Beiträge von Azaghal

    [spoil]Stimmt. Es gibt keinen direkten legitimen Erben. Das heißt aber normal nicht, das einfach jemand der gerade die offensichtliche Macht hat den Thron bekommt.
    Abgesehen davon ist Westeros eine extrem patriarchische Gesellschaft und hat mehrfach bewiesen das Frauen nicht ohne weiteres auf dem Thron akzeptiert werden.


    Bei Zweifelhafter Thronfolge ist die bisher Vorgehensweise in Westeros (selbst nach Bürgerkriegen) ein großes Konzil gewesen, bei dem alle Lords des Reiches sich versammeln, potentielle Ansprüche vorgebracht werden und die anwesenden Lords mit Mehrheitswahlrecht einen Erben bestimmen.


    siehe:
    Great council
    Great council of 101 AC Wahl von Viserys Targaryen über seinen Cousin Laenor Velaryon (nach traditionellem Erbrecht der Andalen der legitime Erbe) und erste Bestätigung das eine reine männliche Linie in jedem Fall vorgezogen wird.
    Great council of 136 AC Zur Auswahl des Regierungsrates für Aegon III bis zu dessen Mündigkeit
    Great council of 233 AC Wahl von Aegon V über Vaella, die Tochter von Daeron the drunken († zwischen 221 und 233) die als Mädchen sofort abgelehnt wurde, und Maegor, Sohn von Aerion Brightflame († 332 beim Versuch durch Trinken von Seefeuer zum Drachen zu werden) weil befürchtet wurde, das Er den Wahnsinn seines Vaters geerbt hat.


    (Sorry, aber Ich bin von Natur aus ein Klugscheißer^^)
    [/spoil]

    Rein vom Erbrecht her haben die Lannisters 0 Anspruch auf den Thron. Abgesehen von eben Joffrey, Tommen und Myrcella (wenn man die Kleinigkeit mit dem Twincest übersieht).


    [spoil]In der Serie macht der Griff nach dem Thron durch Cersei in meinen Augen auch 0 Sinn, da in einer Feudalen Gesellschaft Niemand mit einem Hirn sowas Unterstützen würde. Aber Ich stempel es wie so vieles in der Serie als "Die meisten Zuschauer haben keine Ahnung und eigentlich wärs doch cool wenn X passiert" ab und lass mir davon die besseren Momente nicht verderben.[/spoil]


    Rein vom Erbrecht stehen nach den 3 Lannister-Bastarden die sich als Baratheons ausgeben in folgender Reihenfolge Stannis, Shireen, potentiell legitimierte WIRKLICHE Bastarde von Robert (Edric Storm ganz oben, wegen beidseitig Adliger Abstammung), diverse unbenannte Baratheon-Cousins.


    Wobei wohl bei solcher Unsicherheit wie schon mehrmals in der Geschichte von Westeros ein großes Konzil einberufen würde um einen der Ansprüche mit breiter Unterstützung des Adels auf den Thron zu setzen.


    Aber das Ganze ist müssige Spekulation. Nach aktuellem Stand wirds auf "Der stärkere hat Recht" hinauslaufen ;)

    Mal ein paar Beispiele von Antike bis Mittelalter:


    -Bundesgenossen-Krieg
    -Invasion der englischen Königreiche durch die Dänen - Alfred der Große (sehr interessantes und spannendes Szenario wo ein sehr unwahrscheinlicher Schlachtausgang praktisch die Geschichte geändert hat.
    -Otto der Große und die Kriege gegen die Ungarn
    -Geburt des Islam und die Eroberungskriege Mohammeds



    Alles Szenarien die großflächig nicht sonderlich bekannt sind, aber die Weltgeschichte mehr oder weniger bis heute Beeinflussen


    Gruß

    Daenerys scheint ja in den Netzwerken als Favoritin für den Thron zu gelten. Ich hoffe dabei eher auf ein gelungenes Ende für sie. :teufel2:

    [spoil]
    In der Serie denke Ich Daenerys und Jon landen als Paar auf dem Thron.


