Gerade entdeckt:
[1.7.3]Robinton's Mods - Minecraft Forum
Diese Mod vergrößert die Minecraft Welt, insbesondere nach oben

Minecraft
-
-
Und er vergrößert wie Notch sage auch unglaublich den Speicherverbrauch, ich mein der hat zwischen 16 und 8 FPS.
-
Also bei mir läufts bis jetzt problemlos, Notch soll es ja auch nicht auf seinem Gameboy spielen. Oder er soll es besser programmieren, für ein derart häßliches Spiel verbraucht Minecraft nämlich schon so mehr Performance als nötig
Außerdem, selbst wenn ich jetzt ein paar Frames weniger haben sollte (hab nicht nachgeschaut und verglichen) ist es mir das wert, ich hasse diese Höhenbeschränkung. Wie soll man denn eine gescheite Schreinwelt errichten wenn kaum in den Wolken schon Schluss ist ?
[spoil][/spoil]
-
Bob du hast zuviel Zeit
Mach dich lieber mit ein paar Spielsachen ins Schwabenländle, des würde dann uns allen von Nützen sein
-
Quitschebunte Spielzeugautos als Sprengfallen für Schwaben ?
Kostet mit World Edit aber eigentlich gar nicht so viel Zeit, da man praktisch alle größeren eckigen Flächen per Kommandozeile füllen kann, außerdem kann man vorhandene Strukturen kopieren, drehen und einfügen, man muss also eigentlich nur die Feinarbeit von Hand machen und mit unendlich Steinen und fliegend geht das auch ganz gut.
Ja, ich geb zu ich mag das bauen, den Rest vom Spiel, wie das abbauen, laufen, Steine von Hand legen usw liegt mir eher weniger, alleine schon eben wegen dem Zeitaufwand und der Zeit die deswegen vom bauen abgehtEDIT: Ich arbeite momentan das erste mal richtig mit Redstone und hab bei dem System noch nicht wirklich Erfahrung, gut die U-Bahn fährt und der einfahrende Wagen lässt sich per Hebel anhalten, so das man einsteigen kann, aber das ist an sich ja eine simple Konstruktion.
Jetzt würde ich aber gerne wissen wie man einen Stromkreis konstruieren kann der standardmäßig mit Energie versorgt wird, also z.B. durch eine Fackel und beim drücken eines Knopfes von der Energiequelle abgeschnitten wird. Bräuchte das für eine Piston Tür, ich kann zwar eine bauen die mit einem Hebel funktioniert, ich möchte aber eine die sich per Knopfdruck öffnet und danach automatisch wieder schließt^^ -
Genau das gleiche Problem ist da bei mir gerade mit einer Piston-Tür. Ich glaube ich kenne die Lösung, würde aber nicht rein passen. Man braucht glaube ich noch eine Fackel, die dann mit dem Hebel verbunden ist und die andere ausschaltet, aber so genau blicke ich da auch noch nicht durch.
-
Bin gestern noch drauf gekommen, man braucht tatsächlich eine Fackel die durch Redstone Wires mit dem Hebel verbunden ist, die Fackel invertiert dann das Signal:
Ich hab die Tür jetzt allerdings doch mit einem Hebel gebaut, ursprünglich war der Plan auf der anderen Seite ebenfalls einen Knopf zu haben, so das die Tür von zwei Seiten geöffnet werden kann, momentan würde man sich in nen Raum einsperren. Leider weis ich zum einen nicht genau wie ich den Schaltkreis so bauen kann das er von zwei Seiten funktioniert und zum anderen (ich bin mir recht sicher das ich es mit etwas Aufwand hinbekommen würde) fehlt mir schlicht und ergreifend der Platz dafür, zumindest wenn ich den Raum hinter der Tür nicht voller Kabel legen will.
-
Ich benutze jetzt in einer neuen Welt das erste mal Mods: TooManyItems und Zombe´s Modpack (Fly)
Und da baue ich gerade einen großen Baum.
