Neuigkeiten von Infracta

• Was mir dazu als erstes in den Sinn gekommen ist: Willkommen in der Realität Monti ;)

Tut mir leid das nach so einem deprimierenden Beitrag von dir so schreiben zu müssen, aber das was ihr da erlebt haben schon viele Modder durchgemacht. Wenn man ein großes Projekt abgeschlossen hat stellt sich ein gewisses Gefühl der Leere ein und viele Mitglieder verschwinden. Dann noch zusätzlich an 10 anderen Projekten arbeiten geht dann ebenfalls häufig schief, alleine schon weil die Mitgliederzahl nach einer Sturm und Drang Phase häufig einbricht, zumindest bei größeren Teams. Gewisse Abnutzungserscheinungen bei Medieval 2 kommen dann nur noch dazu. Ist halt die Frage was ihr jetzt aus der Situation machen wollt.

Kleine Korrektur übrigens: Man wird zwar sicher nicht die Shogun 2 Modding Tools direkt für Rome 2 verwenden können, dennoch basiert Rome 2 nicht auf einer anderen Engine, nur auf einer modifizierten Version der aktuellen :pfeif:

• Taschentuch? Also mal ehrlich, wenn da irgenwas Scheiße an der Mod ist, müssen die Spieler das auch sagen dürfen.

Gegenfrage: Warum solltest du es sagen dürfen? Hast du dafür Geld bezahlt? Hast du irgendeine rechtliche Grundlage für diese Aussage? Aussagen wie diese machen die Modding-Community auch kaputt!

Zum Blog: Schade, aber war irgendwie abzusehen. Ihr habt euer großes Projekt beendet und damit ist alles was an Motivation noch da war, hinfällig.
    Aber sowas zu sagen wie "Modding komplett an den Nagel hängen" ist doch auch etwas übertrieben oder? :P
    Man kann ja immer mal irgendwelche kleinen Änderungen vornehmen etc. ;)

• Also mal ehrlich, wenn da irgenwas Scheiße an der Mod ist, müssen die Spieler das auch sagen dürfen.

Mag sein,
    dann aber nicht in deinem Tonfall! Sinnvoller wäre anregende Kritik; am Besten noch gepaart mit Verbesserungsvorschlägen. :P

Es wird schon seine Gründe haben, warum die Person oder das Team einige Sachen eingebaut hat/haben, die dem einen oder anderen nicht zusagen.
    Vielleicht weil es in bestimmtem Fällen historisch so gelaufen ist; vielleicht auch nur aus eigener Vorliebe heraus, um die Mod seiner eigenen Spielweise anzupassen.
    Allerdings verstehe ich das auch unter Kreativität sich selbst gegenüber.

Ich entwickele keine Mod über vier Jahre nur um ein paar Leuten damit einen Gefallen zu tun.
    Ich mache das für mich persönlich, weil ich Spass dran haben will, für meine Teammitglieder und vielleicht noch ein paar Freunde.
    Wem meine Arbeit nicht passt, der braucht sie nicht zu spielen.... und kann gerne seiner Wege ziehn;
    oder die Modifikation nach seinen Vorstellungen anpassen... aber das wäre ja Arbeit!!
    Dann lieber doch gleich die "scheiß-Mod-Keule" schwingen.

Wäre dem anders, hätte ich jedem hier (auch Dir) alle zwei Wochen eine PN schreiben können: "Gefällt Dir das so? Bist Du damit zufrieden?"
    Und darauf können wohl alle Beteiligten gut und gerne verzichten. :rolleyes:

Wie immer ist das eine persönliche Meinung, die nicht den Querschnitt des TWF widerspiegelt.

Zum Glück....

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

• Ja natürlich darf ich es sagen, darum geht es ja hier. Wenn man Feedback haben möchte, muss man damit leben was da als Antwort kommt.

Da hast du ja an sich recht, nur ist es halt irgendwann für die Personen frustrierend und führt eher dazu, dass weniger gemoddet wird. Wenn ich eine Mod nicht mag, dann Spiel ich sie halt nicht. Wenn ich sie mag, dann kann ich konstruktive Kritik geben, um sie mehr an meine Wünsche anzupassen.

