Die Lieblings-Serien

  • Vielen Dank für die Empfehlung zu Euphoria.

    Sehr gerne, freut mich das es dir gefällt ^^

    Kleiner Hinweis noch, zwischen den beiden Staffeln sind noch zwei Sonderfolgen rausgekommen: Trouble don´t last always (Part 01 Rue) "Kein Kummer währt ewig" und Fuck anyone who´s not a sea blob (Part 02 Jules) "So wunderschön wie das Meer", welche man sich nicht entgehen lassen sollte.

    Die sind auch bei WOW/SKY verfügbar.

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige der Walking Dead noch durchzieht. Wobei durchzieht eher angestrengt wirkt und zumindest für die finale 11. Staffel ist das für mich nicht der Fall. Zwar ist der Rahmen ähnlich gesponnen wie in den Staffeln zuvor, diesmal nämlich eine 50.000 Einwohner-Stadt die anfänglich wie der perfekte Ort zum Niederlassen wirkt, entpuppt sich mehr oder weniger schnell zum Feind, wie einst die Stadt vom Gouverneur. Die Parallelen sind definitiv vorhanden. Aber trotzdem ist die Staffel anders als die anderen, die ganze Zeit kommen zivilisatorischen Vibes auf, aus der alten Welt. Dadurch entsteht eine ganz andere Spannung in einzelnen Folgen, die nicht darum geht alle abzuschlachten.


    3 Folgen fehlen noch, Mal schauen ob und wie Rick zum Abschluss vorbei schaut aber für mich war die 11. Staffel bisher einer der besten.

  • So langsam wirst Du mir unheimlich, um nicht zu sagen gruselt´s mir........ :D

    Du hast so ziemlich genau parallel zu mir The man in the high castle gesehen und beendet ( und dann hier ein Fazit ggeschrieben ), was ich schon als krassen Zufall gesehen habe. Jetzt habe ich heute früh Folge 10 von Staffel 10 von.......tada The Walking Dead geschaut und mir gedacht: hey noch eine Woche oder so, dann schreibe ich hier ein Resumée........jetzt kommt der Hades mit nem Post an.

    Wobei ich mir die Serie in einem Rutsch gegönnt habe; hat sich ziemlich gezogen, ca. 2 Monate würde ich sagen, seit ich mit Folge 1 jungfräulich begonnen habe. Bin ehrlich gesagt ganz stolz drauf, daß ich bis zum Ende der gesamten Serie gewartet habe; jetzt ist es wohl beendet.

  • Ich habe irgendwann in Staffel 9 das Interesse verloren, wo sie schon in den Pfahlwallsiedlungen usw. Leben. Und nach dem Kampf gegen Nathan.


    Also lohnt sich Staffel 11 doch ja?


    Bei „Fear the Walking Dead“ bin ich auch recht weit gekommen, aber irgendwann dann ausgestiegen.


    Sind die Serien nun abgedreht. Dann würde ich mir vielleicht das Ende nochmal reinziehen.


    Aktuell schaue ich „Dahmer“.

  • Alle guten Dinge sind drei ;)


    Für mich hat lange Zeit die Serie nur noch funktioniert, weil Negan dabei war. Der war für mich der interessantes Charakter nach seiner Gefängnis-Inhaftierung. Die restlichen Charaktere waren auserzählt, auch wenn ich Daryl und Carol immer spannend fand/finde. Aber Staffel 11 funktioniert für mich. Ein paar Folgen um Eugen sind ganz spannend, haben gewisse Spionage/Geheimagenten Ansätze, mit einem kleinen Twist. Manche Folgen sind im Verhältnis zum Rest der Serie, die eigentlich komplett auf Splatter setzt, fast schon gruselig. Und der Anfang der 11. Staffel behandelt eine komplett andere Geschichte als zur Mitte der 11. Eigentlich sind das fast schon zwei Staffeln. Lediglich Maggie geht mir einfach nur noch auf die Nerven.


    Die anderen Serien um das WD Universum werde ich mir wahrscheinlich nie anschauen, dafür ist das Thema Zombie für mich einfach schon zu sehr ausgelutscht. Bei WD will ich halt das Finale sehen, auch wenn Staffel 11 wie gesagt gefällt. Aber selbst bei Filmen die mich langweilen, muss ich mir das Ende anschauen. Es gab bisher nur einen Film, bei dem ich innerliche das Bedürfnis hatte, den Kinosaal zu verlassen und das war Star Wars 9.

  • Bei TWD habe ich als Schüler die erste Staffel in einem Rutsch durchgeschaut. Irgendwann war dann aber die Luft raus. Habe mitten in einer laufenden Staffel aufgehört, keine Ahnung welche, Maggy war glaube ich gerade zur Anführerin irgendeiner Siedlung geworden und Negan war noch unbesiegt, hatte aber Probleme mit Verrätern.

    Lohnt es sich, nochmal einzusteigen? Damals war für mich die Luft raus. Und wo wird das heutzutage eigentlich gezeigt?

  • Netflix.


    Wenn ich daran denke, wie absolut begeistert ich war, als die Serie damals anlief. Habe sie noch als Student geguckt, auf dem 1980er Röhrenfernseher. 😀 Aber irgendwie wäre es für die Story besser gewesen, sie hätten nach der 3-4 Staffel aufgehört. Die Zombis waren am Ende dann auch gar nicht mehr gruselig. Man hatte sich daran gewöhnt. Die erste Staffel war für mich immer noch die beste.


