Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich wie in der Beta Myrtana spielen soll, oder ob ich wen anderes ausprobiere. Söldner und Nomaden würden mich auch reizen

Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread
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Myrtana kennst du doch schon zur genüge sicher
Spiel einfach was anderes, frei nach Laune...
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Ist bei euch auch die Reichweite so extrem niedrig? Ich weiß nicht ob es an der Wüste liegt (früher war mir auch in der nichts aufgefallen) aber nun kommt mir die Bewegungsrate doch recht kurz vor.
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Ich kann mit Truppen aus Khorinis-Oberes Viertel nicht zu Hilfe eilen (kein möglicher Weg) wenn Khorinis-Unteres Viertel belagert wird.
Ist das so gewollt oder ein Feature? Weil sämtliche Einheiten die in Khorinis-Oberes Viertel sitzen sind somit ja völlig nutzlos und da dies die Zitadelle ist, sollte es eigentlich ein wichtiger Bestandtteil bei der Verteidigung von Khorinis sein. Immerhin kann ich hier starke unterhaltsfreie Einheiten platzieren.
Bei den anderen "Großstädten" (Städten aus mehren Burgen/Städten bestehend) geht die gegenseitige Unterstützung nämlich problemlos soweit ich das bisher gesehen habe.
Ist nicht so gewollt - das ändern wir in 1.1
Ist bei euch auch die Reichweite so extrem niedrig? Ich weiß nicht ob es an der Wüste liegt (früher war mir auch in der nichts aufgefallen) aber nun kommt mir die Bewegungsrate doch recht kurz vor.
Mir kommt die auch sehr kurz vor, das war aber so gewollt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. -
Zitat
Habe gerade die absolut stärkste Einheit entdeckt:
Hab sie auch grad endeckt. Da habt ihr noch ne schöne Einheitenbeschreibung dazugepackt. Naja evtl. darf man sie ja mal als Söldnereinheit gegen Beliar führen.
Zu meiner Kampange. Diese habe ich verloren obwohl ich Nordmar im Handstreich genommen habe und Myrtana zur Hälfte überrannt habe. Der einfache Grund dafür waren zu schnelle Assasinen. Obwohl ich bei der Nachricht, "Die Niederlage steht bevor!" sofort 3 Fullstacks nach Varant geschickt habe, war nichts mehr zu machen.
Auf ein neues und genau so muss es sein. Da habt ihr tolle Arbeit geliefert.
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Hab kurz mal in die Nordorks reingeschaut, hab nirgends was gefunden wo ich (mit bauen...) mal Eliteorks oder Morafäller (geilster Name ever
) rekrutieren kann.
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Hast vermutlich im Mittelland oder so geschaut.
Deine Ork-Eliten kannst nur in den nördlichen Orklanden bauen. Fies, denn dort müssen die Städte erst mal ausgebaut werden
Im Mittelland gibt es nur die leichten Orkeinheiten und ansonsten musst du auf die Orksöldner setzen.Wenn dus mit den OdN nicht zu einfach haben willst, baue nicht die Minen in Geldern aus. Da bekommt man abartig viel Geld raus, was daran liegt, dass wir genau so viele Minenresourcen platziert haben wie es dort im Originalen Gothic gibt.
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Hab glaub überall die Techbäume angeschaut, aber vielleicht hab ichs auch einfach übersehen.
Wo wir gerade bei Minen sind, das Minental scheint mir etwas zu schwach bestückt zu sein, meinetwegen nicht für das Balancing, wohl aber für die Gothic Lore, da müsste deutlich mehr Ertrag rauskommen. Das fixe Gebäude im Alten Lager bringt 780+, das ist nett, aber kein Grund das Minental zu erobern um reich zu werden.
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Ja, das stimmt. Kein Vergleich zu Geldern wo man echt abartig viel Geld bekommt.
Aber anstatt das Einkommen anzuheben denke ich eher an weitere coole Events die Möglichkeiten bringen. Etwa wie die Möglichkeiten durch Cor Kaloms Labor im Sumpflager
Natürlich mit anderem Konzept... spontan fällt mir aber nix ein -
Gerade nochmal Nordorks angeschaut, soweit eindeutig mein Fehler, da gibt es wirklich Eliteorks. Aber Morafälelr hab ich jetzt immer noch nicht gefunden...
