Beiträge von Harald Hardrada

    Nachdem mir alle Nachbarn bis auf die Nervier den Krieg erklärt haben und die Römer im Süden eine Armee nach der anderen zerlegen gebe ich auf. Selbst die Städte mit Mauern konnte ich nicht halten damit war alles entschieden. Vielleicht versuche ich es nochmal. Ach liebe ich es in TW zu verlieren :P :D

    Viel Glück Endamon. Bei mir siehts auch nicht gut aus. Seit dem Event Militäreskalation überschwemmen römische Heere den Süden Galliens.


    Eine fette Verteidigungsschlacht um Tolosa steht bevor :heul: Am liebsten würde ich nach Spanien ausweichen wie die Westgoten vor den Franken im 5/6 Jahrhundert...

    Die DLC-Kampagnen machen weit mehr Spaß als das Hauptspiel ;) Vor allem sind die Siegbedingungen einfach realistischer. Wenn ich mit einer Piraten-Nation wie den Ardiai von Dalmatien aus ganz Europa einnehmen muss um zu gewinnen so ist das einfach nur öde. Mit Hannibal at the Gates hatte ich auch mächtig Spaß. Erst beim 4. Mal ca. konnte ich auf Legendär die Römer in die Knie zwingen.


    Ich hatte ne Kampagne mit den Arvernern im Hauptspiel laufen und hatte praktisch schon mit 40 Provinzen gewonnen. Es war mir nicht möglich es zu Ende zu bringen da es so langweilig war. Also kam mir dieses DLC in den Sinn. Und seien wir ehrlich. Mit Vercingetorix gegen die Römer zu kämpfen macht echt Laune :D

    Die Kampagne hat es in sich :P Filusi du hattest Recht ! Endlich hat man einen Mehrfrontenkrieg mit entscheidenden Abwehrschlachten. Versuche mit Vercingetorix die gallischen Stämme zu einen und werde angenehm gefordert.


    Im Süden hat Massilia immer wieder meine Siedlungen erobert bis sie von mir und meinen Freunden den Vocontiern zurückgedrängt werden konnten. Hoffe das Massilia fällt. Habe meine Truppen als Verstärkung für die Vocontier entsandt :) Sicher ist sicher :D


    Die Germanen plündern seit langem das Umland meiner Hauptstadt Nemessos, haben aber Belenus sei Dank noch nicht angegriffen :rolleyes:
    [spoil][/spoil]


    Mit Vercingetorix konnte ich mehrere Siege gegen die Nervier im Norden erringen und Frieden aushandeln. Die Dumnoni sind gerade vom Festland getilgt worden :D Ob ich eine Landung auf Britannien wage steht noch aus. Das hängt wohl vom Verhalten der Nervier ab :)

    Zitat von Antiochus IV

    In meiner Sassanidenkampagne geht es in Runde 32 nicht mehr weiter. Bei mir stirbt ein gewisser Ninsinissu (oder so ähnlich) und genau dort hängt sich ständig das Spiel auf. Also immer dann wenn die Nachricht dafür erscheint...


    Zitat von grippi

    Hallo ich spiele zeit einiger zeit total war Attila und ca ab runde 180 ( Sachsen ) jedes mal wenn ich im Spiel auf das Fraktions - Feld klicke zum Verwalten der -familie da wo man die Stadthalter, Gefährten etz,
    einteilen kann sobald ich 1 mal darauf klicke oder die taste 5 drücke
    also sobald er das -menü öffnet, kommt die Meldung total war Attila
    funktioniert nicht mehr, ich bin jetzt bei runde 245 und noch keine
    Besserung in Sicht das ist schon richtig mies, Cheats gibts ja auch keine damit man sich den Spielstand soweit Cheaten kann wie man war ( bin kein freund vom cheaten aber in so einem fall...) wisst ihr vielleicht was helfen könnte ?


