Computerspielabhängigkeit

  • Guten Abend werte Strategen :hallo:


    Die Arbeiten für die kommende Ausgabe des Strategen laufen bereits und diesmal wird es einen Artikel von mir zu dem Thema "Computerspielabhängigkeit" gebe, auch bekannt als "Computersucht".
    Zum einen werde ich in diesem Artikel selbstverständlich wissenswertes über die Computerspielabhängigkeit erzählen und erklären, zum anderen habe ich mir jedoch auch die Mühe gemacht und eine Umfrage zum Thema "Computerspielverhalten" erstellt.
    Die Auswertung dieser Umfrage wird dann mit in dem Artikel stehen.
    Der Link zu der Online Umfrage: Dein Computerspielverhalten
    Selbstverständlich ist diese Umfrage anonym, es werden lediglich einige allgemeine Daten zur Person erfragt. Es würde mich freuen, wenn sich jeder kurz Zeit nehmen würde, um diese 22 Fragen zu beantworten.


    Des weiteren würde ich gerne einige Interviews mit Personen führen, die der Meinung sind, dass sie bereits nach einem Computer/-Onlinespiel süchtig waren oder sind, dabei ist mir egal welches. Auch dieses Interview wird selbstverständlich komplett anonym geführt, deshalb dürft ihr mir gerne eine PN hier in dem Total War - Forum schreiben, oder auch eine E-Mail (E-Mail Kontakt kann über folgende Seite aufgenommen werden: Lukas Bonnermann - Der Stratege - das andere Strategie Spiele Magazin )


    Ich hoffe auf viel konstruktive Mitarbeit und bedanke mich schon jetzt einmal!


    Auf Anhieb schien mir dieses Unterforum am passensten, sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich den Thread zu verschieben.


    Viele Grüße
    Galien


    edit: Verschoben. Ihr habt ja hier euren eigenen Bereich. :wink:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!