Beiträge von Addi

    @ Lucius Vantarius- nachhaltiges Wachstum: in einer freien Marktwirtschaft hat der Staat keinerlei Einfluss auf den Markt, sondern der Markt reguliert sich selbst. Sollte man vielleicht noch aus Schulzeiten kennen. Nun ist es aber so, das in einigen Branchen relativ schnell das Licht aus wäre wenn der Staat nicht eingreifen würde, vielleicht als Beispiel die Subventionen aufgeführt.
    Auch hat der Staat einigen Einfluss auf die Wirtschaftsentwicklung, was sich "antizyklisches Verhalten" nennt. Bedeutet einmal, der Staat kann in einer Abschwungphase Staatsaufträge vermehrt erteilen, ergo Bauprojekte (Autobahn, etc.) vorziehen um die Wirtschaftslage zu stabilisieren. Oder eben auch Aufträge nicht erteilen um den Aufschwung zu hemmen. So das kein Himmelhochjauchzend und danach ein Zutodebetrübt entstehen kann.
    Bedeutet im Klartext, der Staat hat so zu wirtschaften das ein ausgeglichenes Wachstum, nicht garantiert, aber halbwegs gesichert werden kann. Die Steuerpolitik spielt ebenfalls noch eine wichtige Rolle, wobei hier nicht nur die allgemeinen Steuern reinfallen, sämtliche Gesetze welche meinetwegen mit Buchhaltung sich befassen, etc.... das bedeutet das Unternehmen in guten Zeiten verstärkt zur Kasse gebeten werden sollten und in schlechten Zeiten Unternehmen von "Steuererleichterung" profitieren wie z.B. eine Erhöhung des Degressiven Abschreibungssatzes.
    Hoffe war etwas verständlich erklärt.
    Grüße Addi

    ...etwas verspätete Antwort, wenn ihr mit den Sound Text Files arbeitet und die deutsche Version vom Spiel habt müssen als erstes alle Nation welche unter accent scottish und mongolian stehen gelöscht werden und dann fügt ihr Scotland unter northern_european und die anderen 3 Fraktionen unter arabic ein. Wie Imperator Bob schon schrieb gibt es einige Accente nicht in der deutschen Version und das sind diese beiden, Scotland benutzt ebenfalls die Sprachausgabe für Nordeuropa und die Azteken, Mongolen und Timuriden die der Araber. Wenn ihr dies nicht ändert bekommt ihr ´nen CTD beim anklicken der Charaktere dieser Nationen.
    Wichtig ist auch das der gesamte Ordner nach data kopiert wird und nicht nur einzelne Dateien weil sich die Event.bat aus diesen Files wieder generiert, hier natürlich nicht den Ordner nach data kopieren sonder die gesamten Text Files, der Ordner ist nur Verpackung. Wenn ihr am Sound arbeitet ist es besser ihr arbeitet mit einem Modfolder, dadurch habt ihr weniger Dateien in den Ordnern und die Sache wird übersichtlicher. Weil ich es gelesen habe, nicht beide Event Dateien löschen, sondern nur die Event.bat... hoffe das hilft erstmal weiter.
    Grüße Addi :hallo:

    ...siehste Monti ich habe erst alle wichtigen Posts von mir geloescht und dann Gift und Galle gespuckt, war aber zu deiner Entschuldigung schon vorgewarnt von vielen anderen Usern was mich erwarten wird, ergo habe ich mich in Haifa ins Internetcafe gesetzt und fleissig geloescht. Na gut die beiden Tuts habe ich als Word Ducument an meine eigene E-Mail geschickt... habe keine Lust das alles nochmal zuschreiben *da kommt die Faulheit wieder durch*
    Wie gesagt, bin zur Zeit unterwegs... wenn's aber was wichtiges gibt dann einfach E-Mail an mich, kennst mich ja Monti, kann dich einfach nicht haengen lassen.
    Gruesse Addi :hallo:
    Edit: und Herr General Bluescher, Doppelposts waren auch bei uns nicht gern gesehen... da gibt es einen Button der sich "Bearbeiten" nennt.