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Kampfplatz, großer Kampfplatz und Lager der schweren Infanterie.
Natürlich nur im Orkkernland.Gibt übrigens auch nen Event, sodass du in Myrtana auch an gute Orks kommst und noch andere "Nettigkeiten", hehehehe
Aber finds mal selbst heraus -
Ich spiel grad wieder meine Nordmar-Kampange weiter. Nachdem ich selbst gut dastehe will ich jetzt mal dem armen Myrtana helfen. Meine großzügigen Goldspenden scheinen ihnen nicht zu reichen....
Gerade Runde 290 erreicht, mehr sag ich nicht!
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Ich muss zugeben, Jharkendar zu erobern ist schwerfällig, die Skelette wollen einfach nicht fliehen (was fällt denen ein Untot zu sein
)
Und ich muss sagen, bisher ist die Mod top, Myrtana wird zurückgedrängt, Nordmar hält stand und die Assassinen und Nomaden wechseln sich mit der Herrschaft über die Wüste. -
Klingt nach einer schön ausbalancierten Kampagne. Ist leider nicht immer gegeben.
Untote sind echt ätzende Gegner. Ganz wie in Gothic 1 und 2
Kleiner Tipp: Panzerbrechende EinheitenFairas, ich hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen
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Ich hoff mal ihr erinnert euch noch an mich, so lang wie ich nicht mehr hier on war. Dass ich mein Passwort noch kannte ist ein reines Wunder
Nur durch zufall habe ich grade gesehen, dass ihr es endlich geschafft habt die mod fertig zu stellen, was mich unglaublich freut. Natürlich wird sie direkt mal runtergeladen und sofort ausprobiert auch wenn ich dafür erstmal medieval wieder raus kramen muss
Ich hab die mod zwar noch nicht gespielt, aber wenn sie auch nur halb so gut beendet wurde, wie sie zu dem Zeitpunkt war als ich das Team verlassen habe, bin ich mir sicher, dass ihr etwas großartiges geschaffen habtVielen dank für all die Arbeit die ihr euch gemacht habt und ich hoffe, dass das nicht die letzte mod sein wird, die ihr zusammenbastelt.
Ich wünsch euch alles gute und großen Erfolg mit der Mod.
euer TyR -
Zitat
Argh... Da habe ich nun gerade das
Mittelland unter meine Kontrolle gebracht, die Südorks ausradiert und an
allen Seiten des Reiches Frieden geschaffen.Da erklären mir doch glatt diese Söldner völlig unprovuziert den Krieg !
Das wehrlose Kloster ist schon gefallen und ich habe so das Gefühl,
dass die wenigen Millizen, die ich in der Stadt Khorinis zusammenziehen
konnte, nicht ausreichen werden um der Belagerung zu wiederstehen.Was werden Hagen und Garond Sauer sein, wenn sie Raven besiegt haben und aus Jahrkendar zurückkehren.
Werde mir nachher das neue Lager einverleiben und dann wohl vom alten
Lager aus Khorinis neu erobern müssen. Und soll ich euch mal was sagen ?
Ich freu mich schon drauf.Zitat -
Trolol ich wundere mich grad die ganze Zeit warum ich gegen die Assassinen immer Autocalc verliere obwohl die nur Schützen haben. Die Schützen haben zwei Trefferpunkte wtf
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Huch... das soll eigentlich nicht so sein. Die schweren Nomadenschützen hatten das auch.
Auch wenn es kein CtD-Grund ist, ist es doch eine deutlich Balancing-Schwäche. Ich werde es in den Fix einpflegen.
Ist im übrigen Savekompatibel. Poste es wenn geupdatet. -
Gut. Das erklärt warum die Assassinen in Autocalc alles überrennen, es gab ja auch schon die ein oder andere Klage dass die Nomaden zu schwach sind.
EDIT Was ist CtD?
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. Die Schützen haben zwei Trefferpunkte wtf
Das würde meine Beobachtungen bezüglich denen erklären.
Zuerst Kräftegleichgewicht mit den Nomaden, die Nomaden übernehmen die Vorherrschaft. Plötzlich (einige Runden später) schau ich mir wieder die Karte an, die Nomaden haben nurnoch zwei Siedlungen und haben das südliche Midland+ Ardea übernommen.
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