Allgemeine Fragen zum Modifizieren

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Entweder haben die in der EDB den Kasernen religiöse Eigenschaften gegeben

    Jup genau das war es, vielen dank für deine Hilfe :thank you:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Manchmal mache ich mir selbst Bange wenn ich so gut bin :roba:

    Ehre wem Ehre gebührt :respect: :prost:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Hallo Total War Forum,


    wie der Titel schon sagt stehe ich vor einem großen Problem, ich habe versucht in Medieval Total War 2 eine neue Provinz zu erstellen, bevor jemand die berechtigte Frage stellt ob ich mir denn nicht schon Tutorials durchgelesen habe bezüglich meines Problems? Das habe ich gemacht und trotzdem läuft immer etwas schief.


    Ich fange mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu schildern, vielleicht kommt jemand auf eine Idee und präsentiert mir ein Lösungsverschlag.


    Das Problem ist folgendes, wenn ich zum Beispiel auf das Wappen des Heiligen Römischen Reiches klicke und die Kampange starte stürzt das Spiel ab und es erscheint die Meldung:


    "Medieval Total War 2 hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet"


    Bevor dieses Problem auftrat habe ich versucht die Provinz Bremen im Spiel zu erstellen, dazu habe ich folgende Dateien bearbeitet:




    • descr_regions
    • descr_sounds_music_types
    • map_regions
    • imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt.strings
    • descr_regions_and_settlement_name_lookup
    • descr_strat


    Folgende Änderungen habe ich durchgenommen:


    descr_regions


    Code
    Bremen_Province 
    Bremen 
    hre 
    German_Rebels 
    206 222 201 
    none 
    5 
    3 
    religions { catholic 80 orthodox 0 islam 0 pagan 20 heretic 0 }


    descr_sounds_music_types


    Code
    ; hre 
    regions Stettin_Province Hamburg_Province Antwerp_Province Magdeburg_Province Frankfurt_Province 
    regions Metz_Province Prague_Province Nuremburg_Province Hohenstauffen_Province Vienna_Province 
    regions Bern_Province Innsbruck_Province Bremen_Province


    imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt.strings


    Code
    {Bremen}Bremen 
    {Bremen_Province}Region Bremen


    descr_regions_and_settlement_name_lookup


    Code
    Bremen_Province 
    Bremen


    descr_strat


    Code
    settlement 
    { 
    level village 
    region Bremen_Province 
    year_founded 0 
    population 1200 
    plan_set default_set 
    faction_creator hre 
    }


    Natürlich habe ich eine Sicherheitskopie vom Ordner SEGA gemacht, damit ich die Originaldateien nicht beschädige, die Dat"imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt.strings " habe mit der Anleitung vom User Alpi zur einer Textdatei konvertiert.


    Noch die Fehlermeldung von der Datei System.log:


    Code
    16:59:11.596 [script.err] [error] Script Error in data/world/maps/base/descr_regions.txt, at line 1014, column 1 
    Couldn't find region name 'Bremen_Province' in stringtable 
    16:59:21.985 [system.rpt] [error] Medieval 2: Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet.


    Die Datei ist eigentlich größer, ich habe mal die Stelle hinzugefügt die mir besonders als Wichtig erscheint, aber leider versteh ich den Inhalt nicht.


    Ich hab die Dateien angehängt, sollte jemand die Zeit aufbringen könnte er mal nachschauen und mir vielleicht den Fehler nennen.


    Link:


    Medieval-Ordner-Dateien.zip


    Danke im voraus.

  • Wenn ich das jetzt bei deinen Hochgeladenen Dateien so richtig seh, dann müsste die Datei imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt.strings.txt Eigentlich nur imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt heißen.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich an dem liegt. Das letzte mal als ich eine Region in med2 eingefügt hatte ist auch schon ewig her. Jahre um präziser zu sein.

  • Hallo, ich hätte eine Frage zu Fall of the Samurai.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Kampagne zu 3. oder zu 4. zu spielen?
    Egal, wie instabil sie läuft, es würde mich interessieren.
    Vielen Dank schonmal

  • Zitat

    Couldn't find region name 'Bremen_Province' in stringtable

    Dein neuer Eintrag in imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt ist nicht konvertiert worden. Lösche mal die imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt.string.bin Datei und starte nochmals.
    Falls dann keine neue string.bin Datei erstellt wird (die gleiche Fehlermeldung), lade mal die txt Datei hoch und ich schaue es mir an.
    Gerade geschaut - die txt Datei ist im ANSI Format gespeichert worden, deshalb klappte es mit der Konvertierung nicht. Öffne die Datei in Notepad und dann 'speicher als' im Unicode format ('drop down' Menu Mitte unten im kleinen Fenster).


    Anmerkung: die look_up Datei ist für Kingdoms nicht nötig.


