Was ist das BESTE Weihnachtsgeschenk

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Frag ich mich, kann man das pauschalisieren? Oder ist es nur individuell Lösbar? Muss es Materiell sein oder nicht?
    In unserer Welt in der der Konsumwahnsinn inne hält und auch ich mich davor kaum wehren kann, fragt man sich doch ab und zu die Frage,
    was ist das BESTE Weihnachtsgeschenk.


    Dieses Jahr klinken meine Freundin und ich uns aus dem materiellen "Schenkverfahren" aus und wollen als Geschenk, die ruhigen Tage,
    ohne Stress einfach nur genießen. Der Kühlschrank wird gefüllt, das Bier und der Weinvorrat aufgefüllt und ein paar Filme für kuschelige
    Abende bereitgestellt. Highlight wird dann die Weihnachtspute werden, an der ich mich als Hobbykoch versuchen werde. So sieht also
    mein Weihnachtsgeschenk aus, und ich finde, das BESTE Weihnachtsgeschenk ist es auf alle Fälle, zumindest, für dieses Jahr ;0)


    Was ist also das BESTE Weihnachtsgeschenk?

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Das beste Weihnachtsgeschenk, ist das, das für die meiste Freude sorgt. Das kann abstrakt oder Materiell sein. Würde spontan aber sagen, dass es meistens etwas abstraktes ist, das durch etwas Materielles ausgedrückt wird:


    zb. etwas schenken, von dem der Beschenkte niemals gedacht hätte dass er es bracuht --> "Ich weiß was du brauchst"


    Übrigens n interessanter Thread, viel besser als: was schenkt ihr so zu weihnachten?

  • Genau!
    Doch die Postings waren knapp :0)


    Ich würde sagen... lassen wir offen für´s nächste Jahr wenn es wieder heist, "was ist das Beste Weihnachtsgeschenk"


    lg
    Stronghill


    :ritter2:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!