Beiträge von Jura

    Hi @ all,


    kurz zu mir. Ich freue mich seit ca. 6 monaten auf dieses Spiel. Und bin seit einiger Zeit auf diese Seite gestossen und habe fleissig mitgelesen.
    Nun da ich sehe das hier einige nette Leute (keine assi ich bin doch im inet anonym und kann jeden bashen kiddies) sind habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.
    Ich freue mich auf nette Konversationen.


    Zum Thema:
    Ich habe noch meine 2 alten Rechner zu hause und habe promt nochmal den ersten teil gestern durchgespielt.
    Ich weiss ja nicht wieviel ähnlichkeit noch zum ersten teil besteht. Aber ich werde mich beim ersten Spiel für den Shimazu clan entscheiden.
    Man kann die südliche Insel doch recht früh für sich sichern. Und es sind über Fluss/Meeresüberquerungen wovon ich mal ausgehe das ich als Verteidiger Vorteile habe. Ich denke man kann mit etwas mehr Ruhe seine Infra aufbauen. Zumal sie die No Dachi Samurai hatten.In Shogun 1 waren aber die südlichen Teile Japans deutlich ärmer als die nördlichen. Wenn ich da an den Uesugi clan( der damals seine Hauptprovinz vom jetzigen Date clanhatte) oder Hojo clan denke. Die hatten Reis ohne ende (baby es gibt Reis :) ) Im endeeffekt spiele ich so oder so alle durch. My Favorit waren der Mori und Uesugi clan.