Beiträge von D-FenZ

    Zitat

    Bei uns an der Uni gab es auch einen Bioprofessor, der mit ähnlichen Aussagen aufgewartet ist. Da sie ihn nicht entlassen konnten, haben sie ihn in ein Kellerbüro ganz in die Ecke verbannt und 90% der Forschungsgelder gestrichen.



    Professor Dr. Dr. Gunnar Heinsohn ist Soziologe wie auch Ökonom und Autor vielbeachteter Bücher und Aufsätze zur Demographie. Er lehrt seit 1984 an der Universität Bremen.


    Ich weiss nicht ob man das vergleichen kann. Aber mal ernsthaft der Mann hat ja offensichtlich etwas Ahnung von der Materie also kann der Vorschlag ja nicht ganz verkehrt sein.


    Gruss

    Kann mir jemand sagen wieso man jetzt angefangen hat jeden Themenbereich so verschachtelt ineinanderezustecken und unübersichtlich zu gestalten das man etwas den Überblick verliert bzw. ist das abschaltbar?


    Gruss.

    Morgen,


    Ich hoffe das wurde noch in keinem anderen Thread thematisiert (incl. den zensiert/verschlossenen), wenn doch bitte verschieben/löschen/verschliessen/...


    Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage. Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt. Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder. Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht. Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen.


    Quelle


    Ansich eine "logische" Idee, nur leider etwas Menschenfeindlich. Meinungen?


    Gruss.

    Abend,


    Ich weiß, ich weiß. Gab ja schon genügend Beiträge der Marke "Es interessiert mich nicht, aber es soll bitteschön jeder wissen". Und ich habs zur Kenntnis genommen ... wirklich. Ich hatte leider keine Möglichkeit mich zeitnah zu "profilieren" deswegen tu ich es jetzt, und das auch nur kurz um was klarzustellen.


    Ich wollte in einem Witz von Thread einen Witz machen (Threads mit einem solchen Eingangspost kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder?) das war "dumm" von mir da ich leider mit der hohen Kunst des britischen schwarzen Humors/Ironie/Sarkasmus/... aka Ethnische Säuberung, nicht ganz so vertraut bin wie manch anderer und somit eine recht heftige persönliche "Reaktion" provozierte, da jemand meine nicht ganz ernstgemeinte Äusserung leider als genau das ausgelegt hat was es nicht war: Eine persönliche Beleidigung.


    Leider habe ich vor einigen Stunden noch weiter an der Eskalationsschraube gedreht als Deeskalierend zu wirken. Was wiederrum in meiner Verantwortung, als "Verursacher", gelegen hätte. Tja, ich denke es würde wenig Sinn machen mich dafür zu Entschuldigen da Strategos ja ausführlich dargelegt hat das seine Meinung über mich nicht die Allerbeste zu sein scheint, und er mich nicht so ganz ernst nehmen kann/will, was bedauerlich, aber nicht zu ändern ist. Dennoch möchte ich meinen Fehler hier einräumen.


    Soviel noch abschliessend von mir dazu. Sofern ich nichts mehr Produktives zu dieser Diskussion beitragen kann werde ich mich diesem Thread fernhalten. Versprochen!


    Gruss.

    Zitat

    Das war ein "Hör auf zu quengeln wie ein Kind und geh in die Kneipe, wenn du nicht weißt, was du in deiner Freizeit machen sollst und dich streiten willst".


    Nunja, ich hab einfach nur eine Frage gestellt. Ich wollte mich weder streiten, noch ein psychlogisches Gutachten, noch Freizeit-Vorschläge, noch Beleidigungen, noch Anfeindungen, noch ekelhafte Engstirnigkeit.


    Gruss.

    Morgen,


    Zitat

    Ich glaube ein erwachsener Mann, der sich oft so äußert, ist ziemlich verbittert und in Wahrheit mit sich selbst und seinem Leben nicht zufrieden.
    Von Frust zerfressen kann er gar nicht anders, als diesen mit hier ins Forum zu tragen. Dass dann auch seine Hoffnung auf ein angeblich besseres Leben, die Partei die Linke, durch eine kapitalistische, marktliberale, klientelliebende Partei zunichte gemacht wurde, deren Anhänger hier im Forum rumlaufen, dass muss ihm dann wohl den Rest geben.
    Aber, sieh es positiv, du bist ja nicht alleine und mein Mitleid ist dir sicher.


    War das jetzt ein "Ja, ich geh mit Monti."?


    Gruss.

    Mahlzeit,


    Zitat

    Bitte gewöhne dir an, Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zu reisen und diese dann solche Kommentare auf die Welt loszulassen. Schließlich ging es um die Aussage, ob man verstehen könne, warum sich ein Arbeitsloser nicht für 20€ mehr die "Seele aus dem Leib schuften" mag. Auch wenn man davon absieht, dass sich wohl in der heutigen Zeit niemand mehr wirklich die "Seele aus dem Leib schuftet". Ich habe ein entsprechendes Beispiel gebracht und rein garnichts verallgemeinert, Twilight übrigends auch nicht. Der erste, der dieses Wort in den Mund genommen hat, warst du.


