GROßES Dankeschön erst ein mal an dich, Bob, für den Upload! Ich pflege es gleich in die Downloadthreads ein!
Fairas, wie lief es mit den Nordorks? Haben die dir schön Probleme gemacht? Das wäre wunderbar.
Nordmar ist schwierig zu balancen gewesen, da die richtig starke Einheiten haben mussten, dafür dann aber große Schwierigkeiten mit den Finanzen um sie irgendwie auszubremsen.
Schmieden, hast du die Rüstungen auf jeden Fall verteilt? Im Script kann ich keinen Fehler sehen der es sonst verhindern würde, weiter zu schmieden. Geht es in anderen Siedlungen?
Es muss eine gewisse Ausbaustufe gegeben sein und er muss (je nach Level) relativ viele Runden in der Siedlung sein. Prüfe mal die Balancing-Tabelle gegen. Dort ist eine genaue Auflistung. (Ich meine im Spiel aber auch)
Zu den Missionen, ich habe es vor dem Release mehrmals hier extern erwähnt, ungünstiger weise hatte blackprinz dass aber auch ein paar Posts vorher vergessen: Es gibt doch (noch) keine individuellen Missionen für den Abenteurer. Damit wir noch in diesem Jahrhundert releasen, hatte ich irgendwann intern gesagt, dass wir die speziellen Missionen erst ein mal verschieben müssen. Es war nämlich eine gewaltige Scripting-Arbeit auch nur eine Mission zu gestalten, dann hin da noch ein riesiger Rattenschwanz an Bildern, Trait- und Ancillarie-Coding, Texte usw. usf. dran. Die Missionen die schon für den Söldner-Abenteurer drin sind (aber deaktiviert im Script, kannst ja mal rein schauen) haben mehrere Monate gedauert. Und es sind dort nur die ersten 4 oder 5 drin.
Da der Abenteurer aber schon so viele Fähigkeiten hatte, hab ich mir gedacht dass die auch für eine Release-Version ausreichen. Der kann ja Schmieden, Jagen, Alchemie oder Runen herstellen, Schätze und Ancillaries finden. Übrigens sind die Gebiete dafür Jharkendar (nördliches Khorinis der ganze Bereich) und die Ruinen in Varant und der Tempel von Trelis. Wenn du schon einen Level 10 Abenteurer hast (beeindruckend bei den finanziellen Verhältnissen die Nordmar so hat!) findest du da mittlerweile verdammt mächtige Gegenstände.
Du hattest vorher gesagt dir fällt nicht viel auf, was Gothic wirklich besonders macht gegenüber anderen Mods, die versprochenen Features/das Besondere nicht bemerkt, dass hatte mich schon etwas sprachlos gemacht :Huh:
Ist das nun immer noch der Fall? Oder soll ich mal anfangen aufzuzählen