Demokratie in Deutschland und seine Parteien

• Glatzköpfe mit Fackeln sind nie in Ordnung.

Wenn sie aber im Parlament sitzen und dort die politische Bühne nutzen, muss man sie wohl ertragen wie man gerade die Glatzköpfe mit Fackeln von der AFD erträgt.

edit:
    Ich habs mir überlegt.

Auch dann muss man Glatzköpfe mit Fackeln nicht ertragen.

Glatzköpfe mit Fackeln gehören in kein deutsches Parlament.

Wenn dann mal die Fridays for Future Bewegung für Völkermorde, die Vernichtung der parlamentarischen Demokratie, Terrorregime und viele viele Kriege mit Ungezählten hunderten Millionen Toten verantwortlich ist, kann man diese dann mit Glatzköpfen auf eine Stufe stellen und darüber nachdenken ihr keine parlamentarische Bühne zu geben.

Bis dahin nicht.

• Die einen wollen die Welt retten, die anderen wollen Menschen auf Grund ihrer Herkunft, Kultur, Religion, politischen Ansicht oder sexuellen Orientierung diskriminieren und verherrlichen teilweise deren Vertreibung und Ermordung.

• Ich verstehe dich richtig.
    Ist ja jetzt auch nicht das erste Mal, dass du die Position vertrittst, dass Faschisten aus liberalen Gründen ihre Positionen gleichberechtigt vertreten sollen dürfen.

Beide Meinungsäußerungen haben aus Gründen in Fairas und meinen...etc. Augen aber nicht die gleiche DAseinsberechtigung in einer freiheitlichen Demokratie und erst Recht nicht in der BRD.

• Am 27. September soll es Neuwahlen geben oder zumindest die Groko zu Ende gehen, so genau hab ich das jetzt nicht verstanden:

ab Minute 44.00

Wie seriös dieser Steingart ist, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

• Ich kotz im Strahl:

Warum verstehen die Politiker in Freiburg nicht das Konzept Wasser+Hitze?

Info für Leute die Freiburg nicht kennen: Da wo die jetzt ein "Ausweich-Wasserspiel" bauen wollen, trifft sich derzeit die Drogenszene der Stadt.

Man könnte meinen in Freiburg regiere die CDU, da würde mich nichts erstaunen, aber bisher hatten wir hier Grüne, jetzt mal einen SPD-Bürgermeister (im Stadtrat sind immer noch die Grünen am stärksten).

Da sieht man wieder wie recht Volker Pispers hat: Schwarz, Gelb, Grün, Rot: Wollen sie mir Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten?

• Ich verstehe gerade echt nicht das Problem Fairas.

Du willst in diesem Gedenkbrunnen im ZEntrum baden können und es reicht dir nicht mit den Wasserfontänen ein paar Meter weiter zu interagieren?

Und die neue BRunnenanlage ist auch doof, weil da sich im MOment Menschen aufhalten die ganz unten in der sozialen Hierarchie sind?

• Mein Hauptkritikpunkt ist auf jeden Fall die Idee, man könne einen Brunnen mitten in die Stadt bauen und niemand benutzt den.

Jede Wasserstelle die ich jemals in irgendeiner Innenstadt dieser Welt gesehen habe, war an heißen Tagen hoch frequentiert.

Entweder man akzeptiert diese Realität oder man baut ein anderes Denkmal. Wobei es, soweit ich das mitbekommen habe, auch bei der Holocaust-Gedenkstätte in Berlin schon ähnlichen Ärger gab (mit lauten/spielenden Kindern).

Wir hatten die Kinder-Diskussion ja gerade erst, in der Bahn dürfen sie also laut sein/Spaß haben, an einem Denkmal nicht? Viel Spaß allen Eltern das euren Kindern beizubringen!

-

Die Aufregung über die Ausweich-Lösung ist natürlich neu, da heute zum ersten Mal davon gehört.

Zum einen mal die Lage, das jetzige Denkmal mit dem Brunnen am Platz der alten Synagoge könnte zentraler nicht liegen. Zumindest ortsfremde Menschen (Touristen), werden also nach wie vor primär dieses ansteuern.

Kann sein, dass große Hinweisschilder, Stacheldraht und ne Hunderschaft einige Menschen davon fernhalten. Aber einfach nur so wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Zu den Besuchern, kommen ja noch alle Bürger dazu, die getrost auf die Vorgaben pfeifen.

Kommen wir zu der "Ersatzlösung" selbst. Sie liegt nicht all zu weit entfernt, also jemand der gewillt ist und Kenntnis davon hat, kann dort bequem in unter 5 Minuten hinlaufen, soweit kein Problem.

Besagter Park ist derzeit wie gesagt ein Treffpunkt der Junkie-Szene (der obere Platz der alten Synagoge war vor der Neugestaltung übrigens ein Treffpunkt der Obdachlosen-Szene).

Da gibt es doch jetzt grob zwei Optionen: 1.) man hoffen die Junkies eben so zu vertreiben, wie man es mit den Obdachlosen getan hat. Was ich generell schon mal gaga finde, da es das Problem ja nicht beseitigt, sondern nur verlagert.
    2.) die Junkies bleiben, das geht dann genau so lange gut, bis das erste im neuen Brunnen spielende Kind in eine Spritze fässt. 2a.) Die Bürger nehmen aus Sorge darüber, das neue Angebot gar nicht an, dann steht da einfach irgendein Brunnen rum für den Geld verschwendet wurde.

-

Aber wie gesagt, mein Hauptkritikpunkt bleibt die Umgestaltung des Platzes der alten Synagoge. Davor war es eine schöne grüne Wiese mit ein paar Bäumen, jetzt ist es eine Betonwüste mit einem Brunnen um den sich alle streiten.

-----------

EDIT

Komplett was anderes:

Merkel hatte heute erneut so einen Zitteranfall wie vor einigen Tagen.

Inzwischen kann ich mir gut vorstellen, dass Merkel sich gar nicht so freiwillig zurückzieht, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

Gab ja auch schon einige Hinweise darauf, dass noch dieses Jahr Neuwahlen stattfinden könnten.

• Ich kam heute 2mal am Brunnen vorbei, erstes mal war die Polizei zu Pferd da, niemand am Brunnen. Beim zweiten Mal war die Polizei nicht mehr da und Leute am Brunnen. Scheint also ohne Bewachung nicht zu funktionieren.

Sollen ja keine Erwachsenen da baden dürfen. Aber Kinder oder Hunde (wobei ich das persönlich bei Hunden ziemlich eklig finde) sieht man hier schon mal in irgendwelchen Brunnen. Und Erwachsene zumindest beim Füße rein halten oder ähnlichem.

Rom war ich noch nie, Paris zuletzt eher zu einer kalten Jahreszeit. Erinnern kann ich mich an Oslo, da war ich im Sommer und da waren Menschen an Wasserstellen.

• Als ich damals in Rom war, stand ich am Trevie Brunnen und konnte ein Schild in mindestens 7 Sprachen vorfinden auf dem stand das Betreten des Brunnens sei nicht erlaubt und würde mit 5000€ bestraft werden. Ich fand das ziemlich krass aber ein Kumpel meinte ich solle mal in den Brunnen schauen. Wenn Du da rein steigst lohnt sich das sogar noch, da voll viel Geld drin liegen würde. :D

Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!