Problem: Sprache

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Hallo Flocko und willkommen.... :wink:


    Sorry, hatte deinen Post zwar gelesen, bin aber leider wieder von abgekommen.
    Zumindest kann ich dir 3 von 4 zur Verfügung stellen.


    File-Upload.net - localized_british_isles.zip
    File-Upload.net - localized_teutonic.zip
    File-Upload.net - localized_americas.zip


    Den vierten müsstest Du eigentlich noch híer im Thread finden; stammt von TW_User. (Edit: Seite 3, Post 44)


    LG



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Hi Leute,
    wikiwoke hat sowas gestern ja schon angedeutet, dass man die Sprache ändern kann, auch wenn man von Steam runtergeladen hat


    1.Link anklicken
    2. Die Datei im 2.Post herunterladen
    3. C\Programme(x86)\Steam\Steamapps\common\medieval ii total war\packs öffnen
    4. "localized" löschen
    5. Aus heruntergeladener Datei "locaized" einfügen
    6. Medieval auf deutsch spielen


    Jetzt ist der Text auf deutsch, der Ton auf englisch

  • Den Tipp den ich Kommodore gezeigt habe, funkt möglicherweise nicht bei Kingdoms. Bin da nicht sicher, da auch nichts in dem gezeigten Forum steht. Es kann ja mal vielleicht einer ausprobieren. Würde es gerne selber mit Kingdoms testen, aber ich muss Kingdoms erstmal von Steam runterladen und das dauert bei meiner Internetverbindung seine Zeit...

  • Warum sollte das mit Kingdoms nicht funktionieren? Schau einfach mal einen Post über dem von Kommodore.... ^^
    Oder die letzten 2-3 Seiten. Und von den Leuten, die ich per PN versorgt habe, kam auch positives Feedback (aber das kannst Du nicht wissen). ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Salute Leute,


    letzes Jahr hatte ich mir nen neune Rechner zugelegt und den alten samt Spiele (wegen Windows 7) an nen Kollegen verkauft. Nun bin ich bei Steam wiedermal über Medieval 2 gestolpert und hatte gleich wieder voll Lust auf das Spiel. Ich hatte mit dem Game ne Menge Spass, vor allem mit der MOD Schwert und Speer Ultimat.


    So, nun war ich zu faul in den Mediamarkt zu rennen und hab mir das Spiel plus Kingdoms bei Steam gezogen. DUMM!!! Dort gibt es das Spiel für 10 Euro, die Erweiterung für 5 Euro. ...Oder aber gleich das komplette Packet für ebenfalls 10 Euro. In der Beschreibung war aber zu lesen, daß dieses Packet nur auf Englisch ist. Also habe ich beide getrennt (für insgesamt 15 Euro) gekauft, nur um festzustellen, daß trotzdem alles auf Englisch ist. Nur ums gleich vorwegzunehmen: in Steam kann man bei MTWII die Sprache NICHT ändern. Entgegen meiner Erwartung schein das Spiel auch unter Windows 7 zu laufen, da ich aber nur Deutschland spiele, stört mich das Englische doch sehr.


    Die Textdateien wurden hier ja schon gepostet, aber mir wären die deutschen Sounddateien wichtiger. Könnte mir die vielleicht bitte jemand schicken? Meine Computerkentnisse sind nicht so besonders, aber vielleicht brauche ich die für Kingdoms gar nicht? Denn, ich werde definitiv und ausschließlich nur Schwert und Speer Ultimat spielen und da auch nur das HRRdN. Kingdoms hab ich mir nur gekauft, weil das für SuS Vorraussetzung ist.


    Im Übrigen möchte ich hier noch erwähnen, daß ich wirklich erstaunt war als ich feststellte, daß auch andere das ja doch schon etwas ältere Game immernoch spielen und es nach wie vor noch aktive Foren gibt. Coole Sache, und auch gleich noch mal Danke an all die Moder von SuS (und natürlich auch die anderen), ihr habt ein sehr gutes Spiel fast schon perfekt gemacht.

  • Ich habe genau wie du gekauft, wikiwoke hat das complete paket gekauft. Die Sounddatein habe ich zwar auch nicht, aber mit deutschem Text läuft doch alles. Vielleicht haben manche Mods ja auch eigenen Sounddatein, die Deutsch sind...

  • ich werde definitiv und ausschließlich nur Schwert und Speer Ultimat spielen und da auch nur das HRRdN. Kingdoms hab ich mir nur gekauft, weil das für SuS Vorraussetzung ist.