    In den Büchern gehe Ich davon aus das Kings Landing samt Thron in einer Jade-Apokalypse verschwindet. Dany hat Drachen und weiß in den Büchern nichts von den Wildfire-Lagern in der Stadt (Und Keiner der Ihr was sagen könnte weiß davon).


    Gruß
    [/spoil]


    Fairas:
    [spoil]Game of Thrones ist im Gegensatz zur Buckreihe deutlich vereinfacht. Nach dem was Ich bisher beobachte würde Es genau in die Serie passen wenn einer der Startanwärter am Ende "gewinnt". Und Dany passt nunmal als moralisch sauberste am besten ins "Happy-End" Klischee. Dazu dann noch frisch entdeckter Neffe Jon und das Happy Ending ist perfekt.


    In den Büchern gehe Ich eher von einem bitter süßen Ende aus. Dany jagt Ihr Ziel in die Luft statt es zu erobern. Die Anderen werden besiegt, aber die "Helden" opfern sich dafür. Die überlebenden kehren die Scherben auf aber sind froh am Leben zu sein. etc.[/spoil]


    Gruß

    Reichsbürger sind nicht unbedingt rechtsextrem. Viele von denen stammen aus dem Verschwörungstheoretiker-Auflauf der nach 9/11 entstanden ist, andere aus dem Rechtsextremen bereich und wieder andere aus dem Linksextremen bereich mit Antiamerikanismus und Ablehnung der Autoritäten.
    Da alle als Rechtsextrem abzustempeln wäre zu einfach, wobei es praktisch zwischen allen größeren Extremisten-Gruppen bestimmte überschneidende Bereiche gibt.


    -Anti Amerikanismus
    -Ablehnung von Israel
    -Häufig der Glaube an eine jüdische Weltverschwörung (ja, der ist auch bei Linksextremen sehr verbreitet)
    -Ablehnung der bestehenden Gesellschaftsordnung
    -Hass auf "die da oben"
    -bestimmt noch ein paar andere die mir grad nicht einfallen


    Gruß

    Naja wenn du Ihn umzingelt hattest waren noch mehr Einheiten auf deiner Seite dabei. Dann ist es klar das deine Schwertkämpfer je viel weniger töten weil insgesamt mehr davon da sind.


    Wenn 100 gegen 500 kämpfen, dann können die 500 maximal je 20 umhauen, während die 100 potentiell einfach mehr Ziele haben.


    Gruß

    Der Luck-Faktor in Total War: Warhammer ist Vernachlässigbar. In meinen 132 Stunden Spielzeit hab Ich kein Gefecht zwischen gleichen Einheiten erlebt, wo das Ergebnis ohne Grund massiv von meinen Erwartungen abweicht.


    Was jedoch viel ausmacht sind diverse Boni durch Positionierung, Tiefe der Einheiten, Gelände, Generäle, Forschung oder Ansturmbonus.



    Die Situation mit den Schwertkämpfern ist zu erklären, indem man die "kills" nach dem Moralbruch mit reinrechnet.
    Da ist dann durch X deine Einheit geflohen und die Schwertkämpfer des Gegners haben schnell sehr viele Fliehende nieder gemacht obwohl sie vorher ähnliche Killzahlen hatten.


    Zu deiner Aussage zur KI:
    Eine gute KI ist sehr schwer zu bauen, und je mehr Variablen es gibt, desto schwerer wird es.
    Total War Spiele haben durch Einheitenvielfalt, verschiedene Fraktionen, Forschung,Wirtschaft, verschiedene Bewegungsprofile etc. sehr viele Variablen die von einer KI berücksichtigt werden müssen, was eine gute KI deutlich schwieriger zu programmieren macht, wie irgendwelche Browser-Spiele die vielleicht kaum komplexer als Schach sind...