    Ach ja, frohe Weihnachten

  • Dein neuer Eintrag in imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt ist nicht konvertiert worden. Lösche mal die imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt.string.bin Datei und starte nochmals.
    Falls dann keine neue string.bin Datei erstellt wird (die gleiche Fehlermeldung), lade mal die txt Datei hoch und ich schaue es mir an.
    Gerade geschaut - die txt Datei ist im ANSI Format gespeichert worden, deshalb klappte es mit der Konvertierung nicht. Öffne die Datei in Notepad und dann 'speicher als' im Unicode format ('drop down' Menu Mitte unten im kleinen Fenster).


    Anmerkung: die look_up Datei ist für Kingdoms nicht nötig.


    Ach ja, frohe Weihnachten


    Danke für das anschauen der Dateien, aber egal was ich versuche die Datei lässt sich nicht konvertieren, ich habe auch convert.all durchlaufen lassen, alle Dateien werden von ihm konvertiert aus diese wird ausgelassen, könnten Sie vielleicht die Datei konvertieren, ich denk mal dieser Eintrag muss rein:


    Code
    {Bremen}Bremen
    {Bremen_Province}Region Bremen


    Frohe Weihnachten ebenfalls.

  • Ich habe eine Frage zum Modden von Roma Surrectum II:


    Ich wollte Pergamon Gefährtenkavallerie, Katapthraktelephanten und indische Elephanten geben.
    Erstere Einheit hat geklappt, aber die Elephanten funktionieren nicht. Sobald ich in die Schlacht gehe, stürzt das Spiel ab. Zuerst meinte es, folgende Datei würde fehlen: data/models_unit/textures/elephant_indian_ptolemaic_tga.


    Ok, Texturen hatte ich nicht eingefügt, bei den Gefährten hatte es auch so geklappt.


    Ich fand es auch etwas seltsam, den eigentlich hatte ich die Daten des Elefanten doch aus der Liste der Seleukiden genommen. Aber egal, ich füge die Datei einfach in den gewünschten Pfad ein. Seltsamerweise verlangt er nicht, dass ich sie in den betreffenden Unterordner Pergamons einfüge, was auch seltsam ist, oder nicht?


    Als ich das gemacht hatte, zeigte er mir an folgende Datei würde fehlen:
    data/models_unit/textures/aor_india_javelinaar.tga
    Das habe ich dann auch gemacht, um folgende Fehlermeldung zu bekommen:
    es fehlt data/models_unit/textures/UNIT_EGYPTIEN_NUMIDIAN:TGA


    Da weiß ich weder wo die Datei sein soll, im Texturenordner der Ptolemaier habe ich sie nicht gefunden, noch was sie mit Elefanten zu tun hat. Kann mir jemand helfen?

  • Fehlende Texturen führen nicht zu einem Absturz, man bekommt lediglich 'Silbereinheiten'.


    Ich würde vorschlagen jede neue Einheit einzeln einzubauen und zu testen. Das reduziert die Fehlermöglichkeiten immens. In RTW sind die texturen fuer die Einheiten in descr_model_battle.txt bestimmt wenn ich mich nicht irre. Suche dort nach Deiner Einheit und dann ergänze die Fraktionseinträge für die Texturen und die Sprites.
    Dann trage auch die neue Fraktion in der EDU ein fuer die 'ownership' dieser Einheiten.
    Wenn es danach abstürzt wird es wohl an etwas anderem liegen.

  • Das hier sind bei M2TW die Grundeinträge für das Erscheinen von Rebellen bzw. Piraten.


    brigand_spawn_value 20
    pirate_spawn_value 28


    Da die mich schon immer genervt haben: welchen Wert muß man einstellen, damit die ganz verschwinden?


    Btw: kann man diesen bescheuerten Inquisitor des Papstes völlig verschwinden lassen oder das Auftauchen von Ketzern / Hexen?
    Kann man diese Werte auch bei einer bereits laufenden Kampagne ändern oder wird das erst nach dem Start einer neuen Kampgane wirksam?


    Danke schon mal für die Infos.

  • Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann sorgt ein hoher Wert dafür das die Rebellen bzw. Piraten seltener spawnen, trag also einfach mal 999 ein. Ganz deaktiviert wird es dadurch aber nicht, es kann sehr selten trotzdem vorkommen das die gespawnt werden und natürlich entstehen Rebellen nach wie vor durch Verrat, Rebellionen und die Vernichtung von Fraktionen. Ketzer und Hexen fallen glaube ich unter Rebellen, entstehen aber natürlich trotzdem noch durch unfähige KI-Priester.


    Bei den Insquisitoren bin ich mir nicht ganz sicher ob die dadurch auch beeinflusst werden, vollständig deaktivieren könnte man sie aber nur wenn man den Papst zu einer normalen Fraktion macht.


    Ob sich das ganze auf die laufende Kampagne auswirkt weiß ich gerade gar nicht mehr, du kannst ja spaßeshalber mal die Zeit die pro Runde vergeht runter oder hoch setzen und schauen ob das übernommen wird, dann weißt dus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!