Das Regelwerk sieht wie folgt aus:
- Mod: Britannia (Kingdoms )
- Admin/Rundenpate: Ja
- Siegesbedingungen: Nur Team-Sieg.
Es gibt festgelegte Teams:
Zaro (Norwegen)
/Stronghill (Wales)
gegen
Slash (Irland) / XY (Schottland).
Ein Team gewinnt wenn die
beiden gegnerischen Mitspieler ausgelöscht sind oder beide den Sieg des anderen
Teams anerkennen.
- Schlachten: Nur Auto-Schlachten
- Schwierigkeit: (SS/SS) (alles auf sehr schwer)
- Savegame Benennung: 2vB_Name des nachfolgenden Spielers_Rundenanzahl
(Also zB. 2vB_Slash_R01). Bitte postet das Save im SirT.
- Zeitlimit fürs Save: 72h, sofern das Save an einem Freitag zugeht 96h
Zeitvorgabe für das Weiterleiten des Saves sind grundsätzlich 72h, aber
wegen besondere Umstände (Geburt, Probleme mit dem Nachwuchs, Examen, Urlaub,
Stress auf der Arbeit oder in der Uni) wird bei Ankündigung Aufschub
geduldet. Sonderregel für übers Wochenende heimfahrende Studenten und am
Wochenende mit der Familie Beschäftigte: Geht das Save an einem
Freitag ein gilt automatisch eine Fristverlängerung auf 96h. Ziel ist
aber trotzdem diese Fristen nicht auszureizen, sondern den Hotesaet
zügig zu spielen! Wer das Zeitlimit ausreizt, soll nach Möglichkeit beim
nächsten mal etwas schneller spielen. Für notorische Bremser hat der Rundenpate
Durchklick-Berechtigung!
Hotseat-Regeln:
1. Jeder Spieler ist gehalten, fair und rücksichtsvoll zu spielen.
2. Das Neuladen von Spielständen mit dem Zweck, bereits getane
Entscheidungen rückgängig zu machen oder zu optimieren, ist verboten.
3. Angriffe auf im Hafen liegende Schiffe sind verboten. Das Ausnutzen
des Belagerungs-Bugs, bei dem eine Belagerung zu einem Angriff auf die
im Hafen liegende Flotte führt ist ebenfalls nicht erlaubt
4. In der ersten Runde sind Angriffe (d.h.
Belagerungen/Schlachten/Seeschlachten/Attentate) auf menschliche Spieler
untersagt.
5. Kein Hin- und Her-Schenken von Städten. Eine Stadt darf nur einmal
verschenkt oder einmal als Geschenk angenommen werden. Einmal geschenkt
bekommen darf man sie also nicht weiterverschenken. Andernfalls ließen
sich durch das hin- und herschenken Truppen generieren, was nicht im
Sinne des Erfinders ist.
6. Der Einsatz und Besitz von Spionen oder Attentätern ist limitiert[font='"'].[/font] Jeder Spieler darf
jederzeit maximal 2 Spione und maximal 2 Attentäter haben. Der Besitz von den
entsprechenden Gebäuden (Bordelle etc.) und
anderen Agenten (Diplomat, Prinzessin, Kaufmann) ist erlaubt.
7. Das Töten von Agenten durch den Todesring ist ausdrücklich erlaubt!
8. Auf jeder Ressource darf nur ein Kaufmann wirtschaften. Es ist
verboten mittels Armeen oder Forts mehrere Kaufmänner auf einer Ressource zu
platzieren.
9. Alle Schlachtergebnisse und Seeschlachtergebnisse gegen menschliche
Mitspieler müssen ungekürzt gepostet werden (Screenshot). AAR’s sind
gern gesehen!