Portugal und Hannover

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Seit dem WE hat mein Schwiegersohn und ich es geschafft die unspielbaren Nationen spielbar zu machen.
    Ich finde die Nation die die größte Herausforderung stellt ist Portugal und Hannover.Beide Nationen haben wenig Baumöglichkeiten.
    hat jemand schon die ausprobiert?
    Bei Hannover fehlt alles. Kein Hafen (Cuxhaven kommt nach ca 45 Runden wenn überhaupt) keine Uni. Eine schwache Armee, keine Möglichkeiten für Linieninfanterie ausheben. Man ist in seiner Provinz gefangen, es sei denn man lässt sich auf einen riskanten Krieg ein.
    Bei Portugal sieht ein bisschen besser aus. Das Land hat alles was man braucht, sogar eine Kolonie in Indien. Das größte Problem ist Spanien. Völlig unberechenbar.
    Nach 2 Runden bieten die einem einen Handelsvertrag und 700 Duplonen an, nach 1-23 Runden wollen die Goa gegen Mailand an.
    Geht man drauf ein, hat man schnell Krieg mit den Italienischen Kleinstaaten, da noch keine Armee, kämpft man auf aussichtslosen Posten. Geht man auf das Angebot von Spanien nicht ein, greifen die nach spätestens 4 Runden an. Langfristig hat Portugal keine Chance; hat jemand einen Tipp; wie man die beiden Nationen spielen kann.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!