[S2] S2-TW: Diskussionen

• Auf Mods kannst du lang werden oder habe ich was verpasst? Modbarkeit ist seit Empire nicht mehr drin, höchstens nur kleine Sachen.

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• Achso, also wird das jetzt bei Shogun 2 fortgesetzt? :confused:
    Das wäre natürlich eine Schande, wenn man bedenkt, dass Spiele wie Rome oder MTW2 nur durch ihre hervorragende Modbarkeit zu einer solchen Langlebigkeit gekommen sind.
    Vielleicht möchte CA auch verhindern, dass gewisse Modteams sie auf ihrem eigenen Gebiet übertreffen wie es bei EB oder IB (Rome) bzw DLV (MTW2) passiert ist?!
    Ich hoffe aufjedenfall, dass CA den Empire-Kurs verwirft zugunsten der Langlebigkeit und des Abwechselungsreichtums von Shogun 2.

• Zitat

Hrm.. Moddingtools für NTW? Nun wenn dem so ist, vllt werden die ja für Shogun erscheinen, genau wie die für ETW angekündigte Multiplayerkampagne? :D

Ne, dass sind die Tools die eigentlich für Empire kommen sollten, wenn es für Shogun ne Ankündigung gibt kann man davon ausgehen das sie dann für das Addon rauskommen ;)

Wäre möglich das es Tools gibt, ich würde aber auf keinen Fall damit rechnen das diese Zeitnah rauskommen, sonst könnte man die ganzen überteuerten DLCs ja nicht verkaufen, kann man leider nur abwarten und CA möglichst häufig nerven.

• Es wäre nämlich noch cooler, wenn man ein neues Mitelerde aus dem Boden stampfen könnte oder den Hotseat-Modus von Kingdoms in Shogun 2 zu transferieren. Aber das wäre zu viel des guten. Ich habe eigentlich vor, Shogun 2 gleich bei Release zu kaufen, jedenfalls in der Woche. Vielleicht will ja da schon jemand die Multiplayer-Kampagne spielen. Ich wäre da zur Verfügung, noch jemand?

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

• Ne, dass sind die Tools die eigentlich für Empire kommen sollten, wenn es für Shogun ne Ankündigung gibt kann man davon ausgehen das sie dann für das Addon rauskommen ;)

Eher lange nach dem Addon. Ich will wieder einen ordentlichen Hotseatmodus, warum machen sie das denn nicht mehr? Diesen Multiplayerblödsinn will doch keiner spielen, ich will einfach schön langsam meine Runden machen, ohne Hetze und ohne drei Stunden am Stück dabei bleiben muss. :(

[align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

• Ne, dass sind die Tools die eigentlich für Empire kommen sollten, wenn es für Shogun ne Ankündigung gibt kann man davon ausgehen das sie dann für das Addon rauskommen ;)

Wenigstens würden dann überhaupt Tools rauskommen. Das ist besser als nichts. Ich meine, der Unpacker für M2TW kam ja auch erst mit Patch 1.2 oder mit Kingdoms. Wenn es dann bei Shogun auch mit dem Addon kommen würden, wäre das ja ein Riesenfortschritt. Apropos wegen diesen Tools: Was bewirken sie überhaupt? Nur neue Skins und Regionen oder den gesamten Kram? Dann würde es sich wirklich lohnen Shogun zu kaufen.

• @Lion

Die sollten beides machen. Denn ist auch wirklich cool, wenn man denn genug Zeit hat, mit jemand anderem sich ins Geschehen zu stürzen. Der Modus wurde ja noch verbessert, sodass beide in der Schlacht die gleiche Armee (nur aufgeteilt) befehligen können. Aber Hotseat ist eben gut, dass man sich Zeit lassen kann, mit so vielen Spielern wie Fraktionen.

Steam-Profil

• Wenigstens würden dann überhaupt Tools rauskommen. Das ist besser als nichts. Ich meine, der Unpacker für M2TW kam ja auch erst mit Patch 1.2 oder mit Kingdoms.

