Kennt einer noch das gute alte "Who Dares Win I + II" oder "Heart of Africa" auf C64?
Das waren geniale Spiele. Hab ich damals bis zum umfallen gezockt. ![]()
Mein Ersten auf nem PC waren glaub ich "Siedler II" und "Comanche"
Kennt einer noch das gute alte "Who Dares Win I + II" oder "Heart of Africa" auf C64?
Das waren geniale Spiele. Hab ich damals bis zum umfallen gezockt. ![]()
Mein Ersten auf nem PC waren glaub ich "Siedler II" und "Comanche"
ZitatWas man machen könnte wäre hohe Feldkosten für Truppen auf gegnerischem
Gebiet zu Scripten, so das eine lange Belagerung für den Angreifer
richtig teuer wird.
Feldkosten sind so ne Sache. Da Geld nicht wirklich ein Problem ist. Sicher, es kann nervig sein wenn man verschiedene Anschaffungen nicht tätigen kann weil man ne Armee im fremden Territorium unterhalten muß. Aber wenn man die Anfangsphase hinter sich hat, ist es nicht wirklich Hinderniss. Für die KI schon garnicht.
Glaub darum daß der Verlust von Männern in der Armee durch Krankheiten oder was auch immer während ner Belagerung besser währe. Zumal bei vielen Mods eh Rekrutierung an Territorien geknüpft ist. Wodurch daß Auffüllen von Elitetruppen, die man bei ner Belagerung verloren gehen würden sehr schwerer werden würde. Bei nem Angriff kann man wenigstens entscheiden welche Truppen man verheizt um die Festung zu nehmen.
Hab aber zugegebener Maßen keine Ahnung wie man sowas Skripten müßte.
ZitatWas ja beispielsweise bei Medieval 1 noch vorhanden war (zumindest wenn
ich mich richtig erinnern kann). Da erlitten auch die Belagerer
Verluste!
Bei Medieval 1 wurden ja auch noch, wenn ne Holzpallisade umgfallen ist, die dahin aufgestellten Männer teilweise erschlagen.
Oder die Bombarden sind einem spätestens nach dem 3. Schuß um die Ohren geflogen. ![]()
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Stainless Steel oder Deus lo Vult ist.
Aber es würde wohl schon sehr viel bringen wenn auch die belagernde Armee per Skript ebenfalls Männer während der Belagerungszeit verlieren würde.
Die KI würde irgendwann entscheiden, daß sie die Schlacht nicht gewinnen könnte und abziehen.
Ein Spieler würde abwägen ob sich ein Angriff eher lohnen würde als das aussitzen.
Wenn man eh Männer verliert dann doch wenigstens zu eigenen Bedingungen.
Doch. Dazu komme ich aber erst. Habe momentan etwas viel um die Ohren. Die Fortsetzung des Tutorials kommt wohl erst nächste Woche
Jup, nur keine Hektik. Fiel mir nur beim lesen sofort ein.
Ich warte eh auf den Teil bezüglich der Interface-Wappen.
Die hab ich für neue Fraktionen nie hin bekommen. ![]()
ZitatAlles anzeigen
Die dritte Möglichkeit hat der geniale Gigantus der Modding-Community
zur Verfügung gestellt. Er hat eine Serie von Basis- .cas und
.dds-Dateien so umgearbeitet, dass das System sie akzeptiert. Mit
dieser Vorarbeit könnt ihr im Prinzip beliebig viele neue Logos
erstellten. Die Dateien könnt ihr unter diesem Link downloaden. Ein grosses Dankeschön an Gigantus an dieser Stelle.
Hätte ich früher wissen sollen. Hab immer bei den Kingdomskampagen geklaut und die dann verändert. ![]()
Tolle Arbeit. ![]()
Erinnere mich mit Schrecken an meine ersten Versuche ne neue Fraktion zu erschaffen.
Hätte da so ne Anleitung gut brauchen können. ![]()
Müssen bei ui/captain banners nicht auch noch ein paar Bilder rein, für die Hauptmänner und die Admiräle? Da sie sonst nen rosa Platzhalter bekommen?
Weiß nicht ob es erwähnenswert ist, aber man sollte die neu erschaffene Fraktion auch in die descr_sounds_music_types eintragen, da man sonst keine Musik hat wenn man die Seite spielt. Vergesse das selbst immer mal wieder und bin da bestimmt nicht der Einzige. ![]()