfangseinheiten der Römer nicht so der Knüller sind.


    Es gibt auch eine Menge Submods im offiziellen Forum, die das Spiel etwas vereinfachen. Das Supply System fand ich z.B. immer nervig und habe meistens ohne dieses gespielt. Vielleicht ist da etwas für dich dabei:
    [Official Submods] Collection of Official Submods

  • Durchstöbere doch mal den Workshop bei Steam; es gibt hunderte an Mods mittlerweile.

    Fullconversions, Submods, Einheitenbildchen, Maps etc. Rome 2 haben halt die allermeisten schon seit Jahren nicht mehr gespielt.

    "Schön und besser" ist halt eben auch subjektiv; ich fand die Einheitenbildchen sehr stimmig, mal was anderes.

  • Die Mod an sich ist ja schon gut. Man muss sich aber erstmal rein arbeiten. Ich habe zum Einstieg die kleinen Kampagnen gespielt, also Caesar in Gallien und Hannibal vor den Toren. Da lernt man vieles und alles ist deutlich überschaubarer. Das würde ich dir auch empfehlen, da lernt man auch den Umgang mit den Agenten. Die Agenten muss man in eine Provinz stellen und dann aktiveren, so können sie passiv entweder eigene Regionen verbessern oder in feindlichen Ländern Unruhe stiften. So leveln sie auch automatisch ganz gut. Attentate müssen dagegen per Mausklick befohlen werden, dann wird auch angezeigt wie hoch die Erfolgschancen sind.


    Ansonsten kann man als Starthilfe notfalls auch einen kleinen Goldcheat benutzen. Der Wemod Trainer hat eine Menge nützlicher Total War Cheats.


    Edit 25. August:


    Hallo Mycroft, habe gerade eine sehr gute Submod für dich gefunden, die Softcore Submod:

    Steam Workshop::1Divide et Impera Softcore Submod


    Dadurch wird die KI weniger aggressiv und es werden noch ein paar andere Dinge vereinfacht. Probier es mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!