    Diese Bugs sind ja beängstigend :Huh:

    Hallo Leute ! Habe begonnen Witcher 2 zu spielen. Im Tutorial soll man paar Bomben legen. Könnt ihr mir schreiben bitte wie das geht ? Habe sie im Schnellzugriff drinnen und weis aber nicht mit welcher Taste ich sie legen kann. :rolleyes:


    Das Intro war saugeil.... :OMG Und das Ende von Witcher 1 war ebenfalls deliziös :love: Freu mich schon auf Teil 3, vor allem weil ich noch viel zu tun habe in Teil 2. Da fällt das warten leichter.
    Hab mir sogar The last wish bestellt, so begeistert bin ich von diesem Universum. Auf englisch deswegen weil mir eine Auffrischung meiner Kenntnisse sicher gut tut.

    Zitat

    Zitat von »Harald Hardrada«
    Wie wäre es wenn wir die Amerikaner die das World Trade Center selbst professionell zum Einsturz brachten und sich selbst dadurch wie die Römer damals ( Das Vorbild der USA ) einen Casus Belli gegen den nahen Osten gegeben haben


    Zitat von »Draconarius«
    Das waren eindeutig Aldebaraner. Und die Schwerkraft natürlich, die trägt an allem eine beträchtliche Schuld.
    An Axel Stoll habe ich auch sofort gedacht.


    Also ich finde das mehr als komisch wie das World Trade Center in sich zusammenbrach ;) Fast perfekt gerade als ob die Stahlträger genau gleich schnell die nötige Temperatur erreichten um nach zu geben, und das obwohl das Flugzeug nur von einer Seite rein geflogen ist :D .


    Zitat von John

    Es ist traurig zu sehen, auf welchen fruchtbaren Boden von Verschwörungstheoretikern immer wieder die russische Propaganda trifft. Der Zeitungsartikel in der FAZ trifft es dort schon ganz gut. Die Russen versuchen überall Zweifel und Unsicherheit zu säen. Das ist leider eine sehr wirkungsvolle Methode. Trotzdem wird es ihnen damit nicht gelingen die Wahrheit unter den Tisch zu kehren. Und diese lautet, klipp und klar, für jeden erkennbar, dass sich die Russen widerrechtlich den Landesteil eines benachbarten, unabhängigen Staates einverleibt haben. Dass die Russen Panzer, Soldaten und schwere Artillerie Tag für Tag in die Ukraine entsenden und darüber sowohl die internationale Öffentlichkeit, als auch die eigene Bevölkerung belügen. Sie lautet weiterhin, dass die Separatisten eine zivile Passagiermaschine mit russischen Waffen abgeschossen haben und darüber Nachhinein Lügen verbreiten. Ferner, dass in Russland keine freien und Wahlen gab und gibt, dass Oppositionelle dort verhaftet, ins Exil gejagt und umgebracht werden, und dass Homosexuelle im Land gejagt und mit Hilfe des Internets und öffentlicher Demütigung in den Selbstmord getrieben werden, unter staatlicher Duldung des Ganzen. Das ist die traurige Wahrheit. Anstatt für das Wohlergehen des russischen Volkes zu sorgen, kauft die russische Regierung Waffen und isoliert das Land auf Jahrzehnte.


    Das lustige daran ist das ich meine "russlandfreundliche" Meinung auch ohne russische Medien habe John :P

    Zitat von Mogges

    Heute morgen sind anscheinend wieder 1.500 russische Soldaten über die Grenze marschiert. Sind wahrscheinlich wieder zum Urlaub in der Ukraine, Ski-Fahren oder so...


    :rofl: Naja sie sind ja bei uns in Östereich nicht mehr erwünscht :D ;)


    Zitat von Mogges

    Von CIA schreibt er nicht, nur "Amerikaner". Kann Jack Smith gewesen sein, Tom Cruise, Dabbeljuh Bush oder Kermit. ;)


    Wie oft hat man schon allgemein von Russen gesprochen und nicht von russischer Militärjunta oder Putin etc. :P

    Jaja die Merkel macht sich Sorgen über die Deutungshoheit und den Informationskrieg (der ja ständig tobt). Das ich nicht Lache ! :laugh: Das sie von den Amis ausspioniert wird ist ihr wohl wurscht, dass daraus ein Informationsvorteil entsteht für Amerika und nicht Deutschland oder die EU ist wurscht :thumbsup: Wie wäre es wenn wir die Amerikaner die das World Trade Center selbst professionell zum Einsturz brachten und sich selbst dadurch wie die Römer damals ( Das Vorbild der USA ) einen Casus Belli gegen den nahen Osten gegeben haben mal mit Sanktionen belegen ( das wird schwer gehen weil sie uns schon in der Hand haben ! ).