    Gewöhne dir bitte an mich a) nicht zu "maßregeln" und b) mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, sonst fühle ich mich immer genötigt auf diesen "Ich-erziehe-jetzt-mal-alle-zur-richtigen-Diskussionskultur" Zug mit aufzuspringen, was ich mitunter fast schon lächerlich finde. Danke. Ich habe deine Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen, zumindest hatte ich nicht den Eindruck. Was ich damit sagen wollte ist das solche Beispiele wie du Sie genannt hast die Ausnahme darstellen, diese Ausnahmen aber dann als Diskussionsgrundlage hergezogen werden um weiter über Hartz-4 Bezieher, Arbeitszwang und soziale Ungerechtigkeit zu diskutieren. Habe ich dir damit unrecht getan tut mir das Leid.


    Die Behauptung das sich heute keiner mehr die "Seele aus dem Leib schuftet" ist schlicht und ergreifend falsch. Ich kenne viele Tätigkeiten auf die diese Aussage durchaus zutreffen. Das dafür hinter einem Schreibtisch aber hin und wieder die Einsicht fehlt kann ich wiederrum durchaus nachvollziehen.


    Das ich als erstes dieses böse Wort "Verallgemeinerung" in den Mund genommen habe ist noch lange kein Beweis dafür das dieser Zustand vorher nicht schon eingetretten ist. Aber okay, ich habe keine Lust mehr weiter an dieser Finger-Zeig-Spirale zu drehen, deswegen hat sich die Sache für mich hier erledigt. Nichts für ungut.


    Gruss.

    Abend,


    Zitat

    So, das kannst du verstehen? Ich kann diesem leider nicht folgen, da ich genau solch einen Fall selbst miterlebt habe. Ein quasi Langzeitarbeitsloser, der keine der letzten 5 Anstellungen über ein Jahr gehalten hat, der von der Bundesagentur für großangelegte Weiterbildungsmaßnahmen Schulungen im Wert von 14.000,- (und nein, das ist kein Witz!) genossen hat, sich in unser Büro stellt und uns ins Gesicht sagt, dass er ja bescheuert sein müsse, hier arbeiten zu gehen, wo er mit Hartz IV im Monat genau das Gleiche raushat. Da wäre mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen! Da fällt mir nur der Brösel ein:


    Diese Verallgemeinerungen sind genau das Problem bei solchen Disksussionen. Da wird ein Extremfall präsentiert und plötzlich ist das ganze System nur ein Vorwand um arbeitsfaule Assis zu unterstützen. Mal ganz davon abgesehen das es Menschen schon immer gegeben hat und immer geben wird die ein soziales System ausnutzen. Und was die Finanzierung angeht muss ich immer lachen wenn ich mir überlege wie viel Geld in Banken gebuttert wurde, was im übrigen auch "unser" Geld war.


    Gruss.

    Also solangsam wird das grausam naiv was der gute Strategos da von sich gibt.


    Als würde das "beharrliche fordern von Menschenrechten" irgendetwas verändern. Oder als müssten die Menschen nur anfangen an die Sache zu glauben und es würde sich alles zum Guten wenden. Was ist das bitteschön für ein Blödsinn? Die Realität ist kein kitschiger Film. Und das du vielleicht mal auf die Idee kommst das sogenannte "Befreiungskriege" erst die Grundlage für späteres Leid schaffen, scheint dir auch vollkommen verschlossen zu bleiben. Aber naja, Hauptsache mal Lambada tanzen für den Weltfrieden als garnichts tun.


    Gruss.


    Edit.


    Zitat

    So zynisch, relativierend und selbstgerecht du schreibst zeigt mir, dass es dir Wahrheit vollkommen egal ist, was außerhalb deiner Landesgrenzen passiert.
    Und genau das macht dich zu einem nicht ernstzunehmenden Gesprächspartner. ;)


    Ähm, lies dir das nochmal durch schau dabei in den Spiegel und

    Zitat

    denk mal drüber nach

    !

    Zitat

    Im Gegensatz zu dir behauptet das niemand.
    Im Gegensatz zu dir muss das niemand behauptet.
    Denk mal drüber nach.


    Hab ich getan. Ohne Ergebnis. Die Linke war soviel ich weiß die einzige Partei die gegen den Krieg gestimmt hat.


    Gruss.

