Probleme mit Steam

  • Servus an alle!


    Bin seid jahren begeisterter total war spieler, und habe mir am donnerstag nun auch empires geholt.


    System:
    Notebook Fujitsu Siemens Amilo ;Windows XP ; Service Pack 3; Core Duo 1,6 ; 2048MB RAM ; Radeon X 1800


    Jetzt suche ich seid 3 tagen sämtliche foren durch und finde keinen wirklichen lösung für mein problem. Wenns bis morgen nicht klappt bring ich das spiel wieder zurück und werde Sega sowie ensemble studios den rücken kehren. naja, versuch euch ma das Problem zu schildern.


    Komme nicht mal zur Spiel-Installation, Steam installiert sich zwar, doch sobald es dann starten will kommt folgende Fehlermeldung:


    "Steam.exe (main exception): Unable to load library Steam.dll"


    Er kopiert scheinbar nicht alle dateien in den steam ordner, habe die besagte datei auch schon mir mal ausm netz gefischt und wenn ich diese dann reinkopiere kommt die selbe meldung nur dass er dann die sogenannte SteamUI.dll nicht findet. Auch diese Datei habe ich im Netz gefunden, doch wenn ich die dann reinkopiere und starte gibts die selbe fehlermeldung nochmal.


    Habe auch X mal steam neu installiert, die downloadversion auch. bringt alles nix. Weis nicht mehr weiter.
    Auch im steamforum selbst gibts meinen fehler nicht. besonders komisch, hab nen alternativrechner im haus, bei dem genau das gleiche...
    Bin also für jeden hilfreichen Rat dankbar. MFG :unsure:

  • Dieses Thema enthält 204 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!