Beiträge von PotatoWarrior

    Ghosts of Mars: zu recht der Film, der ihm eine zehnjährige "Kreativpause" eingebracht hat :D Ich fand den ziemlich furchtbar :unsure:


    Meine Lieblinge sind sie leben und big trouble in little china :love:

    Hmja, schööön :rolleyes:


    Ich hab jetzt zwar keine top ten aber ich ich finde es gibt sehr geile Filmmusik die hier noch nicht genannt wurde.


    Die restliche Filmmusik von John Carpenter zum Beispiel. Der Halloween Soundtrack ist wohl am bekanntesten, aber es gibt enorme Auswahl ...
    [spoil]


    [/spoil]
    Enio Morricone kennt man ja sonst eher aus Western aber mein persönliches Lieblingswerk von ihm ist der Soundtrack von "Once upon a time in America"
    [spoil]
    [/size][/spoil]
    Oldboy hat auch grossartige Musik ...
    [spoil]

    [/spoil]
    Und natürlich das Boot. Ist vielleicht ein bisschen käsig, aber wenn ich das höre hab ich immer gleich Jürgen Prochnows kantiges Profil vor Augen und Pocken auf den Armen.
    [spoil]
    [/spoil]

    Mittlerweile macht man ja auch gerne mal vor der E3 ne große Ankündigung um im News- Chaos nich unterzugehen. Wobei ich die Gefahr bei Fallout 4 eigentlich nicht sehe ...


    Edit: Und es ist offiziell! Reisenfreude bei mir auch wenn der Trailer mich etwas kalt gelassen hat. Die eigentliche Enthüllung soll aber auch erst auf der E3 stattfinden.


    Ich hoffe nur Bethesda schafft es seine alten Stärken beizubehalten und trotzdem endlich mal eine richtig geile Story mit wirklich erinnerungswürdigen Charakteren zu erzählen.

    Ähm, hab ich was verpasst? X-Com war doch schon immer eher trashig. Ich mein Sektoiden mit Riesenköpfen, riesige Mechs und völlig entmentschlichte Cybersoldaten. Dazu der Comiclook. Ich fand den Trailer Stimmungsmäßig sehr passend.

    Hach, schön :love:


    Das einzige was mich gerade etwas verwirrt hat war "this game is anticipated to be rated mature". Kann mir irgendwie nicht vorstellen was in einem X-Com so brutal sein soll, dass es ein M- Rating rechtfertigt. Vielleicht gibts ja Sexszenen ...


    btw.: ich hab X-Com Apocalypse nie gespielt, aber war das vom Setting her nicht ähnlich?

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber die Tutorial- Fenster werden alle im Glossar gespeichert. Da solltest du das doch eigentlich nachlesen können. (Auch mit der passenden Taste für die Steuerung, die du gerade benutzt.)

    Ich mochte die Bücher ziemlich gern, die zwei Kurzgeschichenbände noch lieber als die eigentliche Romanreihe.


    The Witcher 3 hat in meinen bisherigen 22 Stunden Spielzeit übrigens auch meine Erwartungen erfüllt. Ich hätte nicht erwartet, dass Ciri im Spiel ein dermaßen cooler Charakter sein würde, in den Büchern fand ich sie neben Gerald, Yennefer und co leider immer etwas blass.

    Communications Manager ist der Döhla also offiziell ... interessant :D


    Mir ist im Prinzip auch egal ob das ganze jetzt Idealismus oder Strategie ist, ich mag einfach das Gefühl, dass sich ein Entwickler ernsthaft für mich als Spieler interessiert.

    Ich bin auch der Meinung, dass es zwar wünschenswert, aber absolut nicht nötig ist sich als Privatperson aktiv für Flüchtlinge zu engagieren. Um mal das von Asylgegenern vielzitierte Beispiel der Obdachlosen anzuführen: Natürlich will ich ungern Obdachlose bei mir zu Hause aufnehmen, aber ich setze mich für eine Politik ein, die angemessene Versorgung von Obdachlosen gewährleistet.


    Man könnte doch auch mal die Frage aufwerfen ob die riesige Flüchtlingeswelle die gerade über uns hereinbricht etwas mit der vollständigen Zerstörung der Ordnung in Lybien, Syrien, dem Irak und der Radikalisierung einiger Gruppen des Islam zu tun hat. Aber diese Fragen sollte man besser nicht zu laut stellen, sonst ist man ganz schnell: Rechts, Antisemit (wie auch immer das in dem Fall funktionieren kann), Islamhasser und US-Feind.

    Diese Art von Rhetorik stört mich in letzter Zeit wirklich extrem. Natürlich gibt es aktuell viele Flüchtlinge weil in Nordafrika Chaos herrscht. Natürlich hat der arabische Frühling ein Machtvakuum hinterlassen, welches auch islamistischen Terrorgruppen den Aufstieg ermöglicht hat und natürlich sind westliche Mächte daran nicht ganz unschuldig. Diese Zusammenhänge werden aber in jedem drittklassigen Politmagazin diskutiert, ohne das irgendwer als rechts, Islamhasser oder Antisemit bezeichnet wird. Solange man diese Fragen einigermaßen sachlich stellt hat man eigentlich nichts zu befürchten.

    Stimmt, es ist schon seeehr anders als das ganze westliche Fantasyzeug. Ausserdem finde ich Sapkowskis Art Dialoge zu schreiben extrem geil. Meine Lieblingstelle in der gesamten Reihe ist auch das große Bankett der Zauberer auf Thanedd.


    Übrigens spielt Zeit des Sturms definitiv vor den Kurzgeschichten ;)

    Bin ich eigentlich der einzige der nach Arkham Asylum und City irgendwie satt war? Ich hab Origins zwar angefangen, aber schon nach fünf Minuten gemerkt, dass die Luft irgendwie raus ist. Dass alle möglichen Spiele das Kampfsystem (sowohl stealth als auch prügeln) mittlerweile übernommen haben macht die Sache nicht unbedingt besser.Dementsprechend hält sich meine Vorfreude auf Arkham Knight irgendwie in Grenzen ...

    Irgendwie wirds immer absurder. Zum Abschluss der letzten Veranstaltung in Dresden (Geert Wilders war Stargast) hat Bachmann auch von etwa 1000 Gegendemonstranten, die sich eine Straßenschlacht mit der Polizei lefern, berichtet. Woher er die Info hatte, weiß bis heute keiner.


    Und dann gibts ja auch noch Tatjana Festerling, die gerne durch solche Aussagen auffällt und eine DÜ- und BOGIDA- Organisatorin, die sich das hier ausdenkt. Ich frag mich wer diese Bewegung überhaupt noch ernst nehmen soll.