Demokratie in Deutschland und seine Parteien

  • Wenn man mal CDU / AfD und FDP zusammenrechnest, dann sieht man mal, auf wie wenig Zustimmung die eher linken Parteien überhaupt noch kommen. Die Ampel täuscht ja irgendwie doch über den massiven Zustimmungsverlust noch ein bisschen hinweg. Diese Entwicklung wird Deutschland spätestens ab nächstem Jahr politisch deutlich verändern. Das wirkt sich dann ja auch irgendwann auf die Rundfunkanstalten usw. aus.

  • Das wirkt sich dann ja auch irgendwann auf die Rundfunkanstalten usw. aus.

    Du bist anscheinend richtig besessen von dem Irrglauben, ARD und ZDF würden den politisch-gesellschaftlichen Diskurs in eine Richtung zwingen, die Du gar nicht möchtest. Im Nebensatz scheinst Du die Hoffnung zu haben, daß eine Änderung der politischen Verhältnisse in den Bundesländern dazu führen wird, daß sich irgendwie die Berichterstattung dahingehend ändert, daß Du damit einverstanden bist.

    Das ist eine ziemlich gruselige Denkweise.

  • Denkt ihr das die Ampel jetzt im Hauruck verfahren ihre Außendarstellung ändern kann, die ist ja eher gruselig bis jetzt und trägt nicht unerheblich zu der Schlappe gestern bei.


    Das Themen wie Migration hoch im Kurs stehen hat bis auf Frau Esken, gestern bei einer Talkshow, auch jeder verstanden, wird da noch mehr kommen von der Ampel?

    Oder wird die FDP jetzt vollends zu einer Opposition in der Regierung übergehen, bei den Ergebnissen bei immer 1/4 der Bundesbürger gar nicht so unwahrscheinlich.


    Ich habe nicht die Hoffnung das die 3 Streithanseln sich ordentlich zusammenraufen können, immerhin haben alle 3 ordentlich verloren, werden jetzt als erstes versuchen ihre Verluste zurückzuholen, was eigentlich absolut gegensätzlich zueinander steht.

  • Sowohl in Bayern als auch in Hessen wird die Union regieren. Wäre auch meine Wahl gewesen. Bin erst einmal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Offenbar herrscht bei den meisten Bundesbürgern doch noch Vernunft.


    Wie kann es vernünftig sein eine Partei zu wählen die Deutschland quasi zerstört?

  • Sowohl in Bayern als auch in Hessen wird die Union regieren. Wäre auch meine Wahl gewesen. Bin erst einmal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Offenbar herrscht bei den meisten Bundesbürgern doch noch Vernunft.


    Wie kann es vernünftig sein eine Partei zu wählen die Deutschland quasi zerstört?

    Das nennt man wohl „Verblendung“. Erinnert mich ein wenig an Esken gestern. „Ich weiß nicht, ob Migration das bestimmende Thema ist.“ - Anstatt, dass Linke sich fragen, was sie vielleicht in diese Situation gebracht haben könnte, geht es weiter mit dem völlig sinnfreien Unions-Bashing. Ehrlich, was ist los mit euch? Wie kann man denn derart den Bezug zur Realität verlieren? „Die Union zerstört quasi Deutschland“… Und die Wähler sind zu blöde das zu merken? Das ist deine Erklärung ja? Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben könnte. Das ist doch lächerlich. Ehrlich.

  • Ja, Linke und Rechte haben ähnlich Kritikpunkte an den Regierungsparteien, dass ist nicht von der Hand zu weißen.


    Die Hufeneisentheorie ist dennoch längst widerlegt.


    Generell würde ich sagen, dass jemand der z.B. mangelnde Digitalisierung schlecht findet, nicht automatisch in irgendeine politische Richtung eingeordnet werden kann. Das ist einfach erstmal nur eine Person die mangelnde Digitalisierung schlecht findet.

  • Das lustige ist ja Fairas Aussage hört und liest man ja genauso von AFD Wählern, die wundern sich auch immer wenn Leute andere Parteien wählen "die Deutschland zerstören.


    Hufeisentheorie und so.

    Fairas propagiert aber nicht, die einzige Alternative wäre die Linke. Und eigentlich müsste jedem bewusst sein, dass die 16 Jahre Merkel absolut schlecht fürs Land waren. Mir fällt nicht ein Gesetz ein, was jetzt "wirkt" und unser Leben besser macht. Evtl. die Homo-Ehe und der Mindestlohn. Die Asylpolitik war für den Arsch. Das "einzige" was man der Ampel vorwerfen kann, sie ändert nichts grundlegendes. Ein Scholz der sogar den Regierungsstil einer Merkel versucht zu kopieren in einer Zeit mit ganz dringenden Fragen die beantwortet werden müssen und nicht erst 10 Jahre später, wenn er kein Kanzler mehr sein wird.


    EDIT:


    Die AFD ist im Westen stark und im Osten wird es sogar noch bedrohlicher und keine der großen Parteien hat auch nur ein blassen Schimmer woran das liegt. Mir kommt es so vor, als würden die alle im Elfenbeinturm leben und sich nicht mehr vorstellen können, was eigentlich in Deutschland los ist. Das macht mir extrem Sorgen. Unabhängig von demokratischen Links oder rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Hades () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hades mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir kommt es so vor, als würden die alle im Elfenbeinturm leben und sich nicht mehr vorstellen können, was eigentlich in Deutschland los ist.

    Der Hauptunterschied ist der, dass alle andere zumindest versuchen, irgendwie Politik zu machen, sei es gute, sei es schlechte, für ihre Klientel, für Lobbyisten, für Arbeitgeber, für Gewerkschaften, für die Umwelt, gegen Subventionen etc. Aber man versucht zumindest Politik zu machen.