    Guter Plan :thumbsup:



    Das Problem mit den Sprachdateien ist das sie zum einen sehr viel größer sind als die einzelnen Textdateien und zum anderen ist auch der Einbau schwerer, da es in der englischen Version mehr Akzente gibt als in der deutschen, deshalb muss man von Hand ein paar Anpassungen über Textdateien vornehmen. Dazu kommt das der Bereich Sound mir irgendwie immer wie der Fehleranfälligste vorgekommen ist, ganz ehrlich, wenn du wirklich auch den Sound geändert haben willst, würde ich mir an deiner Stelle einfach die Goldedition für 10€ in nem Laden kaufen.

  • Yapp, bin überzeugt


    Schwert und Speer will nicht funktionieren mit der Steamversion, auch nicht mit diesem Launcher-Tool, ich hab wirklich alles versucht, aber es stürzt direkt beim Starten ab. Also doch die Goldedition aus´m Mediamarkt......


    Ärgerlich, 4 Stunden downloaden, 2 Stunden rumärgern und das Ganze für 15 Euro..... alles nur weil ich zu faul war!!!! :-)


    Trotzdem Danke Leute und weiterhin viel Spaß


    (ist zwar nicht ganz der richtige Thread hier dafür, aber: gibt es noch ne andere Möglichkeit, SuS bei der Steamversion zu starten? Also nicht über dieses Launcher-tool-app oder wie das heißt? Ein LInk würde schon reichen....)

  • Danke, aber wie auch immer, ich habe es eben hinbekommen. Keine Ahnung wie, aber Schwert und Speer läuft. Das Gute ist, sämtliche Texte wurden durch die Mod bereites auf Deutsch umgestellt. Doch nun hab ich wieder das ursprüngliche Probelem, der engsliche Sound nervt ungemein. "Your Orders my Kaiser?" "Honour victory for the Reich" ....usw, das paßt einfach nicht. Wie weiter oben schon erwähnt sind meine Kenntnisse etwas beschränkt, aber reicht es nicht wenn ich meinen Soundordner einfach gegen den deutschen Soundordner tausche? Würde das funktionieren?

  • So, ich hab jetzt meinen Kollegen, dem ich meine alte deutsche Version damals mitgegeben hatte, bei facebook mal angemailt. allerdings wohnt der inzwischen in der schweiz, also kann das dauern. falls mir hier doch jemand den deutschen soundordner schicken könnte, wäre ich wirklich dankbar, ...ich weiß daß das teil wohl ziemlich dick ist, aber trotzdem.

  • Ja, das geht, jetzt brauchst du nurnoch einen Freund, deer dir die deutsche datei hochlädt.

    Nein oder hast du das ausprobiert und es geht ? Wie ich oben schon geschrieben habe, die englische Version hat mehr Akzente als die deutsche, wenn du einfach die deutschen Soundfiles rüber kopierst führt das dazu das die ein oder andere Fraktion stumm bleibt. Wobei das Reich nicht dazu gehören dürfte, da musst du halt abwegen. Hab aber hier im Thread auch schon mal was dazu geschrieben:
    Problem: Sprache - Seite 3 - M2TW und Kingdoms - Totalwar-Forum.de
    und da: Problem: Sprache - Seite 4 - M2TW und Kingdoms - Totalwar-Forum.de


    Keine Garantie für 100% Funktionalität :pfeif:

  • Hallo erstmal.


    Ich bin neu hier im Forum und habe ausgibig sie SuFu genutzt. :D


    Also, wie so einige vor mir, hab ich das TW-Rundum-Sorglos-Paket bei Steam erworben. Problem war nur, dass M2TW + Kingdoms und RTW + BI sich nicht auf deutsch umstellen ließen.
    Nach 3 Tagen intensiver Suche im www konnte ich inzwischen fast alle deutschen Textdateien finden mit Ausnahme von diesen dreien:

    Leider sind die ZIP's unter den o.a. Links nicht mehr downloadbar. Der Button erscheint einfach nicht. Kann mir einer helfen?


    Nach drei Tagen hab ich einfach nicht mehr die Kraft und Übersicht weiterzusuchen. :alt: Inzwischen finde ich nur noch Foreneinträge, die ich schon 2-3 mal durchsucht habe. ;(


    Danke schon mal im Vorraus.



    Gruß Midill

  • Hallo Midill,


    und willkommen im Forum... :wink:
    Ich habe alle drei Links gerade erfolgreich getestet, und hätte die Dateien ziehen können.
    Downloadbutton mittig, rechte Seite.



    :keks
    LG Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Neu installieren und auf Englisch drücken.
    Eröffne für sowas bitte keine neuen Threads.
    Es wäre noch schön zu erfahren, ob du das Spiel auf Steam gekauft hast oder ob du es als Boxed Version hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!