Magic: Legends

  • Servus!


    Keine Ahnung ob das Spiel grundsätzlich jemanden interessiert, also poste ich hier einfach mal die meiner Meinung nach informativsten Videos:



    Die wichtigsten Eckdaten: es wird free 2 play, mit Lootboxen, welche "optional" sein sollen.
    Ähnlich wie bei Blizzards "Heroes of the Storm" soll man alles auch im Spiel ergattern können.


    Die erste Demo sieht noch ein bisschen Lahm aus, aber das Grundprinzip finde ich ganz interessant. Zaubersprüche die durchrotieren, das dürfte für einige überraschende Situationen sorgen. Aber sich seine Zauber selbst aussuchen, das klingt verlockend.


    Hier mal ein Gameplay von jemandem der scheinbar blau-weiss spielt:



    Und hier rein grün:




    Bin gespannt wie es dann am Ende aussieht, werde da auf jeden Fall rein schauen.


    Das aktuellle MtG Arena - - klicke hier / ist kostenlos spielbar - - -hat mich nicht sonderlich lange gehalten, da es keinen Story-Mode, keine guten Spiele gegen die K.I. bzw. keinen Skrimish-Mode gab/gibt.


    Aber um mal rein zu schauen war es okay.


    Es geht nichts über Spiele mit echten Karten aus Papier, aber die Zeit ist wohl lange rum bei mir ;(


    Achso, das Spiel hat natürlich auch eine offizielle Seite, da kann man sich zur Beta anmelden, das Spiel soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen....


    - - - hier klicken für Beta - - -



    Update 23.12.2020

    Die Entwickler haben ein kurzes Update auf ihrer Seite veröffentlicht.
    Ist schon eine Weile her, aber kurzum: es erscheint erst nächstes Jahr :D
    Es gab 2 Alphas mit angeblich 60.000 Teilnehmern .... ich war leider keiner davon.
    Schade - aber es steht noch eine weitere Alpha und eine Beta an, der Link oben ist also aktuell!


    Einen Link zum Necro gibt es natürlich auch noch:


    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Rahmaron ()

  • Ich bespaße mich noch ein bisschen selbst, die Open Beta kommt am 23. März 2021 zu uns.
    Hier noch ein Update der Entwickler zum Deckbau und so.



    Grafik ist wie erwartet nur so la la, aber wenn das Gameplay so wird wie ich mir das vorstelle....



    Evtl. habe ich es nicht mitbekommen, aber bislang wurde nichts zur Steuerung am PC gesagt.
    Generell spiele ich ja mit Maus und Tastatur, da es aber auch für die Playstation erscheint würde ich das auch mal mit dem Controller testen.
    Pc-Controller kosten ja heutzutage nix mehr, im Gegensatz zu guten kabellosen mit Bluetooth...


    Nachtrag 13.02.2021


    Gibt einen neuen Trailer zur Beta:



    Bis dahin keine echt News, aber jetzt:

    das Spiel wird man auch über den EPIC-Launcher starten können, und zur Beta gibt es bereits die ersten Goodies,

    natürlich exklusiv für die Leute die über EPIC spielen.

    Schön ist es nicht, aber... es hilft ja nix.


    Es gab dann noch einen recht langen Stream mit den Entwicklern....

    Wer es nicht komplett schauen mag, für den fasse ich kurz zusammen.



    Interessant: zwischendurch klingt es so als würden alle Plattformen zusammen spielen?

    Ergo kann ich mir mein Paket bei EPIC holen und dann auf den eigenen Launcher wechseln?

    Ausserdem: wenn es bei Epic ist, kommt es dann (irgendwann) auch zu Steam?

    Ansonsten ist natürlich das Gameplay mit den Entwicklern interessant,

    hier wird zum ersten mal ein 2farbiges Deck richtig gezeigt.

    Das neue Interface gefällt mir besser als das Smartphone-UI. Coole Idee:

    Mana regeneriert nur im Kampf, man kann sich also nicht warten bis man wieder Mana hat,

    alles zaubern was einem gefällt und dann weiter gehen. Gefällt mir.

