So was großes zu machen kostet aber auch Zeit, auch die Entwickler müssen da ja Arbeit rein stecken, der Kosten-Nutzen-Faktor ist da erheblich größer wenn ein paar Einheiten verkauft. Stichwort Pferdedecke bei Oblivion. Die großen Sachen kann man dann ja die Modder machen lassen
[S2] S2-TW: Diskussionen
-
- [S2]
- Lion Bertelchen
-
-
Oblivion hatte doch ganz schöne DLCs. Der Turm des Zauberers hat mir sehr gut gefallen.
-
Oblivion hatte DLCs? Hab vor lauter Mods garnich nach geschaut
-
Ähm auf jedenfall Addons.
-
Mag sein das es noch ein paar sinnvolle DLCs gab, ka, aber das Pferdedecken DLC sollte man kennen, da wurden mehrere geänderte Pferdedecken für 3,50€ oder so was verkauft, war eins der ersten DLCs überhaupt und gleichzeitig auch eins der unverschämtesten die es jemals gab. War wohl ein Test um auszupeilen wie unverschämt man letztendlich sein kann.
Hab das Beispiel aber auch nur genommen weil es eigentlich ziemlich bekannt ist, sollte kein Aufruf dazu sein über die Qualität von Oblivion und seinen Add-ons und DLCs zu diskutieren -
Dieser DLC macht genausoviel Sinn wie ein verbesserter Reissack, der in China umfällt...
Man muss aber sagen, dass da noch das Construction Set war, und das gleicht einfach alles wieder aus. Sie haben nicht extra sämtliche modding Unterstützung eingefahren um Profit aus den DLCs zu schlagen, davon könnte sich CA/Sega eine Scheibe abschneiden. -
In der neuen Gamestar, welche am 29.12. am Kiosk erscheint, ist ein riesen 8 seitiges Preview drin, mit vielen neuen Screens und vier Videos.
ZitatTotal War: Shogun 2 in der neuen GameStar
Der totale Krieg kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Rund elf Jahre nach dem ersten Shogun soll die Fortsetzung neue Serienmaßstäbe setzen, mit mehrstufigen Belagerungen, klügeren Gegnern, mehr Rollenspiel und einem Koop-Feldzug. Wir haben Shogun 2 tagelang gespielt und geprüft, was hinter diesen Versprechungen steckt. Ergebnis: Ein großartiger Strategietitel, der allerdings einen alten Makel erben könnte.In unserer GameStar-Titelstory erfahren Sie alles zu Shogun 2 - und der DVD finden Sie vier Topspiel-Videos mit 15 Minuten kommentierten Spielszenen.
Die neue GameStar-Ausgabe (2/2011) ist ab dem 29. Dezember 2010 am Kiosk erhältlich. Sie können die Ausgabe ab kommender Woche auch online in unserem Abo-Shop bestellen.
Dazu gibts noch einen Hall Of Fame Artikel und ein -Video zu Shogun 1:
PS: Frohe Weihnachten euch allen.
-
Freu mich schon, die zu kaufen und zu lesen.
Aber Shogun: TotalWar war doch schon in der Hall of Fame, aber ich suche jetzt nicht alle meine Ausgaben durch.
-
Aber Shogun: TotalWar war doch schon in der Hall of Fame, aber ich suche jetzt nicht alle meine Ausgaben durch.
Ja, aber erst jetzt ist es allen auch online verfügbar. -
Achso, dass die das online stellen. Ich bin eigentlich kaum auf der Seite unterwegs. Kauf mir aber fast jedes Heft.
-
Danke für den Link, dir auch frohe Weihnachten
Ich mag die Gamestar eigentlich nicht so sehr wie die PCGames, aber ich denke das Heft werde ich mir wegen dem Shogun 2 Test dann doch holen. Außerdem ist Spellforce 2 Gold drinnen, dass ist auch nicht schlecht^^
-
In letzter Zeit sind nur geile Spiele drin...aber ACHTUNG: XL-Version, nicht in der normalen.
Diesen Monat war es Drakensang, was ich mir auch noch drauf machen werde, plus 2 richtig gute Free-2-Play MMORPGs, welche ich aber vom Genre her nicht mag. Letzten Monat Splinter Cell: CT. Davor war noch in einer Ausgabe in der XL die vollkommen aufgepatchte Version von Gothic 3 drin.
-
Ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich sie mir hin und wieder doch kaufe, weil ne gute Vollversion drin ist, allerdings ist es inzwischen häufig so das Vollversionen schon mal irgendwo drin waren, Gothic 3 war z.B. schon mal in irgend ner Zeitschrift, Spellforce 2 war auch schon mal wo drin, allerdings nicht die Goldversion.
Ist aber auch egal, dass wichtigste, zumindest in diesem Thema hier ist erstmal der Shogun Test
Falls jemand Abonnent ist kann er ja vielleicht schon früher schreiben was denn so alles drin steht und ob es überhaupt was neues gibt. -
Ich bin ja Abonnent.
Tja es wird ein wenig Neues gesagt, unter anderem zum "Forschungsbaum" (heißt halt hier anders) und noch zu den strategischen Figuren (beispielsweise zum Gegenstück des Ninjas dem Metzuku [???] oder so ähnlich), auch ein Interview ist drinne und die Videos (hab aber erst 1 172 von den 4 ren gesehen) sind neu und damit sehenswert.
Die drehbare Stratmap des Toturial (welche die GS spielen konnte) sieht schonmal sehr schick aus.Einziges angesprochenes Manko ist wie gehabt die KI. Wird aber auch gesagt, dass sie sich im Vergleich der schon verbesserten Napoleon KI weiter verbessert hat, aber auch immer noch grobe Schnitzer beinhaltet.
Am besten einfach mal lesen, geht ja meist auch am Zeitungsstand.
-
Gut, dann werde ich mal ohne ins Inhaltsverzeichnis zu schauen, das Heft kaufen.
Und die KI: Hauptsache, sie macht keinen Mist auf der Kampagnen-Karte, denn daraus resultieren erstmal die Grundzüge der Schlachten, so dass man locker gewinnt. Und hoffetnlich muss die KI nicht so sehr cheaten, um erfolgreich zu sein. Und auf der Schlacht-Karte sollte sie sich nicht so sehr reinlegen lassen. Und bei den Belagerungen wäre es nur zu gut, wenn die auch die Kontrollpunkte und nicht nur die Truppen und Festungsmitte anstürmen.
-
noch 2 1/2 Monate dann kommt Shogun2 Total War
Ich warte auf das Spiel schon seit Anfang November...^^
Weiß jemand eigentlich was das kosten soll? Bin Schüler und habe nicht das große Geld, auch wenn es dafür auf jedenfall reichen wird -
Ich schätze mal, dass es um die 50€ kosten wird. Wenn nicht, dann vielleicht sogar mehr
-
Na wird wieder was zwischen 45 und 50 Euro am Anfang kosten. Das wird totsicher ein Vollpreisspiel.
-
Jop und die erweiterten Editionen werden mit Sicherheit teurer werden, bei der Collectors würde ich sogar mit ~80€ rechnen.
-
Schade, das Szenario interessiert mich geschichtlich gesehen überhaupt nicht.
Hab damals schon beim ersten Shogun Kopfschmerzen bekommen.
Werde erstmal abwarten und falls ein paar gute Mods erscheinen leg ich mir das Ding zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!