    Fear the Walking Dead fand ich deshalb auch gut, weil der totale Zusammenbruch der Gesellschaft dort so gut gezeigt wird, und wie die Menschen lernen müssen sich umzustellen und anzupassen.

  • Also, als die ersten Staffeln damalt erschienen, da fand ich die total spannend. Ich bin aber irgendwo zwischen 4 und 5 ausgestiegen. Für mich war interessant zu sehen was die Leute aus so einer Zombie-Situation machen. Ich weiss nicht mehr genau wann, aber irgendwann haben mich mehrere Folgen tödlich gelangweilt. Da habe sich die Leute einfach nur gegenseitig mit ihren psychischen Problemen vollgelabert. An sowas habe ich einfach keinen Bedarf, dafür kann ich auch morgens zur Arbeit fahren.

    Habe dann viel später irgendwann nochmal rein geschaut, und es war dermaßen öde - ich werde das Ende wohl nicht erleben; außer ein Mädchen zwingt mich dazu :D

  • Netflix.

    Amazon Prime. ;)


    Es macht wohl eine großen Unterschied, ob man das Ganze über Jahre hinweg mit längeren Pausen dazwischen ansieht oder am Stück, so wie ich das momentan tue. Sicherlich hat die Serie Schwächen, manche Folgen sind sehr, sehr zäh und es passiert weder etwas, noch geht es voran. Dennoch möchte man aber schon wissen,, wie es weitergeht und v.a.endet. Einige sind dann aber doch sehr repetitiv, doch dafür gibt es dann aber auch ganz starke Momente, die für vieles entschädigen.

    Bestimmte Charaktere gehen einfach nur auf die Nerven, z.b. Aikido-Pazifisten-Morgan oder Eugene, dafür sind dann aber starke Persönlichkeiten wie Negan einfach nur noch super anzusehen.

  • TWD hat seine Schwächen, keine Frage, allerdings sind manche auch nicht den Autoren geschuldet, sondern dem Abgang wichtiger Schauspieler, wie der von Rick, Maggie (zwischendurch) und Michonne (wobei ich die immer langweilig fand).


    In FDWD hat mit Nick ebenfalls der interessanteste Charakter die Staffel verlassen. Man hat dann Morgan rübergeschickt, aber den fand ich außer in Staffel 1 von TWD schon immer langweilig. Dwight ist da schon cooler, aber da nervt seine Braut.


    Aber der Hauptgrund das zu schauen ist schon vor allem um zu wissen wie es weitergeht.


    Viele fanden ja World Beyond eher mau, ich fand die Story um das CRM hingegen super spannend. Auch wenn es mehr Fragen hinterlassen als beantwortet hat, aber das ist vielleicht Absicht um noch viel mehr Spin Offs rausbringen zu können.


    -


    Aber seit GOT 8 und Obi Wan ist die Serien-Messlatte sowieso irgendwo im Bodenlosen versunken, da macht alles irgendwie Spaß zum anschauen, was man zu GOT Hochzeiten (1-5) im Strahl kotzend abgeschalten hätte.

  • Wo findet man denn eigentlich den zweiten, bzw. respektive dritten Teil der Staffel 11?

    Staffel 11 ist ja unterteilt in 3 Blöcke á 8 Folgen. Die ersten 8 gibt´s bei Amazon Prime und Netflix ( hast Recht gehabt, Johnny ); die anderen beiden 8-er Blöcke finde ich gar nicht. Sind die noch zu neu und nur bei AMC zu haben, womöglich nur auf englisch?

  • Die Rechte liegen seit ca. 2 Jahren bei Disney+. Dort läuft auch gerade der dritte und letzte Teil der 11. und letzten Staffel. Am Sonntag oder Montag kommt immer eine neue Folge.

    Drei oder vier Folgen fehlen noch, dann ist die ursprüngliche Serie beendet.

    Netflix und Amazon sind mit der Austrahlung ca. 6-12 Monate hinterher.


    Als Disney+ Abonnent verfolge ich die Serie. Die Serie hat nachgelassen und die auch hier geäußerte Kritik ist berechtigt.

    Ich bin aber am Ball geblieben und die letzte Staffel gefällt mir.

    Mal schauen, welchen Abschluss die Serie findet.

  • Fear the walking dead wollte ich mir denächst mal anschauen.

    Die Mutterserie ist dann auf Dauer doch sehr repetitiv; durch den Wald laufen, stolpern, Fuß verstauchen "laßt mich hier, ohne mich schafft Ihr es......", Beisser kommen, Messer in Kopp.......weiterlaufen.....


    Trotzdem hatte die Serie ganz, ganz starke Momente. Gerade in den ersten Staffeln konnte man sich nie sicher sein, wen es denn jetzt als nächstes erwischt. Da waren schon einige traumatische Erinnerungen darunter.

    Am geilsten finde ich ja bei Amazon Prime die "Warnhinweise" beim Start einer jeden Folge: links oben steht dann der Hinweis: Alkoholkunsum, Zigarettenkonsum.......von Splatter, Gedärmen, rollenden Köpfen, abgetrennten Gliedmaßen, Brachialgewalt im allgemeinen, etc. steht da nix. Aber wehe, Daryl raucht mal ein Kippchen. Hab auch noch keinen Nippel gesehen bisher. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!