Ich würde die Mod wirklich sehr gerne hier hochladen. Dass ich es (noch) nicht tue, hat einen einfachen Grund. Ich muß zuerst noch einen bestimmten Bug finden. Das ist nämlich das letzte Problem von Choceur. Ich ärgere mich mit einem Texturfehler herum, welcher sich nicht fassen läßt. Dieser sorgt dafür, dass plötzlich falsche Texturen angezeit werden, immer schlimmer werden und zu einem plötzlichen Einfrieren des Spiels führen können. Wenn ich diesen Fehler gefunden habe, dann lade ich die Mod auch hier los. Diesen Fehler aber zu finden kann dauern. Zumal ich ihn schon massiv gesucht habe. Da Weihnachten vor der Tür steht und ich auch ziemlich ausgebrannt bin, wird das dieses Jahr auch nichts mehr. Und wenn es ganz dumm läuft, werd ich alles nochmal alles in ne saubere Mod übertragen müssen. Das wird dann sicher 4 - 6 Monate dauern.
Bis es soweit ist, hab ich Choceur erstmal bei deposit hochgeladen.
Als Rat um den Texturfehler zu verhindern oder zumindest hinaus zu zögern kann ich folgende Tipps geben:
Rechtsklicks vermeiden.
Schriftrollen also normal schließen und nicht schnell durch nen Klick auf die Rechte Maustaste.
Die Gebäudeinfos nicht mit Rechtsklick öffnen.
Keine Einheiten auflösen.
Hab festgestellt, dass all dies zum Fehler führen kann.
Es ist ratsam sowohl bei Rundenstart wie auch bei Rundenende immer nen Quicksave zu machen. Auch alle 5 Runden nen richtigen Save zu machen ist kein Fehler. Sobald der Fehler auftritt, saven, Spiel verlassen und neu starten. Der Fehler wird zum Glück nicht mitgespeichert.
Leider kann ich nicht mehr zum Fehler sagen. Auch das Stilllegen ganzer Teile der Mod brachte nur geringe bis garkeine Verbesserung. Ist plötzlich aufgetreten und trotz intensiver Suche ist er nicht zu finden.
Einige Fraktionen scheinen auch stärker betroffen zu sein als andere. Die Normannen zicken z.B. mehr rum als Dänemark. Ich kann auch problemlos Starten und spielen, während bei ImperatorBob das Spiel schon zu Beginn nen Texturfehler zeigt.
Zu Weihnachten hole ich mir wohl nen etwas neueren Rechner und gehe dann im neuen Jahr mit frischen Kräften an die Sache ran. Solange wird man damit leben müssen.
Der Mod liegt ein Ordner "Karten und Infos" mit einigen Exel-Dateien bei, in welchem man sich ansehen kann, welche Einheiten einer Fraktion wo gebaut werden können. Grundsätzlich gilt hierbei, mindestens 15 - 25 % des eigenen Glaubens sind notwendig. Je schwerer die Einheit und je höher die Ausbaustufe des Gebäudes, umso höher sind die prozentualen Herausforderungen.
Glaub das war alles Negative.
Hier also die Downloadlinks:
Teil 1:
http://depositfiles.com/files/grtkh8s79
Teil 2:
http://depositfiles.com/files/j96caaic4
Teil 3:
http://depositfiles.com/files/lewtzghko
Viel Spaß allen, die sich durchbeißen. Die Mod lohnt sich.