Kann Fraktionen keinen Krieg erklären

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Moin liebe Community,


    ich weiß ich bin ein Spätzünder. Habe mir erst vor wenigen Wochen Total War Warhammer 2 zugelegt, spiele seither aber ziemlich viel, da es richtig Spaß macht.


    Ich spiele im Moment die Malus Düsterklinge Kampagne (Mahlstrom). Ich habe bereits folgende Siedlungen in meinem Besitz: Tor Elasor, Turm der Sonne, Turm der Sterne und ein paar an der gegenüberliegenden Küste (Teotiqua, Goldene Tempelstraße, Höhlen des Sotek, Tor Surpindar, Gerippennest, Dämmerlicht und Yuatek).



    Meine Gegner sind zahlreich. Nachdem ich die Skaven in der näheren Umgebung allesamt vernichtet habe, habe ich nun noch Festung der Abenddämmerung, Festung der Morgendämmerung, Die letzten Verteidiger und Tlaqua als unmittelbare Feinde. Dies ist schon schwer genug, doch nun das eigentliche Problem:


    Zwischen Gerippennest, Tor Surpindar und Höhlen des Sotek wandert die ganze Zeit eine Tiermenschen Armee hin und her. Diese sorgt beständig für einen Anstieg der Chaos-Korruption was mir schon den einen oder anderen Aufstand beschert hat. Problem: Ich kann dieser Armee keinen Krieg erklären. Wenn ich sie mit meinen Armeen anzugreifen versuche ist das "Krieg erklären" Feld stets grau unterlegt und ich kann die Bewegung nur abbrechen. Selbiges gilt für das Diplomatiefenster. Krieg erklären scheint nicht zu funktionieren. Die KI tut mir leider auch nicht den Gefallen mir den Krieg zu erklären.


    Wie löse ich nun das Problem? Die Chaos-Korruption wächst stetig an und versaut mir das Spiel. Auch mit ausgebauten Gebäuden lässt sie sich kaum eindämmen.


    Beste Grüße


    P.s. - Da ich nicht oft in solchen Foren unterwegs bin bitte ich darum nicht gleich über mich herzufallen falls dieser Post an falscher Stelle gelandet sein sollte. Dann bitte einfach verschieben wenn möglich.

  • Hallo Cybo,


    :welcome: im TWF.


    Kannst du mal ein Savegame anhängen? Aber ich glaube, ich habe nicht die nötigen DLCs, um es zu laden. Vielleicht findet sich ein anderer. Ist schon etwas kurios, was du beschreibst.


    Savegames findest du, wenn du im Windows Explorer in der Address-Leiste folgendes reinkopierst: %appdata%
    ...und dann weiter navigierst: \The Creative Assembly\Warhammer2\save_games

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das klingt nach Bug, du kannst eigentlich jedem den Krieg erklären, selbst wenn du Bündnisse hast. Da kommt dann halt vorher ne Warnmeldung. Probier mal einen Vertrag mit denen einzugehen, NAP z.B. und den dann gleich darauf brechen, dann sind die meist so sauer das dir der Krieg erklärt wird. Wenn das auch nicht hilft kann es nur ein Bug sein.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Hallo,


    mir geht es genau so, selbe Tiermenschenarmee und nicht angreifbar. Im Diplomatiefenster kann ich zwar in den Verhandlungsbildschirm mit denen gehen, dann ist aber die Schaltfläche ausgegraut mit der man die Vorschläge auswählen kann.


    Viele Grüße

    Arathar

  • Das ist tatsächlich kein Bug, nur schlechte Spielmechanik.

    Ich wette du spielst die Vortexmap. Hier ist es so das jedes Mal wenn ein Ritual ansteht, Chaosarmeen (in Form von Chaos und Tiermenschen) generiert werden wenn ein Ritual (auch von der KI! ) begonnen wird. Diese Horden sind für alle Spieler ausser der entsprechenden Fraktion NICHT angreifbar.

    Normalerweise verschwinden diese Horden, sobald die Fraktion das Ritual abgeschlossen hat oder es gescheitert ist (also nach 10 bzw. 20 Runden).

    Leider gibt es hier einen leidigen Bug der dafür sorgt das diese Armeen nicht verschwinden, wenn z.B. die Fraktion die das Ritual begonnen hat währenddessen vernichtet wird.


    Hier gibt es meines Wissens nach keinen Konter. Du kannst Gebäude bauen die der Chaoskorruption entgegenwirken und mit Helden (Armee schwächen und Helden töten) die entsprechende Armee in der Größe reduzieren, leider wird diese Armee dich sehr wahrscheinlich auch nicht angreifen.


    Viele Grüße


    TauPandur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!