Beiträge von Gewinde

    Mahlzeit,


    dass mit den Dlc`s kann ich gerne mal versuchen wenn ich etwas mehr Zeit habe. Durch meinen Schichtdienst bin ich derzeit nicht so oft am Rechner. Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kampagne mit den Hochelfen begonnen, welche bis jetzt ein reiner Selbstläufer ist. Keine Ahnung was ich anders gemacht habe, aber irgendwie gelingt da momentan alles. Worüber ich mich natürlich nicht beschweren möchte. :thumbsup:

    Ich speichere in der Regel immer vor bestimmten Aktionen ab, so das ich zur Not wieder einen Schritt zurück gehen kann. Das Habe ich mir bei dem Spiel mittlerweile so angewöhnt.

    Meine Schlachten müssten eigentlich immer auf einfach gestellt sein, da ich ja keinen höheren Schwierigkeitslevel wähle. Meistens gibt es ja auch keine Probleme bei den Einzelnen Gefechten, wenn es Probleme gibt, dann ist das halt immer erst ab Punkt X und da läuft dann alles aus dem Ruder.

    Ich werde mal noch eine Weile mit der Elfenkampagne spielen, wie gesagt bis jetzt tauchen solche Probleme nicht auf. Ich kann mir teilweise sogar 3-4 Armeen leisten, obwohl ich eigentlich nur 1 oder 2 Regionen beherrsche.


    Grüße

    :wink:

    Nabend,


    aus irgendwelchen Gründen gab es den alten Spielstand nicht mehr, aus diesem Grund habe ich eben etwas neues begonnen. Alles lief soweit auch recht gut, ich habe jede Menge Bündnisse geschlossen und mit einer Fraktion sogar fusioniert. An irgendeinem Punkt waren dann alle der Meinung sich gegenseitig abzuschlachten und da ich mit den Meisten ein Bündnis hatte... naja, eine recht blutige Angelegenheit kam dabei heraus. Zwischendurch vielen mir auch noch meine Verbündeten im Zauberwald in den Rücken. Jetzt bin ich soweit, das ich alles bis auf den einen Wald verloren habe. Dafür habe ich den jetzt von allen Nachbarn gesäubert. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie ich am Besten die Gebäudeverteilung anstelle. Ich werde die Spielstände mal hochladen, für jeden Rat bin ich da sehr dankbar. :thank you:


    Ok also ich habe gerade versucht meine Speicherstände hochzuladen und er sagt mir, die Datei ist zu groß :(

    Was meinst du mit Stacks bauen? Bei mir sieht es meistens so aus, das ich ab Punkt X auch mit der Seaguard und Bogenschützen einfach überrannt werde. Kann es vielleicht sein, dass diese Wandernden Bestien Armeen stärker als normal sein können? Habe gerade mit den Waldelfen gegen eine gekämpft und wieder kaum Schaden anrichten können.

    Leider wurde auch dieses Spiel wieder gleichermaßen beendet wie bisher alle meine Spiele. Ich stand eigentlich recht gut da, auch wenn ich nur wenige Einheiten hatte (kein Geld). Ich war gerade im Krieg mit einer Vampierfraktion, welche eigentlich schon ziemlich dezimiert war. Logischerweise viel auf der anderen Seite meines Imperiums eine Bestienarmee ein, gleichzeitig ploppten plötzlich Skavens auf und fegten mal schnell durch 3-4 Städte und in den nächsten Runden stand plötzlich eine Übermacht der Vampierfraktion vor mir mit einem lvl 13 Anführer. Keine Ahnung woher sie den genommen haben, da sie ja schon fast erledigt waren (Ich möchte mir auch einen lvl13 Anführer mit Voller Armee herzaubern können ^^ ). Auf jeden Fall war somit meine Niederlage wieder absehbar.

    Kann man es irgendwie verhindern das sich alle Feinde gleichzeitig auf einen Fokussieren? Da alle Spiele so ablaufen benötige ich ca. 5-6 volle Armeen um alle Feinde irgendwie abzuwehren. Wie schafft ihr das? Oder passiert das nur bei mir? :confused:

    Ist es eigentlich möglich alte Einheiten aufzuwerten? Bis jetzt habe ich dafür leider keine Funktion gefunden.


    Das mit den Speicherständen ist eine gute Idee, wo finde ich die denn? Kann die leider nirgends finden. :unsure:

    Mahlzeit,


    ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich in den Hauptstädten bzw. in der ersten Hauptstadt alles für die Armeeproduktion aufbaue. Ich versuche mich dabei immer auf bestimmte Typen zu spezialisieren, wie zum Beispiel Flugeinheiten und Infanterie. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass es Unsinn wäre Flugeinheiten (Fernkampf) und gleichzeitig Kavallerie (Fernkampf) einzusetzen. In den Nachbarstädten versuche ich in der Regel immer die Wirtschaftlichen Gebäude zu bauen um den Finanziellen Ausgleich zu schaffen.


    Ich habe in den Letzten Schlachten deinen Ratschlag mit dem Anführer umgesetzt. In er Regel war kurz nach dem Fall des feindlichen Generals auch die Schlacht zu ende, danke für den Hervorragenden Tipp. Meine Letzte Kampanie habe ich als Saurier begonnen und konnte auch gut loslegen. Wenn ich mir dabei meinen Spielstil etwas genauer betrachte, könnte bei mir genau das Problem im Midgame bestehen. Ab einer gewissen Runde scheinen die Feinde dann an mir vorbei zuziehen. Wobei zuziehen, allerdings wüsste ich nicht wie oder warum genau. Die Forschungsbäume habe ich in der Regel soweit erforscht wie es mir möglich ist und die Armeestärke bzw. Größe kann ja von der Menge auch nicht verändert werden. Ich stoße in der Regel halt beim Forschen an eine Grenze an der ich dann erstmal mehrere Runden nichts mehr forschen kann, da die Grundvoraussetzungen noch nicht erfüllt sind.