• Huiegerl Monti! :blink:
    In deiner letzten PN an mich konnte ich ja schon eine Spur Mod-Verzweiflung und ein wenig Niedergeschlagenheit herauslesen aber das du bereits in einem so fortgeschrittenen Stadium bist hab ich ehrlich gesagt noch nicht erwartet, jetzt schnell also mit dir ab in die Uni-Modding-Klinik zur Rehabilitation! :D

Lass es dir von einem notorischen "Moddingversager" (*hust :rolleyes: ) wie mir erklären...es ist ganz normal und gehört zum Job des Modders, wenn 80% dein Ergebnis bemängeln, ignorieren und die restlichen 20% dir entweder zu leise jubeln oder du mit so wenig Fans dann einfach nicht zufrieden bist. Immerhin hast du in den letzten Jahren was großes herausgebracht, natürlich erwartest du jetzt, dass alle Welt vor dir in den Staub fällt und dich als neuen Modgott neben Gigantus verehrt!
    Doch in der Realität ist es gewöhnlich anders.
    Normalerweise läuft es (nach meiner Erfahrung) so ab: Du kündigst deine super tolle überdrüber neue Idee im Forum an bzw. zeigst erste Ergebnisse wie eine Karte oder den 1. splash des Mods. Jetzt genießt du etwa 100% an Aufmerksamkeit die je zu 50% begeistert und zu 50% interessiert/skeptisch sind. Jetzt hast du auch noch die höchste Dichte an Diskussion in deinem Diskussionsthread zum Projekt!
    Doch in den nächsten Tagen/Monaten/Jahren nimmt deine Publikumsrate von 100% kontiunierlich ab bis sie schlussendlich auf 0 ist und niemand mehr irgendwo in deinem Mod-Subforum etwas schreibt. Einzige Ausnahmen sind Dinge wie wenn du ein neues Preview veröffentlichst, tja dann wirds ca. so 3-6 neue Antworten so im Stil wie "Hey abgefahren/schön/cool!" oder "Freu mich, dass die Mod noch lebt!" geben, doch es wird ziehmlich schnell dann wieder Funkstille Einzug halten!
    Erst nach dem Release einer öffentlichen Beta bzw. der ersten finalen Versionen wirst du die Chance erhalten wieder mehr Leben ins Subforum zu bringen, weil dann die Leute was handfestes von dir spielen und darüber reden können (vorher gabs ja nichts groß zu kommentieren außer die Previews ;)).
    Sollte jedoch der Fall eintreten, dass die Leute trotz Releas still bleiben, tja dann hat das meistens den einen Grund, dass sie dein neuestes Meisterwerk aus verschiedenen Gründen nicht spielen (wollen).

So sehe es zumindest bei meinen/bei anderen "durchschnittlichen" Modprojekten von der Statistik her aus.

Warum viele Leute 1648 nicht spielen wollen könnte ich mir gut von meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Mod ausgehend herleiten, falls du meine Meinung dazu wissen willst musst du mir das einfach nur sagen. ;)

• Wird zwar hier eh nich gelesen aber versuchen kann mans ja:

Ich würd sagen dass es vielen wie mir geht und die das schöne 1648 nur wenige Runden bis zum CTD-Jahr spielen konnten und somit einfach noch keinen Eindruck von der Mod haben, bzw manche einfach sagen sonen verbuggten scheiß tu ich mir nicht an^^

Für mich steht 1648 auf einer Stufe mit EB, einfach weil ihr auch nen völlig anderen Weg geht als die meisten Mods, die die Spielmechanik ja nicht wirklich antasten....

Ich warte definitiv auf den nächsten Patch!

• Also ich finde es erst mal schade das 1648 wohl nicht fertig gestelt wird. ;(
    Das schimpfen auf das Forum finde ich einfach kindisch, erst verabschiedet mann sich mehr oder weniger komplett aus diesem Forum um seine eigene infracta Homepage zu starten, reagiert nicht auf Nachfragen hier im Forum (habe erst nach einem knappen halben Jahr eine Antwort bekommen :thumbdown: ) und dann wundert mann sich über schwindendes Interesse. :facepalm:

Ich habe 1648 nach Release gespielt aber leider zu viele Bugs bzw. Unausgewogenheiten bei den Einheiten gehabt und deshalb auf den versprochenen Patch gewartet. Ich habe keine Ahnung ob es je einen gab hier wurde jedenfalls nichts vermeldet und die Infracta Seite fand ich persönlich zu unübersichtlich und wenig aktuell so das ich mir nach ein paar Monaten das ständige suchen nach einer Aussage bezüglich des Patches gespart habe.

Dann kann ich 1648 ja jetzt von der Platte schmeißen. RIP :bischof:

"Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

-Ricky Gervais-

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup:

• Darf ein Unwissender fragen wer MM ist oder viel mehr war? ^^

Hört sich immer gut an, hoffentlich kommt was schönes dabei raus, dann wirds auch bei mir gespielt. :mampf:

[GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

• Wie wahr, wie wahr. :thumbsup:

Hab mir grade mal ein paar Bildchen dazu angeguckt (also zu der Mod), joar sieht wirklich nicht schlecht aus, wäre in der Tat sehr Schade das nicht rausbringen zu Können.

Danke Infracta + Deatheye. :hallo:

[GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!