Man sind die Äste schwierig, die halwegs glaubwürdig hinzukriegen und wie das dann mit Blättern aussehen soll, weiß ich auch noch nicht, aber ich mache ja gerade auch nur den Innenraum des Stammes.
-
Der Minecraft-Klon FortressCraft ist der am schnellsten wachsende Titel von Xbox Live Indie Games: FortressCraft - Der am schnellsten wachsende Titel der XBLIG - GIGA.DE
Muss schon sagen, das ist wirklich extrem dreist, machen im Grunde ne Millionen mit einer fast 1:1 Kopie von Minecraft, an Stelle von Notch würde ich sie verklagen, er hätte dazu allemal mehr recht als Bethesda mit der Scrolls Klage -
Sauerei...die müsste man am Sack aufhängen.
Und geht es denn noch offensichtlicher?
-
So ich habe auch mal Angefangen Mods zu benutzten.
Jetzt Benutze ich : Den Camping Mod
TooManyItems
zombe Mod
Planes & Vehicles Mod
Minimap
Mo' Creatures Mod
und zu guter letzt WWII Weapons Mod -
Was ist denn der Camping Mod?
-
Kannst du Zelte bauen xD
Hier ist der Link -
Das is ja genial. Das könnte ich später vielleicht richtig gut gebrauchen.
EDIT: Manoman...
Minecraft - Die schönsten Bauwerke: alle Einsendungen - News bei GameStar.de
-
Nur so als kleine Info: Die Version 1.8 ist draussen.
Man kann sie als Vorab-Version testen, jedoch auf eigene Gefahr.
Hier ein paar Links dazu:
Twitter Mitteilung von Notch: http://twitter.com/#!/notch/status/112269453621862401
Downloadlinks: http://www.minecraftforum.net/…-play-18-early-heres-how/
Kurze Installationsanleitung: http://www.minecraftforum.net/…__p__8079503#entry8079503 ca. der 10. BeitragViel Spass dabei.
-
Die Fliegenpilze mit Knochenmehl lassen sich Richtig gut als eine art Zelt verwenden =)
-
Na dann haut mal rein, Jungs.
-
hm, warum installiert er nicht einfach ne Mod die das Höhenlimit anhebt, wäre doch das einfachste^^
Aber die Herr der Ringe Welt würde ich auch gerne mal besuchen, ist sicher sehr beeindruckend
-
Sie können es ja auch genauso wie ich bei Minas Tirith machen und anstatt in die Höhe besser in die Tiefe bauen. Wie bekannt geht meine Weiße Stadt von ganz unten nach ganz oben und trotzdem(!!!!) Ist sie noch um ein paar Blöcke zu flach.
Schon alleine bei der Planung der einzelnen Stadtringe werden sie sich ganz schön die Zähne ausbeissen, ich habe das nur dank einem eigens dafür konstruierten Raster/Kreis-Systems in Photoshop geschafft. Vom Bau selbst will ich gar nicht erst anfangen, da dass sebst mit "Too many Items" und die "Single Player Commands" wirklich sehr lange gedauert hat bis die grundlegende Tortenstruktur stand. Wenn gleiches nun ein Team macht, wird selbst dieses langsamer sein als ich mit den beiden Mods und das bedeuted, dass allein das Grundgerüst für Minas Tirith mehrere Wochen bzw. Monate in Anspruch nehmen wird.
-
Ich hab Minecraft mal wieder vor kurzem angeschmissen, um mal zu schauen, was sich verändert hat.
Ich hab mal eine Frage zu den Dörfern und Festungen: Muss ich in einer meiner alten Welt über die bisher bekannte Granze hinaus, um diese Sachen zu genieren, oder komplett neu anfangen?
Durfte letztenz feststellen, dass mein sich selbst antreibendes Schienennetzwerk nicht mehr funktioniert
Wie effektiv sind denn diese Beschleunigungsteile aus Gold und Redstone?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!