Insofern kann man das entweder als Finte sehen oder man verfolgt wirklich einen Plan, der sich im Nachhinein als äußerst effektiv herausstellen sollte.
Oder der Plan erweist sich als äußerst ineffektiv. Auch diese Möglichkeit besteht.
Ich denke aber eher auch, dass tatsächlich an einer durchschlagenden Offensive gearbeitet wird. Wo und wann, werden wir erst erfahren, wenn es wirklich losgeht. Bis dahin dürften alle Meldungen militärische Tarnungs- und Täuschungsversuche sein.
Irgendwo müssen sich die westlichen Panzer usw. ja befinden. Bisher hört man ja nix von ihnen.
Ich denke das dauert aber noch bis April/Mai. Bis die Schlammperiode sicher zu Ende gegangen ist und die Böden wieder ausgehärtet sind.
Ich vermute, dass die Ukraine dann innerhalb weniger Tage oder Wochen bis zur Schwarzmeerküste vorstoßen wird. Vielleicht Richtung Mariupol. Und anschließend Richtung Krim. Vermutlich dürfte die Krim-Brücke abermals attackiert werden. Womöglich diesmal mit Raketen.
Es würde mich nicht wundern, wenn die russischen Verbände am Ende Hals über Kopf fliehen werden.