Beiträge von Deadly Shadow


    Eurem? Bloß weil der eine oder andere seine Meinung darüber ausgedrückt hat sind es gleich alle? Mehrere die genauso denken?


    Ich sehe da ähnlich.


    Ich persönlich halte mich nicht für süchtig. Trotzdem sitze ich ziemlich lange am Rechner. Doch ich trage das Paket mit mit rum. Es macht mir Spaß mit Freunden über mein "Nerddasein" zu diskutieren und zu feiern und ich gebe das offen und ehrlich zu. Ein weiteres Ritual ist mit Leuten über das WoW-Suchtie Klischee zu diskutieren. Ich kenne mindestens eine Person, die genau das Klischee durchzieht. Das dümmste an der Sache ist dass er die Schule gebacken kriegt und sich zuhause wie ein allmächtiger Herrscher aufführt...


    und die Realität bleibt vorallendingen deswegen erhalten, weil die Schule da wie ein Guerilla-Hammer ist. Es mag unglaublich bescheuert klingen, doch wenn ich mich für süchtig halte und denke, dass ich meine Zeit nicht richtig nutze, brauche ich nur an die Schule zu denken. Da fädeln sich Freunde und solche Sachen glücklicherweise schnell mit ein.
    Insbesondere die Mittelschule war für mich eine Katastrophe, was das Leistungsverhältnis anging obwohl ich mich später wieder gesteigert habe. Heute weiß ich dass ich es in der Fachoberschule mal lieber nicht verkacken sollte. Dass motiviert ungemein :D

    BSI von 0,11!
    Hätte nicht gedacht dass mein Text soviel Sinn ergibt :D

    Gestern habe ich mir Sherlock Holmes 2 angesehen und kann sagen...



    ....dass er mir persönlich sehr gut gefallen hat! Der Trailer ließ annehmen, dass die Action langsam wieder überhand nimmt, doch das erwies sich als falsch im Film. Insbesondere die Dialoge zwischen Holmes (Robert Downey Jr.) und Moriarty (Jared Harris, hat den Professor verdammt gut dargestellt) heizten die Spannung auf, man spürte richtig den Konflikt zwischen zwie Genies und vorallendingen, wie sehr die beiden sich eigentlich hassen :P Am Ende gibts sogar eine Schachpartie, soviel sei verraten.
    Die Dialoge und Szenerien sprühten auch nur so vo Humor, aber die ganze Zeit gibt es immer mal wieder interessante Wendungen und "conclusions" um es mal so auszudrücken.
    Oh und Hans Zimmer hat dem ganzen mal wieder eine ordentliche Musiknote aufgedrückt.


    Ich will einfach so wenig wie möglich verraten, ich fand den Film super :love:


    Ganz nebenbei der Trailer, falls da jemand was verpasst hat:

    Dieser respektlose Umgang mit Lebensmitteln ist albern. Gefällt mir nicht, aber passt gut in unseren Kulturkreis. Nennt mich spießig und humorlos, aber das ist für mich eher ein Zeichen von Dekadenz, denn von Witz. Finde ich genauso bescheuert, wie Leute die sich ein neues iPad kaufen nur um es dann für ein Video kaputt zu machen.


    Vielleicht ist es genau dieser Gedanke, den sie erreichen wollen? :P

    Ich habe ja gesagt, diese Revolution fängt gerade erst an. Das wird noch 10 Jahre dauern.


    Tatsächlich? Ist ja gut, wenns noch 10 Jahre weitergeht. Und wann wird sich endlich etwas ändern? Eine signifikante Änderung? Genug Gräber und Krankenhäuser hat Ägypten ja hoffentlich...*


    Nichts ändert sich auf Anhieb. Das ist mir klar. Aber in Ägypten hat sich die Bevölkerung zusammengeschlossen, und sie haben Mubarak "rausgetrieben" um es mal so auszudrücken. Und dann? Für Frieden? Freiheit? Demokratie?
    Für eine Militärdiktatur. Vielleicht ist dieser Haufen militärischer Narren ein Überbleibsel aus der Mubarak-Zeit der man sich auch noch entledigen muss. Und Syrien ist ebenso noch ein blutiges Pflaster. Wobi Assad wirklich jedes Mittel nutzt.


    EDIT: Ganz nebenbei gebe ich zu dass ich zynisch und manchmal auch fatalistisch bin. ;)


    So wie ich Pratchet kenne, offeriert er aber keine Alternativen, außer die sich an die begebenden Umstände anzupassen, weil ja eh alles imme rgleich verrückt abläuft.


    Ein bischen zynisch und ein bischen zu fatalistisch für meinen Geschmack.


    Wie Bob schon sagte, Revolutionen bewirken sicherlich was, nur meist leier nicht sofort.


    Und das ist gerade interessant. DIe eigentliche Bevölkerung versucht sich anzupassen.


    Ich denke mal dass es zynisch genug ist, im Anbetracht was im Nahen Osten alles los ist, nicht nur in Ägypten.


    Ich habe nicht behauptet dass alle Revolutionen falsch sind. Es gibt gute Beispiele wie die Revolution unter Mahatma Ghandi und schlechte Beispiele, die auf das Zitat schon fast perfekt zutreffen.


    "Setz dein Vertrauen nicht in Revolutionen. Meistens ersetzen sie ein Übel durch ein Anderes. Leute sterben, und nichts ändert sich."


    Ich danke Terry Pratchett und der Nachtwache für dieses würdige Zitat. Das "ändern" ist glücklicherweise recht dehnbar. Ich frage mich ob es jemals eine halbwegs ordentliche Demokratie im Nahen Osten geben wird...


    SCAF Crimes - جرائم العسكر


    Die Bilder sagen, so glaube ich, genug Worte...


    :stimmt:


    Ja, im übrgien hatte ich auch schon ein "Laub"-Interface. Meistens bleibt das Spiel auch noch stecken. Mauscursor bewegt sich und Musik läuft weiter....kann es sein dass da irgendein Ladeprozess oder dergleichen läuft? Schön ist das aufjeden Fall nicht.


    EDIT: Und ja ich habe einfach mal die Karte aufgedeckt.

    Ist es normal dass die Wehrdörfer mit der Prinzessinen-Stimme antworten? :D


    Sogar die Ladezeiten sind horrend lange...


    Aber wenigstens ist das gute Stück jetzt da und vom Ersteindruck her ist es super!


    Dieses Video stand heute dick auf der Startseite von You Tube. Ich hab ehrlich gesagt keien Ahnung, wie man einen solchen Mann vermissen kann.


    Mit halbwegs guten schauspielerischen Fähigkeiten kann man es wenigstens so aussehen lassen, als würde man ihn vermissen. Hoffentlich wurden die alle für diese Aktion halbwegs bezahlt.