    Die AfD schreit nur "Ausländer raus" und kackt den anderen destruktiv vor den Bundestag.

    Das reicht in einem Land wie Deutschland scheinbar völlig aus für 25% oder mehr. Das ist das eigentliche Problem.

  • Der aktuelle Konflikt in Israel hat mal wieder gezeigt, dass wir schlecht integrierte Menschen in Deutschland haben.

    Dabei gibt es unterschiedliche Abstufungen, die ich in den letzten Tagen wegen eines Aufenthaltes im Krankenhaus erleben durfte und der einige Klischees erfüllte.

    Erster Zimmergenosse ein junger Mann, Eltern aus Afghanistan. Alle freundlich und angenehm, da der Junge 19 alt ist und in Deutschland geboren, leben die Eltern also seit mindestens 19 Jahren auch in Deutschland. Die deutsche Sprachkenntnisse waren überschaubar. Unterhalten wurde sich untereinander auf afghanisch, die Mutter sprach passables deutsch, der Vater sehr gebrochen. Der Sohn musste immer wieder übersetzen, wenn ich mich mit den beiden unterhalten habe.

    Zweiter Zimmergenosse war vermutlich türkischer Abstammung, ca. 50 Jahre und Typ Pascha. Frau und Tochter mit Kopftücher, Tochter sprach sehr gutes deutsch. Männliche Pfleger wurden vom Patienten freundlich mit Danke und Bitte behandelt, weibliche Pflegerinnen kurz im Kommandoton.

    Ja, es sind natürlich wieder nur Einzelfälle und nur persönliche Wahrnehmungen. In Wirklichkeit ist es gar nicht so schlimm und Personen mit Migrationshintergrund sprechen nach 20 Jahren in der Regel superduper deutsch, Frauen werden immer mit Respekt behandelt. Männliche, gut gebildete junge Bewerber (Ingenieur) mit Migrationshintergrund müssen der Frau zur Begrüßung nicht die Hand geben, weil es nicht "ihrer Kultur entspricht".(Ja, Erfahrung von meiner Frau). Sind alles nur Ausnahmen.... :ironie:

    Wann wacht die Politik mal endlich auf und erkennt, dass es schon lange keine Einzelfälle mehr sind, sondern gelebte Realität?

    Wer sich nicht an die Sitten und Gebräuche hält, wer die "deutsche Kultur" nicht akzeptiert, der soll gefälligst in ein Land ziehen, wo sowas normal ist.

    Der Verlust der Staatsbürgerschaft sollte möglich sein, wenn man sich nicht an Werte und Normen hält und zb. das Abschlachten von Juden feiert.

    Dazu bitte konsequent solche Personen nach Möglichkeit abschieben.

  • Nach der Landtagwahl hier in Bayern braucht es immer ein wenig, bis die Ergebnisse hier aus dem Ort ( ca 8.500 ) auf der Website des Rathauses nachzulesen sind.

    Here we go: einfach nur mal, damit man eine Vorstellung bekommt, WAS hier Sache ist.....


    44% Freie Wähler

    20% CSU

    15% AfD

    6% Grüne

    8% SPD



    80% der Wähler kommen aus dem nebulös rechtskonservativen Schwurbler und mia-san-mia Graubereich.

    Leider merkt man das auch immer mehr bei Gesprächen mit Bekannten; rein statistisch gesehen unterhalte ich mich wahsrcheinlich 10 x am Tag mit stolzen Bayen oder "Ja, aber" - Relativierern.

    Jemand, der sich "Hubsi, wir stehen zu Dir" in´s WhatsApp Profil packt, kann man nciht für voll nehmen; also ich kann das nicht.

    Wird Zeit, dass ich hier wegkomme.......

  • Wird Zeit, dass ich hier wegkomme.......

    In Sachsen gibt es die erste Rechnung, wenn ein AFD-Bürgermeister an der Reihe ist, vielleicht muntert dich das auf:

    Politik: Deutschlands 1. AfD-Bürgermeister erhöht Steuern | Regional | BILD.de


    Ich lach mich schlapp xD


    - Bei der Hundesteuer sind 60 Euro pro Jahr im Gespräch statt bisher 48 Euro.

    - Kita-Gebühren sollen um bis zu 60 Euro im Monat klettern.

    - Um die Stadtkasse zu füllen, will der Bürgermeister den Hebesatz der Grundsteuer B von 360 auf 390 Euro erhöhen, den Satz der Gewerbesteuer von 320 auf 360 Euro.


    "Für Familien mit Kind, Haus und Hund sind das rund 1000 Euro Mehrbelastung – „pro Jahr!“ "


    hahahahahhahaha

  • Hundesteuer 48 ist aber auch billig, in Freiburg kostet die für den ersten Hund 102 Euro und für jeden weiteren 204 Euro.


    Allgemein nerven die Viecher, kacken alles voll und niemand hält sich an die Regeln (Leinenpflicht in fast jedem Park). Wenn man ne Hundephobie hat ist das echt übel wenn überall große Hunde auf der Wiese rumrennen. Und in den Wintermonaten Abends im unbeleuchteten Teil: Hundegebell und herumsausende rot und grün leuchtende Halsbänder, richtig gruselig.


    Props an jeden Hundebesitzer der vernunftbegabt ist, leider gefühlt 90% nicht.


    -


    Ansonsten: Damit es den Menschen finanziell schlechter geht braucht es die AfD nicht, das bekommen die anderen Parteien auch alleine hin lol


    Kitagebühren abschaffen und Kitapflicht ein Jahr vor der Einschulung. Löst wahrscheinlich instant 50% aller Migrationsprobleme.


    Grundsteuer ist so ne Sache, solange Mieten teuer ist, muss im eigenen Haus wohnen nicht billig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!