GHOSTBUSTERS , ...ja sie sind zurück!!!

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Ein absoluter Pflichtkauf. Für Fans wie auch für Neulinge, die mit den Ghostbusters aus den 80er Jahren nichts anfangen können. Für die Fans ist es eine Offenbarung genau das Feeling zu bekommen, wie es wohl die Ghostbusters in den Filmen hatten ;0) Einen Geist jagen, schwächen, festhalten und in die Falle locken um dann wie beim "fischen" gegenzusteuern, damit der Geist nicht entwischt. Ein herrliches Vergnügen. Man sieht bei jedem Geist in tollen Animationen, wie sie sich aus dem Sog der Falle entreißen wollen. Optisch auf der Höhe der Zeit, Zwischensequenzen die einem das Gefühl geben einen "echten" Kinofilm zu erleben und eine Story die man gerne als richtigen Kinofilm hätte sehen wollen. Ein Spiel, dass man mehrmals durchspielt, ein Spiel das sich ohne Probleme über andere Spiele in Punkto Qualität und Präsentation hinwegsetzt. Leider fehlt dem Spiel ein Multiplayer Modus, was in heutiger Zeit nicht mehr vertretbar ist. Daher gebe ich dem Spiel 92 von 100 Punkten. Nun bleibt nur noch eines zu sagen,.. Who you gonna call?..... GHOSTBUSTERS!!! :lol3:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Oh das wäre schön... leider standen mir die 10 Millionen Produktionskosten für das Spiel zur Zeit nicht zur Verfügung *g*

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Sollen nicht sogar die Originalschauspieler rund um Bill Murray das Spiel vertont haben?


    Mich interessiert die Geisterjagd in Form von Ghost Busters relativ wenig, da die Filme sich doch eher durch Humor, als durch Horror ausgezeichnet haben.


    Ich für meinen Teil stehe aber mehr auf die düsteren Spiele dieser Art. Zuletzt Cryostasis und Batman: Arkham Assylum.

  • Sollen nicht sogar die Originalschauspieler rund um Bill Murray das Spiel vertont haben?


    Ja, haben sie. So weit ich weis kann man das Spiel auch in Englisch installieren und bekommt somit die Originalstimmen.


    Ich meine mal gelesen zu haben das sie auch maßgeblich an der Story des Spiels drann beteiligt waren. Von daher wird es auch inoffiziell als weiterer Ghostbusters Film (halt "nur" in Videospiele Format) angesehen. Die Charaktere, die Geister, das Ghostbuster Feeling, der typische Humor, und das New York der 80/90er soll sehr gut getroffen worden sein.


    Für mich geht mit dem Spiel irgendwie ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe damals immer sehr gerne Ghostbusters (die Zeichentrick Serie und später auch die Filme) geschaut, und mit meinem Spielzeug Geisterjäger gespielt. Ich hatte zwar kein Protonen Pack :crying: (das wurde dank ausreichender Phantasie herbeigedacht) aber dafür eine Geisterfalle :cool: mit der ich dann Geister fing, und die in unserem Keller einsperrte (das war der Verbannungscontainer :D ). Da dieses PC Spiel nun wirklich das beste Ghostbusters Spiel ist, was bisher auf den Markt kam, freue ich mich schon sehr bald an meinem PC wieder zum Geisterjäger zu werden! :)


    Hier der Test von 4Players (PS3 / 360) für für alle die sich näher informieren möchten. Der Test zur PC Version müsste auch bald kommen, da das PC Spiel am 01.10.09 erscheinen soll.


    Ich kann es allen eigentlich nur wärmstens empfehlen, denn es wird einfach eine Menge Spaß machen.


    WHO YOU GONNA CALL?

  • Ich hab das PC Game seit anfang August, oder wars Luli? hm,... na jedenfalls die US Version. Interessanter weise installiert die sich komplett mit deutschen Texten. Die Sprachaufnahmen sind alle original von den Schauspielern und da kommt eh nix deusches ran ;0)

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Ich muss mich bezüglich des Erscheinungstermiens für die PC Version korrigieren. Laut der Heft Ausgabe von GameStar 11/2009 erscheint das Spiel nun doch erst am 5 November. Damit wurde es noch einmal nach hinten verlegt. Ich hatte mich zwar Heute schon sehr darauf gefreut, aber meiner Finanzplanung kommt das andererseits dann doch entgegen.


    Ich bin mal gespannt ob die da direkt einen Patch mit reinbasteln oder ob/was sich sonst ändert. Wie Stronghill ja schon richtig schrieb, kann man z.B. die US Version bereits ohne Probleme bekommen. Könnte höchstens an dieser Urheberrechtsverletzungliegen, die wohl noch beseitigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!