    Ich bin nicht einverstanden das Amerika ganze Volkswirtschaften bedroht wenn sie nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen, im paar Jahrestakt Kriege vom Zaun reißt wo immer es ihnen passt. Der beschissene IWF z.B. gibt Kredite und verlangt dafür das sich diese Staaten zu Tode sparen, dann kommt Onkel Sam und hilft dem Land mit Wiederaufbau wo wieder Aufträge für amerikanische Konzerne Geld einbringen. Und die Rohstoffe werden natürlich zu Spottpreisen nach Amerika abtransportiert. Wieviele Opfer haben die Kriege der USA in den letzten 15 Jahren verursacht John ? Was haben diese Kriege gebracht ?


    EDIT: Vielleicht sollten wir nicht nur die Handlungen der Russen so kritisch sehen sondern auch die der Amerikaner ;)

    Ich glaube ethnisch wird fast kein Unterschied sein, das ukrainische Nationalbewusstsein muss natürlich respektiert werden ;) Trotzdem bin ich der Meinung das da ganz große globale Machtpolitik in der Ukraine stattfindet. Für mich sind halt nicht sofort die Russen und Putin die Bösen ;) Die größten Penner sind die Amerikaner :D

    Zitat von IWST

    Edit: und Harald Hardrada: Wenn du die Ukrainer mal pauschal als Russen bezeichnest, könnte man das implizit als Aberkennen des staatlichen Existenzrechts omterpretieren, wo wir bei einem Grundlegenden Problem in dem ganzen Konflikt wären: Russland erkennt die Souveränität seiner Nachbarstaaten nicht voll an.


    Die Ostukrainer sind Russen soweit stimmt meine Aussage. Auf das beziehe ich mich auch. Ethnisch sind die Ukrainer (im Westen des Landes) den Russen am nächsten aber eben keine richtigen Russen mehr, das stimmt auch ;)

    Zitat von John

    Dass Russland vom Westen in irgendeiner Weise benachteiligt worden wäre, ist eine Propaganda Putins.


    Das kommt drauf an wie man es sehen will denke ich :P Es könnte sehr wohl auch Propaganda des Westens sein das Russland noch immer eine Bedrohung für uns darstellt :rolleyes: Die sind ja keine Weltmacht mehr oder ? Sagt so mancher von euch zumindest :)

    Zitat von John

    Erklär mir doch mal, wieso die Russen überhaupt so etwas wie eine Flotte für das Schwarze Meer brauchen? Und von einer NATO-Mitgliedschaft oder gar EU-Mitgliedschaft war damals nicht die Rede, sondern von einem Handelsabkommen zum zollfreien Warenaustausch mit der EU. Wie bedroht das bitte einen russischen Pacht-Flottenstützpunkt? Kann ich nicht erkennen. Die Forderungen nach NATO-Mitgliedschaft wurden in der Ukraine erst laut, als russische Panzer über die Grenze nach Donetsk und Lugansk rollten.


    Wozu braucht Amerika weltweit Militärstützpunkte ? Wozu brauchen wir noch die Nato wo die Amerikaner das Sagen haben ? Die EU startete mit der EWG (Europäische Wirtschafts Gemeinschaft wo weniger Zollbeschränkungen und mehr Handelsfreiheit zwischen den Ländern hergestellt wurde) und wurde dann zur EU die wir Heute kennen. Viele Staaten die in der EU sind traten später auch der Nato bei. Und vielleicht wird dann kein neuer Pachtvertrag mehr verhandelt ? Die Krim wäre genauso ewig verloren wenn die Ukraine zur Nato käme. Ach ja und Deutschland ist ja auch bei der NATO weil es Angst hat das Russland einmarschiert oder die Afgahnen und Iraker herüber schippern und Hamburg einnehmen.


    Zitat von John

    Putin tut das genau deswegen, er sichert sich so auf Dauer eine unangefochtene Machtbasis im eigenen Land. Jedenfalls ist das sein Kalkül. Ob das wirklich funktionieren wird, bezweifle ich. Irgendwann werden die Folgen dieser Politik die Russen auf die Straße treiben. Und dann wird es sehr hässlich.


