Probleme mit Steam

  • Hab ich mir auch gedacht. Aber das Glücksgefühl wird wohl nur so lange anhalten, bis PayPal gehackt wurde :rolleyes:


    Wären die Daten bei Paypal eigentlich auch verschlüsselt wie bei Steam, oder ist man da wirklich drin wenn man drin ist? ^^


    @ Filusi: Geh mal auf Steam -> Rechts oben auf deinen Namen -> Shop Transaktionen


    Das erste Datum in der Liste (auf "Alle anzeigen" gehen), dürfte das Datum der Registrierung sein.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Ich habe mir ja auch Empire Total War gekauft, ich mag Steam aber überhaupt nicht.
    Andauernd will er Updates haben, andauernd Probleme damit das spiel zu starten.

  • Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass Steam immer einen "Updating Steam - Verifying Installation"-Prozess bei jedem Hochfahren des Rechners durchläuft, der jedesmal locker 1-2 Minuten dauert. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie man es behebt? Es nervt nämlich ziemlich, weil es auch das Hochfahren anderer Programme ziemlich verzögert. Ich hoffe nicht, dass das jetzt eine neue Standard-Routine ist.

  • Wieso kickst du Steam nicht einfach aus dem Autostart deines Rechners ?
    Ich starte Steam immer nur wenn ich es auch zum zocken benötige.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Boah, 6 Jahre alt.......


    Wenn ich einen Patch / Mod installiere, NICHT über den Workshop, sondern noch old-school copy / paste in´s Hauptverzeichnis des Spiels, diesen Patch aber wieder entfernt haben und mir eine komplette Neuinstallation sparen möchte, kann ich dann auch nur mal eben die "lokalen Dateien auf Fehler überprüfen" und Steam stellt den Originalzustand des Spieles wieder her?
    Oder findet diese Option nur echte Fehler in den Dateien? Ist ein nicht originaler Patch also ein Fehler und wird dementsprechend gelöscht?

  • Bin nicht sicher aber ich bezweifle es. Ich würde eher drauf tippen dass Steam lediglich spezielle Dateien auf Prüfsummen überprüft und die vergleicht mit den Originalen. Bei Unstimmigkeiten werden dann einzelne Dateien überschrieben, kann mir aber nicht vorstellen dass der ganze Mods entfernt oder Reste dessen. Und ob du das händisch machst oder per Steam, also das Kopieren der Mods in die Ordner ist am Ende identisch, Steam macht nichts anderes als du per Maus.

  • Ok, danke für die Antwort.
    Mir ging es aber um´s Entfernen; erkennt Steam eine nicht originale Datei, löscht und ersetzt sie?


    Mods war da eher übertrieben beschrieben, es handelt sich eigentlich nur um eine patch.dat datei, dennoch 7 GB groß.


    P.S.: ja ich weiß, man hätte auch die Originaldatei sichern und einfach wieder drüberbügeln können...... :pfeif:

  • Habe ich doch geschrieben!? "Jede"(wahrscheinlich relevante) Datei die zum Original gehört, wird anhand ihres Hash(Stell dir das als Quersumme vor, das Prinzip ist ähnlich) überprüft. Steam hat wahrscheinlich irgendwo im www eine Datenbank die mit deiner lokalen Version abgeglichen wird. Wenn die Quersumme nicht übereinstimmt wird die Datei von der Steam-DB auf deine lokale überschrieben. Aber ob der ALLE Dateien überprüft ist eine andere Sache, ich denke spezielle .dll und ähnliches werden davon betroffen sein. Das wird in erster Linie auch genutzt um simples Cheaten im Internet zu vermeiden, denn bei vielen Spielen kommt diese Überprüfung auch, nennt sich nur Anti-Cheat-blabla.

  • Servus, ich habe bei Steam meine E-Mail Adresse geändert. Hat Problemlos geklappt. Jetzt ist aber die Einstellung weg, dass ich meine Rechnungen über Paypal begleichen möchte. Ich soll eine neue Zahlungsart wählen. Wenn ich das mache bekomme ich nur noch Kreditkarte angezeigt. Kann kein Paypal mehr auswählen. Kennt das wer? Weiß wer Rat? Geht Paypal neuerdings gar nicht mehr bei Steam?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hast du die Email-Adresse denn verifiziert und Steam Guard ist aktiviert?

    Jawohl das habe ich. Gleich als allererstes. Bekomme nach wie vor kein Paypal angezeigt.
    Ich habe kurz vorher, vielleicht 2-3 Tage davor noch etwas eingekauft bei Steam über Paypal.
    Hab versucht die zu kontaktieren. Entweder die haben viel zu tun, oder sie ignorieren mich.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!