    Dazu hat jeder Planeswalker eine Standart-Attacke, die kann unterschiedlich ausgebaut werden.

    Damit dürfte einem nie langweilig werden. Kreaturen stapeln sich nicht, ausser der Zauber sieht es vor.

    Hochinteressant. Also, für die Magic-Kenner: wenn mein Zauber sagt beschwöre 3 1/1 Goblins,

    dann bleiben die 3 bei mir. Zaubere ich nochmal dieselben 3 Goblins, dann sind kurzzeitig 6 Stück da,

    aber die ersten 3 verschwinden dann recht zeitnah. Wer nicht mit Controller spielt, für den gibt es gute Nachrichten:

    gespielt wird mit WASD, optional kann man auch Click&Move aktivieren - was ich nicht tun werde.

    Es wird kein TAB-Target geben, ein Traum. Wird also recht dynamisch zugehen, finde ich gut.

    Ausserdem wird fies viel gelootet, Equip soll ja mehr kosmetisch sein, aber man lootet... ähmm...

    Kartenfragmente? Um seine Zauber zu verbessern etc. Ausserdem diverse Ressourcen mit unterschiedlichen

    Verwendungsmöglichkeiten, Zeuch das man braucht um Boss zu beschwören, usw.

    Zum Equip soll es einen eigenen Live-Stream geben, einzelne Teile sollen wohl passiv en Deck beeinflussen?

    In der 2. Hälfte wird der Necro gezeigt, der spielt diesmal blau/schwarz. Ohne direkte Kreaturen, nur das was

    der Planeswalker von Haus aus mitbringt. Funny fact: man scheint mit schwarz ganz schön viel Leben regenerieren

    zu können... aber man hat auch genug Möglichkeiten es wieder auszugeben. Gefällt mir.

    Zum Start gibt es wohl 5 Schwierigkeitsgerade, von Leicht über Normal bis "very evil", ausserdem gibt es

    weitere Modifikatoren, die Schwierigkeit bleibt also nach oben hin für einige Zeit offen.

    Zum kommenden Multiplayer wird es auch einen eigenen Stream geben demnächst.

    Das Balancing dürfte wohl ein Apltraum werden, zumindest fürs PvP

    Ansonsten wurden im Stream ein paar coole Kombos und Mechaniken gezeigt.

    Bosskämpfe sehen coll aus, gefällt mir. Worüber nicht direkt gesprochen wurde, was aber noch kommt:

    neue Planeswalker, vermutlich in den Mischfarben. Pappa wartet auf Sorin (schwarz/weiss), da wäre ich

    dann so weit.


    Das dürfte soweit alles aus diesem Stream gewesen sein.

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Rahmaron ()

  • Nächster Eintrag in meinem Magic-Tagebuch: es gibt nun doch Equip für die Planeswalker:



    Das Zeuch wird also nicht nur kosmetisch.

    Ich will jetzt endlich spielen :D


    Sehe manchmal kurzzeitig auf YT Videos von Leuten aus der Alpha, die verschwinden leider auch ziemlich schnell wieder...

    Aber was die so zeigen finde ich echt gut.

    Vielleicht werde ich auch langsam alt.... neue krasse Grafikkracher, da fährt der Hypetrain komplett an mir vorbei.

    Und hier bekomme ich feuchte Waden. Irgendwie schräg :D:wacko2:

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Nächster Stream, 2 verschiedene Decks / Planeswalker.



    Für mich die wichtigste Info: die Grundfarbe des Planeswalkers ist unabhängig der gespielten Deckfarbe.

    Fühlt sich sehr sehr merkwürdig an, sorgt aber für unendlich viele neue Kombinationsmöglichkeiten.

    Jace, der Magier aus meinem Profilbild, spielt traditionell blau. Aber meine Lieblings-Farbkombo ist wie bereits weiter oben schon erwähnt schwarz weis. Zusammen mit den vielen Outfits werde ich mir also eine düstere Version davon bauen.