    Gruß

    Ich habe heute geschafft ein Wespennest in unserem Garten-Sonnenschirm aufzuscheuchen was Sich dort seit der letzten Nutzung angesiedelt hatte und mich dann auf der Wilden Flucht vor den Viechern noch dank rutschigem Gras hinzulegen...
    Hoffe nun das die 5 Stiche die Ich mir eingefangen habe nicht zu lange jucken und bin sehr froh das Ich kein Allergiker bin.


    Gruß

    Im Falle des neuen Gesetzes ist Es Auslegungssache.


    "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung" spezifiziert nicht die Art der Ehe, sagt jedoch klar das Sie unter Schutz steht.


    Übrigens ist auch das vorherige Gesetz, was nun erweitert wird problemlos Auslegbar genug um die Ehe von Homosexuellen zu erlauben.


    "Die Ehe wird auf Lebenszeit geschlossen." heißt es bisher, ohne auf die Natur des ganzen einzugehen.


    "Die Ehe wird von zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts auf Lebenszeit geschlossen." ist die neue Version


    Gruß

    Bin da ganz bei dir. Auch wenn Ich selbst nicht schwul bin hab Ich die Diskriminierung der LGBT-Gemeinschaft nie verstanden und immer abgelehnt.


    Gruß

    Die normale Vorgehensweise wurde soweit Ich das im Kopf habe ca. 30 mal von der Union blockiert in dieser Legislaturperiode.
    Wenn diese dann ne Woche vor Ende der Sitzungen den Fraktionszwang aufhebt um das ganze im Wahlkampf auszuschlachten, denke Ich das es durchaus berechtigt ist wenn die SPD den Spieß umdreht und das Verhindert.


    Nach der Wahl wäre dann wieder jeder Vorstoß in die Richtung blockiert worden, das Spiel lief nun seit Jahren^^


    Gruß

    Die Ehe für alle ist ist mit 393 / 626 Ja-Stimmen beschlossen.
    Nun wollen einige Unionspolitiker vorm Verfassungsgericht dagegen klagen....


    Echt interessant mit was für einer Inbrunst manche an etwas festhalten was Sie nicht mal annähernd betrifft oder schädigt, sondern nur anderen hilft.


    Gruß

    Bei Multiplayer-Spielen wo man auf seine Mitspieler und deren Können angewiesen ist, verdirbt in Highlevel-Bereichen ein geboosteter Spieler seinem Team den Spass, wodurch potentiell Nutzer verloren gehen können und dem Anbieter sowie Mitspielern Schaden verursachen.


    Ich hab bei mehreren Spielen irgendwann die Lust verloren weil Mitspieler trotz hohem Level selbst Grundwissen nicht hatten und somit mehr Ballast als Hilfe waren.


    Sehe also durchaus einen Schaden der Entsteht, gerade wenn, wie in Südkorea, "Gaming" einen deutlich höheren Stellenwert in der Gesellschaft hat wie hier.


    Gruß

    Das letzte mal als mir jemand gegen meinen Willen Verantwortung übertragen wollte (war in nem MMO) hab Ich die Gilde verlassen, aufgehört zu spielen und jeden Kontakt zu den Leuten abgebrochen.
    Also bitte versuch Es nicht^^


    Gruß

    Bevor Ihr euch weiter angeifert:


    Der Thread um den Es für Lucius ging war
    [AAR] Auf Feindfahrt mit U28
    Der von Twiggels mit ein paar historischen Wochenschau Beiträgen "aufgehübscht" wurde, was von Lucius, der dem ganzen den Stil eines U-Boot Logbuchs geben wollte, beanstanded wurde.


    Ein weiterer User, mir unbekannt, hat dann ein altes AAR, welches von Twilight, dem Autor, mit Marschmusik und Videos immersiver gemacht wurde gemeldet woraufhin alle Videos etc. von John aus dem Thread entfernt wurden, der gleichbehandlung halber.


    Hoffe das ist nun eine ausreichend neutrale Zusammenfassung des Sachverhalts.



    Gruß