Eher glaube ich das der Angriff nichts anderes war als eine Vorstufe für eine Absage ihrer glorreichen Parade am 9.4.
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Zum einen hat man ja mittlerweile gar nichts mehr zu feiern, selbst die Atomdrohungen verpuffen im Nichts, desweiteren fährt man eine Niederlange nach der anderen ein, verbuddelt sich aus Angst vor einer Offensive in den Gräben. Da wird selbst die glorreiche Propagandaabteilung an die Grenzen kommen, das noch irgendwie positiv umzumünzen.
Und last but not least rumort es gewaltig bei den zigtausenden Mitgliedern und Teilnehmern des unsterblichen Regiments, und das landesweit. Deren Erinnerungsmärsche an die Toten von WK 2 ( noch gar nicht so lange her, daß das initiiert wurde ), wird ja mittlerweile vom Regime mitbraucht und die Invasionsarmee und deren Opfer als Helden tituiliert, was jetzt mal gar nichts mehr zu tun hat mit den ursprünglichen Verteidigern des Vaterlandes. Das Narrativ zieht einfach nicht in diesem Fall; wohl die wenigsten glauben. daß Rußland in der Ukraine einen Verteidigungskrieg um´s Überleben führt.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß man die Party nächste Woche "aus Sicherheitsgründen" absagt, vielleicht landet aber auch ne Cessna auf dem Roten Platz, wer weiß das schon?