    Ich glaube auch nicht das seine Politik ewig funktioniert, aber aus russischer Sicht handelt er richtig. Alle gegen Russland ist sowieso schon die gängigste Einstellung im Westen geworden. Und wenn die Russen nicht so tun wie der Westen will dann wird das Land bestraft. Wir reichen ihnen ja immer wieder die Hand nicht wahr ? In Wirklichkeit stutzen wir sie seit Zerfall der Sowjetunion immer mehr zusammen. Irgendwann muss Schluss sein, vor allem wenn es schon um echte Russen vor der eigenen "Haustür" geht.
    :D

    Zitat von Mogges

    Rußland wurde +/- aus Goodwill in den G8-Club aufgenommen, weil man es nicht isolieren und an den Westen binden wollte, nicht weil es einen irgendwie gearteten wirtschaftlichen Einfluß auf den Rest der Welt hätte. Was wird denn in Rußland produziert außer Öl oder Gas?
    Man pumpt Gas aus der Erde, packt es in eine Pipeline und schickt es nach Westeuropa, fertig ist die Sache. Damit erreicht man ein BIP von 1.8 Billionen Dollar, das aber nicht beim Volk ankommt, sondern im Kreml versickert oder bei Gazprom und Rosneft auf einem Schweizer Konto landet.
    Selbst Finland stellt mehr Wodka her.


    Und doch ist es das an Rohstoffen reichste Land der Erde ;) Wenn man so viele Rohstoffe besitzt von denen andere abhängig sind ist das auch eine Form von Wirtschaftsmacht :)


    Zitat von Mogges

    Geostrategischer Einfuß? Die Ukraine hatte über Jahrzehnte hinweg den Flottenstützpunkt verpachtet, da war kein Aktionismus nötig. Man könnte auch Sochi zum Militärhafen umbauen, wenn man schon meint, einen Stützpunkt im Schwarzen Meer zu benötigen. Der allerdings völlig blödsinnig und überflüssig ist, wenn das NATO-Mitglied Türkei mal eben den Bosporus zumacht....dann steht die berühmte Schwarmeerflotte vor der verschlossenen Tür.


    Ja und Russland zahlte viel Geld für diesen Stützpunkt obwohl die Krim ja zu Russland gehört hat vor der "Schenkung" Chrustschows. Außerdem folgt auf den EU-Beitritt der Ukraine auch der Nato-Beitritt wie wir schon oft gesehen haben. Und dann wird kein russischer Flottenstützpunkt mehr auf Nato-Boden geduldet. Ohne nennenswerten Stützpunkt hört die russische Südflotte praktisch auf zu existieren egal ob die Türken zumachen oder nicht. Dann bleibt nur mehr das weit entfernte Wladiwostok und Murmansk im Norden. Ehm das soll man aus russischer Sicht einfach so zulassen ? So bescheuert sind die Russen auch wieder nicht :P


    Zitat von Mogges

    Vielleicht einfach mal faire und gerechte Wahlen durchführen lassen, dann wird sich recht schnell herausstellen, wer als potentieller Nachfolger gilt? Sich selbst unsterblich und alternativlos zu zeigen, ist gerade DIE Eigenschaft von Alleinherrschern.
    Wenn Putin in 25 Jahren in Rente geht, wird er es sich mit seinen geklauten 10 Mrd. Dollar in seiner Hazienda am Schwarzen Meer gutgehen lassen. Das Land wird brach daniederliegen und kein Nachfolger in weiter Ferne sein, jegliche potentiellen Kandidaten oder auch die Opposition werden ja schon jetzt komplett demontiert. Er wird einen atomar hochgerüsteten Scherbenhaufen hinterlassen.


    Ja klar Putin geht so ein Risiko in der Ukraine ein weil er nur an seinen Ruhestand und Milliarden denkt. :w00t: Er sitzt auch ohne die Ostukraine längst fest im Sattel. Warum soll er dann seinen ach so schön beschriebenen Ruhestand weiter gefährden ?

    Zitat von John

    Also die USA steht nicht und ist auch nicht, allenfalls stehen sie und sie sind, nämlich im Plural.


