[RTW] Spiel startet nicht/bleibt im Lade Bildschirm hängen

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Hab dazu nichts gefunden, weder in der Suchfunktion noch in den Threads. Ich wollte eben Rome starten, nur bleibt es immer im Lade Bildschirm hängen, 3/4 des Ladebalkens ist voll, aber weiter gehts nicht egal wie lang ich warte.
    Ich habe die Gold Edition, und gestern ging noch alles.


    Hoffe jemand kennt das Problem.


    Edit: Deinstalliert, und gepatched, es kommen immer Meldungen das Spiel scheint nicht installiert zu sein, die Patches finden es nicht. Ich habe nichts an den Dateien verändert, über google hab ich nichts gefunden. Kann das an der CD liegen, irgendwelche beschädigten Dateien? Kennt keiner das Problem? :confused:

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

    Einmal editiert, zuletzt von Solrac ()

  • Da hängen wohl noch von der alten Installation Resteinträge in der Registry. Lass da mal einen Cleaner drüberlaufen. Alternativ kannst du auch manuell in der Registry nach Keywords wie "Rome" und "RTW" suchen und diese löschen. Aber Achtung, pass auf das du keine Medieval Einträge erwischt. Es ist in der Registra allgemein Vorsicht geboten beim korrigieren - man sollte da schon wissen was man tut. ;)


    Hast du die Gold-Edition?


    Hatte hier ein Problem mit der Installation: [RTW] Probleme mit RTW-Gold und DirectX - Ältere Total-War-Spiele - Totalwar-Forum.de

  • Jup hab ich, jetzt erkennt er auch die CD nicht mehr. Kannst du mir sagen wie das geht mit dem suchen? Oder welchen Cleaner ich da nehmen muss?
    Kenn mich da nicht aus, weiß also nicht was und wo ich was löschen muss. Aber danke für die Antwort Flavius.
    Deinen Thread hab ich schon gesehen, aber der ist ja mit DirectX, das macht soweit keine Probleme.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Geh am besten auf CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment und lies die die Rezessionen zu den Registry-Cleanern durch.
    Alles, was weniger als 4 Sterne hat, würde ich nicht nehmen. Ist sehr professionell aufgebaut bei chip.de, hab eigentlich alle Systemprogramme als Download von denen ( Registry-Cleaner, Anti-Spy Ware, Partition Magic....etc ).

  • Danke für die Hilfe, hat auch wunderbar geklappt, deinstalliert, Datein die übrig geblieben sind gelöscht, neu installiert und gestartet.
    Denke ich hab nichts von Medieval erwischt, so jetzt kann ich meinen Feldzug fortsetzen.


    Dankeschön :)

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!