Beiträge von Flavius Jolius

    Ich nehme mal an, das es sich hierbei um keinen christlichen Priester handelt :grübel: , da es in dieser Religion landesweit höher betitelte Geistliche wie Bischöfe gibt, richtig soweit?

    Vor allem das dritte Game hat mir sehr gefallen, da hab ich richtig mitgefiebert. :jaeger: Hat ja dann doch geklappt mit dem stetigen Druck auf den Zerg, auch wenn ich denke das der Terraner mehr Marines im Verhältnis zu den Marodeuren rekrutieren hätte sollen. Auch die Cast-Kommentare waren geil: "Nein nicht nach oben, auf die Natural und Eco...nein nicht...was macht er denn?" :D

    @ Flavius Jolius
    könntest du nächstes Mal bitte die Story in einem Spoiler verstecken? Ich dachte, ich lese eine Kritik und stelle auf einmal fest, dass ich gerade schon das Ende des Films gelesen habe. Sehr schade, denn bis dahin klang er spannend, aber nun brauche ihn mir ja nicht mehr anschauen.


    @Armageddon.
    Meiner Meinung nach ist Deep Impact die weitaus bessere Umsetzung der gleichen Geschichte. Vorallem weil sie nicht so ultraübertrieben patriotisch ist und nicht das zu erwartende Alle-Überleben-außer-Bruce-Willis-Ende abliefert.


    Oh ja, fettes "sorry". :pfeif: Da hast du natürlich recht. Hab schlichtweg nicht daran gedacht.

    Jepp habs mir mal durchgelesen und deinen Rat befolgt. Und prompt hats geklappt. Hab eben WBF's bis zum abwinken gepusht. Meine Basis nebenbei gut ausgebaut mi Bunkern und vor allem massig Raketentürmen. Der Zwerg kam meist mit Mutas, Lingen und Schaben. In der Luft konnte er nichts reißen. Einmal exen hat mir auch gerreicht. Bin dann irgendwann losgezogen mit 6 Thors und 10 WBF's als mobile Reperatureinheiten. Da konnte er nichts mehr entgegensetzen und ich habe alle seine vier Brutstätten ausradiert. Laut Graph war er in allen Belangen im Vorteil - hat ihm aber nichts genutzt. :ätsch: Hammer was die Thors an Schaden machen mit allen Upgrades.

    Ich nehme normalerweise auch nichts aus dem Netz zum Vorbild in Sachen zocken. Aber diesmal schon, weil ich nicht so recht weiter wusste. Ich schau mir auch eben meine alten replays an um zu sehen wo der Gegner den entscheidenden Vorteil hatte. Da ist mir nochmal was aufgefallen: Der Andere pumpt viel länger WBFs als ich, viel später die ersten Marines. Ich habe immer etwas Angst vor einem Rush und bin schneller am Marines pushen. Etwas später dann hat er aber bereits zwei Raumhäfen fertig, während ich noch keinen habe, dafür Bunker und Türme. Sein Eco-Vorteil wirkt sich da schon aus und später erst recht. Problem dabei ist, ich kenne die Karten nur sehr schlecht bisher, da waren Felsen und es wäre ein Rush erstmal gar nicht möglich gewesen (Karte "Schrottplatz").


    Ich komme gerne bei Gelegenheit und Zeit auf das Angebot des Trainingsmatches zurück, hat mir Bob auch schon angeboten - am besten wäre mit Headset, damit man mich auf wichtige Schritte des Gegners aufmerksam machen kann. TWL-Trainin gscamp für Noobs *lol* :prost:


    SCII-TWL: Nächste Season, dann schau`n mer mal ob ich mit meiner eigenen Qualität zufrieden bin und dann überleg ich mir das gerne.

    Bin ja ein alter SC1 Veteran und hab damals schon am liebsten Terras gespielt. Jetzt ists aber eine ganz andere Situation und auch neu für mich. Im Moment schau ich mir Terra Taktiken auf Youtube an, sind schon einige interessante dabei - Marinerush und Andere gingen aber dennoch bisher in die Hose. Was ich bisher beobachten konnte ist: Rush gegen anderen Terra bringt nicht viel, da die meisten ihre Basis vorne schon mit Kaserne und depots zugebaut haben. Da sind meine 10 Marines schnell Asche. Gegen Toss Spieler versuche ich meist meine Basis zur Festung auszubauen: Bunker, Raketentürme, Panzer und der ein oder andere Thor dazwischen. Mit Vikings oder Banshees versuche ich dann offensiv zu werden. Marines sind am Anfang auch welche da gegen einen Rush vom Gegner. Nachteil: das dauert seine Zeit und der Toss kann auch in aller Ruhe Einheiten pushen. Meist kommt dann irgendwann ein Mutterschiff und eine riesige Armada und macht mich trotz allen Vorkehrungen platt. Vorteil: in dem großen Zeitfenster kann man gute upgrades erforschen. Bei Toss Playern bekomm ichs auch häufig mit Air Einheiten zu tun. Ich werde das nächste mal versuchen anfangs mehr Air zu pumpen und die Basis Defense nur aus Einheiten bestehen zu lassen ohne Bunker quasi. Komischerweise hatte ich aber bisher noch keinen Zerg Gegner, kann also dazu noch n ichts sagen.