    :thefinger:


    Zitat von John

    Eine Wirtschaftsmacht ist Russland ganz gewiss nicht. Dazu gehören andere Kriterien, als Rohstoffbesitz. Auch der Kongo, Nigeria oder Venezuela besitzen Rohstoffe. Niemand würde hier von einer Wirtschaftsmacht sprechen. Die Exportleistungen der russischen Wirtschaft sind marginal und in der Regel auf Rohstoffe, Landwirtschaftsprodukte oder Waffenhandel als Nebenprodukt der eigenen Rüstungswirtschaft beschränkt. Zudem ist die russische Wirtschaft technisch nach wie vor nicht auf dem Stand der Zeit. Wenn man Hochtechnologie wollte, dann wurde diese stets eingekauft. Hochgeschwindigkeitszüge made in Russia? Fehlanzeige. Qualitativ hochwertige Fahrzeuge? Fehlanzeige. Eine funktionierende Mikroelektronik-Produktion? Fehlanzeige.


    Wenn ich mich recht entsinne, war Russland vor der Krimkrise unter den G8 Staaten vertreten. Welche Bedeutung haben G8 Staaten bzw. was sind diese ?


    Zitat von John

    Und Putin geht es in Wirklichkeit allenfalls sekundär um die Erweiterung der NATO, auch wenn das eine für ihn bequeme Propagandalüge ist. Russland braucht sich nicht bedroht fühlen. Nur die USA haben mehr Atomwaffen als Russland. Ein Land wie Russland angreifen zu wollen, wäre schon deshalb für jeden Staat Selbstmord. Es ist völlig unsinnig anzunehmen, dass die Russen sich Sorgen um eine NATO-Invasion machen müssten.


    Es geht nicht um eine Invasion Russlands mein Lieber sondern um Geopolitik und geostrategischen Einfluss in gewissen Regionen auf der Weltkarte. Die Krim ist fürs schwarze Meer einfach wichtig mit dem Flottenstützpunkt in Sewastopol :kaffee:


    Ja Putin könnte durchaus von Innen bedroht werden durch Unruhen usw. aber wer sollte den seinen Platz einnehmen ? Wird sein Nachfolger wirklich besser sein für Russland, dass sowieso nicht leicht zu regieren sein dürfte ? Das wird die Zukunft zeigen den ewig wird Putin auch nicht an der Macht bleiben :)

    Da muss ich dich korrigieren Mogges. Russland ist sehr wohl eine Weltmacht und Wirtschaftsmacht obendrauf ;) Nur eben etwas kleiner als die Sowjetunion aber immerhin. Rohstoffe werden immer knapper also wird man mit Russland wohl oder übel auskommen müssen. Um was es Putin und vielen Russen geht ist das die Nato und dahinter steht natürlich die USA die russlandfeindliche Politik nach dem Zerfall der Sowjetunion weiterführen indem sie Ukraine und Sewastopol in die Nato holen woll(t)en. Wie heuchlerisch waren die westlichen Politiker damals die versprochen haben keine Osterweiterung der Nato durchzuführen. Alles Lügner ganz einfach ;) Das ist Geopolitik vom feinsten. Die die es nicht verstehn schreien einfach das was die Medien schreiben nach :P Die Ostukraine ist russisch und wenn die verdammten Ukrainer was eigentlich Russen sind meinen sie müssen den russischen Dialekt als Sprache im Osten ihres Landes abschaffen, dann verdammt noch mal ist das auch nicht richtig. Alle hacken immer auf den Russen rum. Sie sind keine heiligen aber sind wir es ?


    Von wo gehen die meisten Kriege aus ? Die USA gaukelt uns vor das sie gezwungen sind die Weltpolizei zu spielen doch verfolgen sie nur eigene Interessen wie es die Russen damals als Sowjetunion auch taten. Man nehme den Krieg in Afghanistan oder Angola. Damals war Rambo 3 ja der Held gegen die bösen Russen. Alles brutale schweine besonders der Kommandeur :D Vietnam und die behinterten Kinder die durch das Gift verstümmelt zur Welt kommen durch die Giftbomben der Amerikaner. das is ja halb so schlimm. :rolleyes:
    Kurzer Ausschnitt :D
    [spoil]

    [/spoil]


    Die ganze Folge