Mit Patch 1.2, der Patch hat zwar ne ganze Weile auf sich warten lassen, aber es kam immerhin noch raus als Medieval 2 sozusagen in bester Blüte stand. Außerdem war bei dem Interview zu den Tools lediglich von Napoleon die rede, in wie weit sich damit Empire modden lässt ist nochmal ne andere Frage.

Apropos wegen diesen Tools: Was bewirken sie überhaupt?

Ist nicht bekannt, da von nem SDK die Rede war gehe ich mal davon aus das es mehr als nur ein einziger unpacker oder so etwas sein wird, mehr als die Aussage das es angeblich kommen soll gibt es aber leider nicht.

Dann würde es sich wirklich lohnen Shogun zu kaufen.

Naja, erstmal soll es ja nur das SDK für Napoleon geben, zu Shogun hat man sich praktisch nicht geäußert und selbst wenn es dann irgendwann für Shogun kommt ist Shogun vermutlich schon so billig als Goldedition zu haben das sich der Kauf vermutlich sowieso schon irgendwie lohnen würde :pfeif:

• Modding hin Modding her, ich hole mir das Spiel direkt am Release und bleibe der Total War Reihe treu :)
    Die einzige Spielereihe, die mir bekannt ist, die ansatzweise an das Spielesystem von Total War ran kommt, sind die Civilization Teile. Außer natürlich, dass du da nicht die Schlachten hast, wie bei Total War.
    Naja, was ich damit sagen will:
    Die Total War Reihe ist für mich das Strategisch, Taktisch und (wen es interessiert) Historisch best gestallteste Spiel überhaupt - muss ich mal los werden xD

• Die Systemanforderungen sind da.

Also insgesamt hab ich da kein großes Problem mit, aber 20GB Hard-drive?

Irgendwie finde ich schade, dass die Spiele heutzutage soviel Platz benötigen und trotzdem meistens weniger faszinieren als kleine Spiele wie Minecraft.
    Irgendwie scheint mir das von Fantasielosigkeit der Entwickler zu sprechen.

• Die 20 GB sind doch heutzutage schnell erreicht. Wenn man RomeTW oder ME2 mit ein paar Mods installiert hat, kommt man da schnell locker über diese Grenze. Mein Rechner würde das schaffen aber besser ist dann doch ein i3 oder ein i5. Wollte mir eh mal wieder eine größere Platte einbauen...aber wieso nicht gleich einen neuen Rechner? ....hmmm :grübel:

• Tja, TotalWar wird immer größer, aber NTW hatte als alleinläufige Add-On auch fast 20. Die habe ich mir schon auf meiner nicht all zu großen Festplatte eingeplant.

Durch meine Grafikkarte dürfte ich das locker flüssig spielen können, auch mit mittlere Details.

Steam-Profil

• Wie ihr bemerkt haben dürftet hab ich den Neuigkeiten Thread aufgeräumt, da er sich inzwischen zu einem Diskussionsthread 2.0 entwickelt hat, woran ja die meisten von uns beteiligt waren, dadurch hat man bei der Suche nach Infos nichts mehr gefunden hat. Aber habe den ganzen Thread hier reinkopiert und nicht nur die falschen Beiträge, so dürfte immerhin der Sinn der Beiträge halbwegs erhalten geblieben sein.
    Bitte in Zukunft die Diskussionen hier führen, alles was keine Neuigkeiten betrifft wird in Zukunft umgehend verschoben oder gelöscht :wink:

• Ja, da erinnere ich mich noch dran. Wir hatten am Anfang gesagt, alles zu den Infos hier diskutieren, aber als die ersten kamen und das nicht mitgekriegt haben, sind immer mehr gekommen und dann ist das eben, wie du schon sagtest, zu einem "Diskussionsthread 2.0" geworden.
    Ich wette bei der nächsten Info wird der nächste kommen. Hoffen wir es aber mal nicht.

Aber gut gemacht, Bob.

Steam-Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!