    Umso länger man darüber nachdenkt, umso schöner klingt es, zumindest fürs Gameplay.

    Die Lore wäre aber damit irgendwie hinüber. Bin gespannt wie das weiter geht :D

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Nur noch 5 Tage bis zur Open Beta. Heute gab es einen Livestream bei YT und Twitch. War ganz witzig, aber es waren stellenweise zu viele Stimmen beteiligt. Anstrengend, ebenso der Live-Chat, aber ich habe mir Notizen gemacht:


    - Kommt evtl auf Steam, aber und auf jeden Fall auf der PS4

    - Man kann andere Spieler heilen

    - Man kann seinen Mitstreitern aber auch schaden ?!?

    - große Karten, alle Bereiche begehbar, aber nicht unbedingt schaffbar

    - Karten kann man upgraden, werden dadurch besser

    - Aussehen der Kreaturen kann man verändern (Kosmetiks)

    - Karten können 2farbig sein, Decks zum Start maximal 2farbig

    - Das spielt erscheint in Englisch/Französisch und Deutsch

    - Bosse haben richtige Mechaniken

    - Deckbau komlizierter/umfangreicher als mit Karten, Punktesystem für Balancing

    - PvP ist ein eigener Bereich

    - Klassen leveln vorerst bis Lvl 30, Cards bis Lvl 6

    - langes Tutorial für ganz neue Spieler

    - Solo Kampagne: vorhanden

    - echte Magic-Mechaniken (Kreatur übernehmen & opfern, Spell-Kombos)

    - Personal Loot

    - Housing vorhanden, Einladung für andere Spieler möglich



    - Handeln mit Spielern / Auktionshaus? Nur über NPC? Siehe Link, werde da nicht recht schlau draus?

    Magic: Legends


    - Kartensets rotieren wie bei MTG?? Wie soll ich mir das denn vorstellen? :w00t::grübel:

    Könnte mir da Formate vorstellen, ähnlich der Seasons, das würde das Spiel langfristig spannend machen!


    Edit: Spiel erscheint zum Release auf jeden Fall auf Steam! Beweisstück A:

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rahmaron () aus folgendem Grund: Spiel erscheint doch auf Steam - nur nicht in der Beta!

  • Gleich mal ein bisschen aufregen... :teufel1:

    Heute um 19 Uhr startete ein Live-Stream, habe pünktlich eingeschaltet, soweit so gut. Es sollten dort über 100 Keys "verlost" werden um heute schon in die Beta zu starten. Der letzte Stream hatte bei Twitch sooo wenig Zuschauer, da hätte gefühlt jeder 2. einen bekommen.

    Heute waren dann leider ein paar tausend Leute mehr da. Soweit ja kein Problem. Allerdings wurden die ersten Keys scheinbar randumm in den Chat gepostet, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Kein Thema, affig, aber sitze ich aus. Die nächste Runde Keys, da wurden im Stream Fragen gestellt, Antwort sollte man im Chat posten, und aus den richtigen Antworten hat dann die anwesende Community-Managerin "zufällig" einen ausgewählt. Habe dann nach weniger als 20 Minuten das Feld verlassen.

    Sowas selten dämliches.... ich kam mir vor wie ein Hund der Männchen machen sollte damit ihm sein Herrchen ein Leckerli zuwirft.... bin ich zu alt für sowas? Sehe ich das zu kritisch? Gerade wenn der Chat bei Twitch nur so flimmert vor sinnlosem Text, es erfolgt da ja auch keine Moderation...

    Vielleicht nehme ich auch zu wenig Koks. Aber das war ja mal nix. Finde sowas hätte man besser lösen können, wie mir scheint war ich aber wohl nicht der Einzige der den Stream vorzeitig verlassen hat. Habe mich wirklich richtig geärgert....


    Edit:

    Beta gestartet. Unheimlich anstrengend das alles. Details morgen bzw. heute Abend. Bin nach 2 Stunden noch im "Tutorial"....

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rahmaron () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rahmaron mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!