    Ich bin mir da relativ unklar. Aber es gibt da zwei Kandidaten:


    1. Hannibal Barca - Mit Elefanten über die Alpen, er war ein er der wenigen der den Römern Paroli bieten konnte und ein großartiger Stratege. Wenn auch dann zweifelhaften Mutes, weil er Rom nicht angegriffen hatte um so vieleicht den Sieg zu erringen. Wer weiß wie die Welt heute aussehen würde, wenn die Römer besiegt worden wären und dann nie zu einem so großen Imperium geworden wären??


    2. Megas Alexandros - In so jungen Jahren Träume und Visionen zu haben und diese dann auch in die Tat umsetzen zu können zeugt auch von großem Ehrgeiz und Charisma. Ich meine ohne seine Ausstrahlung hätte er wohl kaum seine Männer bis zum Indus motivieren können. Auch wenn es dann zu Unzufriedenheiten innerhalb der Armee kam. Nebenbei hat er auch noch das größte Reich der damaligen Zeit erobert/geschaffen. Seine Feldzüge in Unterzahl gegen die Perser waren legendär. Großer Stratege und König der damaligen Zeit.


    Die Zwei hier sind ja bunte Hunde der Antike, da könnte ich jetzt seitenlange Romane dazu schreiben - aber der größte Teil der Vitae ist euch ja bekannt.

    hm ja, Wilhelm Tell wird das sein.


    Dann muss es wohl ein Gallier sein aus dem Stamm der Helvetier vermutlich? Die kommen auch im Gallischen Krieg vor, spielen glaube ich auch eine recht große Rolle. zumindest am Anfang. :grübel:


    Wo wir wieder bei den von mir vermuteten Galliern bzw. Dumnorix sind. Das mit der Armbrust versteh ich jetzt aber nicht mehr so genau. Wie heroisiert? In welchem Zusammenhang soll das stehen mit wem? Ich werfe noch mal einen gallischen bzw. avernischen Namen hier rein: Vercingetorix - auch wen der erdrosselt worden sein soll, wie gesagt der Zusammenhang der Armbrust ist mir unklar.

    Hab mir eben wieder einen Klassiker im TV reingezogen. Schnelle Dialoge und teilweise schneller Schnitt. Früher Thriller eben.



    ACHTUNG: Ende wird gespoilert - MfKaese

    Die Nummer steht da, wo du Spieler addest. Zur Not schreib einen von uns an, dann kann man dich auch adden.


    Danke, habs gefunden: "JOlius.179"



    Falls du die Geheimmission meinst:
    Wenn ich mich richtig erinnere, musst du auf der Karte von "Sondermeldung" in die Ecke links unten gehen. Da findest du irgendeinen Hinweis, woraufhin du "Einblicke", die Geheimmission starten kannst.
    [...](


    Ja die meine ich, danke, ich werde in der Ecke der Karte mal nachsehen. Ich erfülle eh meistens erst die Primärziele, wenn ich die Bonusziele habe.

    So, bin jetzt mit der Kampagne gut fortgeschritten - "Sondermeldung" also kurz vor der Geheimmission. Spiele erst mal auf "normal". :rolleyes: Mein Account heißt: "JOlius", falls jemand adden möchte. Allerdings weiß ich nicht wie man diese zusätzliche Nummer in Erfahrung bringt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke

    Danke schön. Ich denke aber ich werde erstmal die Kampagne durchzocken um mich mit dem Game und der Steuerung (Hotkeys etc.) vertraut zu machen. Danach melde ich mich mal. Will ja nicht als Fallobst vernascht werden am Anfang. :christmas:

    So, gut spekuliert - Nach Weihnachten gehen auch die Preise runter. Hab mir nach den interessanten Casts jetzt auch mal SCII zugelegt. Was ich allerdings etwas link finde ist: Bei der Chart Pyramide wollte eine bekannte Kaufhauskette noch 60€, etwas weiter hinten im "normalen" Verkaufsregal war es für die Hälfte ausgezeichnet.

    Auf das Geböllere verzichte ich schon seit Jahren, alleine schon wegen dem Umweltschutz und zur Schonung meines Geldbeutels. Ob ich die Böller anzünde oder jemand Anderes - ich kann auch zuschauen und spar mir das Geld. Das blöde ist nur, dass ich an Neujahr um neun Uhr frühs arbeiten muss. Da wird bei mir wohl spätestens um zwei Uhr Schicht sein. :stimmt: Dann sind auch nur ein paar Bier und das Buffet drin. Feiern werden wir wohl in einem kleinen Café mit ca. 20 Freunden. Da ist jedes Jahr eine Party. Schaffe es aber diesmal erst das erste mal dort hinzugehen.