Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Ich kann mit Truppen aus Khorinis-Oberes Viertel nicht zu Hilfe eilen (kein möglicher Weg) wenn Khorinis-Unteres Viertel belagert wird.


    Ist das so gewollt oder ein Feature? Weil sämtliche Einheiten die in Khorinis-Oberes Viertel sitzen sind somit ja völlig nutzlos und da dies die Zitadelle ist, sollte es eigentlich ein wichtiger Bestandtteil bei der Verteidigung von Khorinis sein. Immerhin kann ich hier starke unterhaltsfreie Einheiten platzieren.


    Bei den anderen "Großstädten" (Städten aus mehren Burgen/Städten bestehend) geht die gegenseitige Unterstützung nämlich problemlos soweit ich das bisher gesehen habe.


    Ist nicht so gewollt - das ändern wir in 1.1

    Ist bei euch auch die Reichweite so extrem niedrig? Ich weiß nicht ob es an der Wüste liegt (früher war mir auch in der nichts aufgefallen) aber nun kommt mir die Bewegungsrate doch recht kurz vor.


    Mir kommt die auch sehr kurz vor, das war aber so gewollt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Zitat

    Habe gerade die absolut stärkste Einheit entdeckt:

    Hab sie auch grad endeckt. Da habt ihr noch ne schöne Einheitenbeschreibung dazugepackt. Naja evtl. darf man sie ja mal als Söldnereinheit gegen Beliar führen. ;)



    Zu meiner Kampange. Diese habe ich verloren obwohl ich Nordmar im Handstreich genommen habe und Myrtana zur Hälfte überrannt habe. Der einfache Grund dafür waren zu schnelle Assasinen. Obwohl ich bei der Nachricht, "Die Niederlage steht bevor!" sofort 3 Fullstacks nach Varant geschickt habe, war nichts mehr zu machen.


    Auf ein neues und genau so muss es sein. Da habt ihr tolle Arbeit geliefert.

  • Hast vermutlich im Mittelland oder so geschaut.


    Deine Ork-Eliten kannst nur in den nördlichen Orklanden bauen. Fies, denn dort müssen die Städte erst mal ausgebaut werden :P
    Im Mittelland gibt es nur die leichten Orkeinheiten und ansonsten musst du auf die Orksöldner setzen.


    Wenn dus mit den OdN nicht zu einfach haben willst, baue nicht die Minen in Geldern aus. Da bekommt man abartig viel Geld raus, was daran liegt, dass wir genau so viele Minenresourcen platziert haben wie es dort im Originalen Gothic gibt.

  • Hab glaub überall die Techbäume angeschaut, aber vielleicht hab ichs auch einfach übersehen.


    Wo wir gerade bei Minen sind, das Minental scheint mir etwas zu schwach bestückt zu sein, meinetwegen nicht für das Balancing, wohl aber für die Gothic Lore, da müsste deutlich mehr Ertrag rauskommen. Das fixe Gebäude im Alten Lager bringt 780+, das ist nett, aber kein Grund das Minental zu erobern um reich zu werden.

  • Ich spiel grad wieder meine Nordmar-Kampange weiter. Nachdem ich selbst gut dastehe will ich jetzt mal dem armen Myrtana helfen. Meine großzügigen Goldspenden scheinen ihnen nicht zu reichen....


    Gerade Runde 290 erreicht, mehr sag ich nicht!

  • Ich muss zugeben, Jharkendar zu erobern ist schwerfällig, die Skelette wollen einfach nicht fliehen (was fällt denen ein Untot zu sein )
    Und ich muss sagen, bisher ist die Mod top, Myrtana wird zurückgedrängt, Nordmar hält stand und die Assassinen und Nomaden wechseln sich mit der Herrschaft über die Wüste.

  • Ich hoff mal ihr erinnert euch noch an mich, so lang wie ich nicht mehr hier on war. Dass ich mein Passwort noch kannte ist ein reines Wunder :D Nur durch zufall habe ich grade gesehen, dass ihr es endlich geschafft habt die mod fertig zu stellen, was mich unglaublich freut. Natürlich wird sie direkt mal runtergeladen und sofort ausprobiert auch wenn ich dafür erstmal medieval wieder raus kramen muss ;)
    Ich hab die mod zwar noch nicht gespielt, aber wenn sie auch nur halb so gut beendet wurde, wie sie zu dem Zeitpunkt war als ich das Team verlassen habe, bin ich mir sicher, dass ihr etwas großartiges geschaffen habt :)


    Vielen dank für all die Arbeit die ihr euch gemacht habt und ich hoffe, dass das nicht die letzte mod sein wird, die ihr zusammenbastelt.
    Ich wünsch euch alles gute und großen Erfolg mit der Mod.
    euer TyR ;)












  • Zitat

  • . Die Schützen haben zwei Trefferpunkte wtf ;(


    Das würde meine Beobachtungen bezüglich denen erklären.
    Zuerst Kräftegleichgewicht mit den Nomaden, die Nomaden übernehmen die Vorherrschaft. Plötzlich (einige Runden später) schau ich mir wieder die Karte an, die Nomaden haben nurnoch zwei Siedlungen und haben das südliche Midland+ Ardea übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!