[RTW] Schwierigkeitsstufen der KI

  • Also irgendwie fällt mir auf, dass bezüglich RTW hier eigentlich kaum was los ist... Dabei finde ich die Antike sehr viel interessanter als das Mittelalter oder die Neuzeit oder... nun gut, das sind vermutlich persönliche Vorlieben :)


    Mein Anliegen ist - falls es hier RTW-Spieler überhaupt gibt...? - der Schwierigkeitsgrad in RTW. Ich selbst habe zwar schon so einige Spielstunden hinter mir, der Hauptteil dessen liegt aber bereits zwei Jahre oder mehr zurück, weshalb ich garnicht mehr so genau weiß, auf welchem Schwierikgeitsgrad ich immer gespielt habe...
    Meine Frage: Wie verhält sich die KI so auf den höheren Schwierigkeitsgraden, sowohl was Kampagnen- als auch Schlachtschwierigkeit anbelangt?
    Und vor allem, eine vielleicht etwas technische Frage: Ist die höchste Stufe, oder gar allgemein die Abstufungen in der Schwierigkeit insgesamt, durch "unfair" Vorteile der KI realisiert? Ich habe meine Erfahrungen hier hauptsächlich aus dem Echtzeitstartegiespielbereich, wo ich eigentlich auch herkomme, und da hat man es öfters so, dass die KI bei den höhen Schwierigkeitsstufen lediglich mehr Anfangsressourcen hat, oder Extralebenspunkte bei den Einheiten oder verkürzte Bauzeiten (Echtzeit halt) usw. Also nicht wirklich intelligenter handelt, sondern schlicht und ergreifend "gepumpt" wird.


    Ich könnte das natürlich selber in Erfahrung bringen, aber das dauert eben durchaus Zeit. Und für einen Hotseat, den ich plane, wäre es besser, wenn ich die Information eher früher hätte.


    Danke schonmal für alle eventuell getanen Mühen!


    Delta

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!