    Zitat

    Ah, schön radikal. Na da freut man sich doch, wenn solche Menschen mit diesen Ansichten auch noch einen Staat führen sollen.
    "Die Linken und NUR die Linken tun was für andere Menschen!" :thumbsup:


    Mein Fehler. Du hast natürlich Recht: Nur Krieg tut etwas für andere Menschen! So jetzt passts.


    Gruss.

    Zitat

    Wenn es dir spaß macht und was zum Thema hinzusteuert, dann mach mal. ;)


    Nein und Nein. Aber als erstes solltest du vielleicht den Linken beitretten dann würde ich dir wenigstens dein "Engachament" für andere Menschen halbwegs abkaufen ...


    Gruss.

    Zitat

    Was ich hier teilweise lese lässt mich´schlecht werden.
    Einerseits will man niemanden was aufzwingen, andererseits interessiert man sich nicht die Bohne für die Menschen da unten und ihre Rechte. Ihr solltet euch schämen für eure Aussagen. Der zu Hause in seinem Rechtsstaat wohnt, der hatte aber schon immer leicht reden gehabt.
    Manchen würde ich es wirklich wünschen, dass sie ein Teil ihres Lebens in Afghanistan verbringen werden.


    Wollen wir hier jetzt mal eine Liste aufstellen von Dingen die in der Welt falsch laufen durch dein Verhalten?


    Gruss.

    Tach,


    Zitat

    Vielleicht könnten wir das ganze auf eine etwas sachlichere Ebene bringen. Mir ist hier zuviel Zynismus in der Diskussion.


    ---


    Stimmt, Strategos.


    Die letzten Kriege haben ja auch alle so Klasse funktioniert, und die bösen Taliban sind bestimmt auch irgendwann mal vom bösen Dr. Evil über Afgahnistan abgeworfen worden um die Menschenrechte mit Füßen zu tretten, was sonst in keinem anderen Land so passiert.


    Gruss.

    Mahlzeit,


    Zitat

    Vielleicht könnten wir das ganze auf eine etwas sachlichere Ebene bringen. Mir ist hier zuviel Zynismus in der Diskussion. Nebenbei ich möchte auch so schnell wie möglich aus Afghanistan raus. Dieser Krieg ist meiner Ansicht nach so nicht zu gewinnen.


    Wie ist dieser Krieg den dann zu gewinnen? Dieser Krieg ist so oder so nicht zu gewinnen? Was willst du den in diesem Krieg überhaupt gewinnen? Die Herzen der Menschen, oder was? Wie sieht den ein gewonnener Krieg in Afghanistan aus? Demokratisch-humanistische Gehrinwäsche? Wann verabschiedet man sich endlich von dieser romantischen Hollywood Krieg-Sieg-Frieden "Scheiße".


    Zitat

    Das eigentliche Problem sind aber nicht die toten Bundeswehr Soldaten oder tote Afghanische Zivilisten oder die Religion, das Problem ist die Region.


    Das Problem ist die Mentalität! Hindukusch hin oder her. Das siehst du doch hier. Ich überlege mir die ganze Zeit schon ob das Problem die Denkweisen der Taliban oder die Denkweisen der Europäer bzw. der Europäer mit allerhand Phobien und abstrusen Denkweisen ist!


    Gruss.

    Morgen,


    Ganz ruhig, Lord Hotte. Anscheinend macht dir die unmittelbare islamische Annektierung unseres geliebten christlichen Heimatlandes schon so viele Sorgen das dir das richtige zitieren mitunter schon große Schwierigkeiten bereitet. Aber ich kann dir leider deine Angst nicht nehmen, so gerne ich das hier auch tun würde. Nicht nur das die Minarette der Invasoren wie mächtige Phallussymbole an jeder Straßenecke aus dem Boden sprießen und uns demonstrieren wie potent und bedrohlich der einst belächelte Islam in unseren Breitengraden geworden ist, nein auch der spiritistisch-kommunistische-islamistische Flügel der Linken gewinnt immer mehr an Zulauf von bärtigen und burkatragenden Schariafans.


    In diesem Sinne: Allah akbar.


    Gruss.

    Abend,


    Zitat

    Fröhlich zum Islam konvertieren und dann ist alles Friede Freude Eierkuchen ?


    PANIK! Wäre das so schlimm? Du bist doch ein Mann oder?


    Gruss.

    Abend,


    Da hat jemand einem Beruf indem er von vornherein weiß das er Menschen erschießen darf/kann/muss und dann soll man mit so einem Menschen noch Mitleid haben wenn er im Einsatz irgendwo am anderen Ende der Welt auf Kinder schießt? Also meine Sympathien liegen beim minderjährigen Bombenträger.


    Zitat

    Nein, alles kritisieren und keine wirklichen Lösungsansätze bieten = unseriös!


    a) Könntest du das jeder Partei vorwerfen.
    b) Ist das kompletter Blödsinn!


    Gruss.


    Edit.: War wohl zu langsam.