Moin,
ich habe bald Geburtstag, und um meinen PCC sozusagen zu vollenden, wünsch ich mir ne Grafikkarte, nur welche?
Ich überlege zwischen der GTX 480 (dessen Preis/Leistungsverhältnis unter aller Sau ist, würd ich sagen), und der Radeon HD 5870 (dessen Preis/Leistungsverhältnis top ist).
Die GTX 480 verbraucht immerhin 150 Watt mehr Strom als normale Grafikkarten, ist extren laut, wird extrem schnell arm, und das alles nur für 20% mehr Leistung.
Dazu der stolze Preis von 500 Euro.
Die Radeon HD 5870 wird nicht so schnell warm, hat auch DX11 (erste Grafikkarte der Welt mit DX 11), und ist bei Spielen wie Crysis und Oblivion sogar vorne (getestet AAx4, Oblivion, Leistung der Radeon bei 90%, die GTX hatte dann gerade mal 85% Leistung).
Die Radeon hat auch "nur" einen Preis von 350 €.
Bedenken muss ich auch, ich fahr diesen Sommer nach Wien, das kostet uns, wenn wir Pech haben, 1000 €.
Also welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Bitte keine Low-Budget-Grafikkarte wie die GT 120, das ist eine totale Gurke.
Auf der Grafikkate sollten aktuelle Titel wie Crysis 2, NFS Hot Pursuit, AC 3, SCC, TFU 2, TOR und alle anderen High-Res Titel problemlos auf höchsten Details laufen.