Da Three-Kingdoms ja inzwischen vollständig ist und mit weiteren DLC nicht zu rechnen ist, habe ich mich an eine neue Kampagne mit CaoCao gemacht. (Bisher habe ich ehrlich gesagt, trotz über 300 Std. noch keine einzige Kampagne beendet. Ich hoffe ich schaffe das nun einmal.) Habe auf schwer angefangen und dann nach einigen Runden vom Spiel die Empfehlung bekommen, den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren. Habe wohl nicht so gut performt. Gibt es auch umgekehrte Empfehlungen? Woran macht das Spiel das fest? Spiele jetzt auf normal weiter.
Mal eine Frage zum Mandatskrieg. Ich sitze mit CaoCao ziemlich im Süden und habe eigentlich keine Kapazitäten und Lust, nun ewig weit nach Norden zu marschieren, um die Gelben Turbane zu bekämpfen. Diese gewinnen gerade aber den Krieg, wie es scheint. Was passiert, wenn die den Mandatskrieg gewinnen? Ist dann das Spiel vorbei/verloren oder geht es einfach unter einem dann "gelben Turban Kaiser" weiter'? Sprich: Kann ich die Typen auch ignorieren und mir erst einmal den Süden Chinas holen oder MUSS ich als CaoCao deren Sieg verhindern?
Ansonsten zum aktuellen Status des Spiels: Es wirkt sehr ausgereift auf mich. Sehr schöne individuelle Fraktionsmechaniken. Sehr schöne Grafik auf Landkarte und vor allem bei den Schlachten. Gute Performance bisher.
Ich verstehe allerdings nicht, warum CA jetzt schon an einen Three Kingdoms II arbeitet. Das erste reicht doch nun erst einmal. So ein Spiel wie Three Kingdoms in dieser Qualität für das Mittelalter Europas wäre ein absoluter Traum. Ich wünsche mir allerdings wieder die alten Video-Sequenzen, die es auch In-Game bei Ereignissen gegeben hat. Das fand ich bei Medieval II immer großartig. Rome II hatte das ja zumindest bei den Triumphzügen.