    Einen schönen guten Abend,


    danke erstmal für die Tipps, ich werde diese versuchen umzusetzen. Was die Fraktionen angeht, so habe ich mit den Hochelfen, Waldelfen, Sauriern und Bretonen gespielt. Bei den Bretonen komme ich mit dem Bauernsystem nicht klar, obwohl diese Fraktion leichter sein soll wie ich gelesen habe. Heute habe ich z.B. mit den Hochelfen gespielt und es ging die erste Zeit auch recht gut (wenn auch langsam) voran. Ich habe den Magier bei den Sauriern gespielt. Wobei genau das passiert ist, was Imperator Bob beschrieb. Ich fing einen Krieg mit einer Saurierfraktion an (nur mit dieser einen Fraktion) und wurde darauf hin von deren Streitmacht niedergemäht, gegen welche ich nicht annähernd eine Chance hatte. Wobei ich dazu sagen muss, die Feindarmee hatte keine super Einheiten, es waren normale Knüppel- und Schildeinheiten zusammen mit Speerwefern und diese Bestien, welche sich gegen die Schildwälle werfen . Jedoch waren diese plötzlich so stark, das ich nahezu keinen Schaden gemacht habe. Dazu kam ein Magier auf der Gegenseite, welcher mit einem Zauber (viele Blitze von Oben) mal eben 2 Einheiten instand killt. Meine Armee bestand aus Speerträgern mit Schild und Bogenschützen (Schildträger vorne Bogen hinten). Dazu kommt in der Regel ein Fürst und ein Held auf das Schlachtfeld. Ich habe noch den Phoenixgreif vom Start und diese speziellen 2h Schwertmeister gehabt. Abgerundet wurde das ganze mit 2 Kavallerie Speereinheiten. Der Gegner hatte erfahrene Kämpfer (Stufe 5), soweit konnte ich das beurteilen, allerdings waren meine Einheiten auch erfahren teilweise mit 2 Silberstreifen. Nachdem meine Hauptstreitmacht niedergerannt wurde ( da Chancenlos) zog sich das Gemetzel quer durch meine Städte. Die KI brauch dafür nicht mal kurz pausieren, da sie irgendwie nie Einheiten verliert beim Städte einnehmen. Die meisten Gefechte führe ich mittlerweile selber, da ich wie oben beschrieben gemerkt habe dass es besser ist selber zu Kämpfen. Bei den Hochelfen bin ich in der Regel mit dem ersten Militärforschungsbaum durch bis das Sterben beginnt. Am besten stand ich bis jetzt mit den Waldelfen bzw. Sylvaneth da, wobei ich bei denen dann eher das Problem mit der Größe des Imperiums hatte.

    Halle zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit TW:WH 1+2 gekauft und bin mit dem Kauf und den ausgewählten DLSC's auch sehr zufrieden. Ich frage mich nur ob ich etwas falsch mache oder vielleicht falsch verstehe (ich bin TW Neuling). Ich lese immer das ihr TW auf episch oder schwer spielt, um ein spannendes Abenteuer zu erleben. Als Neuling dachte ich mir dass es besser wäre wenn ich erstmal auf leicht beginne, um mich mit der Spielmechanik anzufreunden. Jetzt fällt mir allerdings auf, dass ich selbst auf Stufe leicht eigentlich immer unterlegen bin. Ich habe es auch schon geschafft ein einiger maßen großes Imperium aufzubauen, allerdings gelingt dies nur bis Tag x, danach ist dann Feierabend. In der Regel tauchen von irgendwo 2 Armeen auf, welche einfach ohne große Probleme alle Städte niederreißen und sich einverleiben. Da ich es nie schaffe mehr als 2 Armeen zu halten ( Kostentechnisch nicht möglich) muss ich den Angreifern hilflos hinterher laufen. Anders gesagt ich werde einfach überrannt.

    Wie schafft man es mehr Einheiten halten zu können? zur Verteidigung benötige ich in der Regel 1 besser 2 Armeen, da meine Armeen zu lange bräuchten um vom Norden in den Süden zu kommen um dort auszuhelfen, oder aber nachdem ich es geschafft habe kommt natürlich ein Feind aus dem Norden und greift von dort aus gleichzeitig an (kann man eigentlich die Uhr nach stellen). Ich habe mir bis jetzt schon unzählige Hilfetexte durchgelesen, komme aber dennoch auf keinen grünen Zweig. Selbst mit diversen Handelsabkommen u.s.w. passiert immer irgendein Ereignis nachdem alles zusammen bricht. Wie schafft es der Gegner 5 Armeen oder mehr zu haben (natürlich alle prall gefüllt mit Einheiten)? Wie schafft er es seine Armeen in solch einer rasenden Geschwindigkeit aufzustellen? Warum muss ich eine Stadt immer erst belagern (da sonst Chancenlos), statt wie die KI einfach einzumarschieren? Wie ist es möglich dies auf episch oder schwer zu spielen, wenn man selbst auf leicht in Sachen Armeegröße, Aufstellgeschwindigkeit, Laufgeschwindigkeit nahezu immer unterlegen ist?

    Was zum Geier mache ich falsch? :rolleyes:  :thank you: