Also, ich hatte heute ein paar Stunden Zeit um in AC - Valhalla herum zu eiern.
Meiner Meinung nach fehlen dem Game nur 2 Sachen: ein paar Modi für Multiplayer und ein Endgame.
Uuuund natürlich eine Veröffentlichung auf Steam 
Die Geschichte ist bisher eine typische Vikinger-Sache, soweit so gut.
Schleichen, meucheln und bei Bedarf mit einer beidhändigen Axt ein paar Schädel knacken. Das holt mich irgendwie ab.
Grafisch sind die Umgebnungen echt beeindruckend. In meinem Fall ist das natürlich keine große Sache, ich spiele RSL und habe viele Jahre World of NoobCraft hinter mir...
Habe mich aber dabei ertappt wie ich mit meinem Raben viel länger durch die Gegend fliege als ich sollte, das erscheint mir ein gutes Zeichen zu sein.
Bei Amazon Prime gab es für mich ein kleines Paket für das Game, da bekam ich direkt eine gute Axt und einen großen Schild, fühlt sich ein bisschen wie schummeln an sowas... erst mal einlagern das Zeuch.
Habe gelesen das manche Leutz die Spielzeit bemängeln, scheinbar kann man da in 30 Stunden durchrennen, 60-80 scheint der Schnitt zu sein, aber 120+ ist wohl auch keine Seltenheit. Das empfinde ich irgendwie als absolut ausreichend, zumindest für ein Sologame.
Ein gaaaanz großes Plus gibt es für's Gelände durch das man sich bewegt: mein Vikinger schafft es doch tatsächlich über kleine Steinchen zu gehen, durch Büsche einfach durch zu laufen und so weiter. Dafür sieht mein bärtiger Berserker im Kampf oft die Knöppe die ich drücke mehr als eine Art "Empfehlung" an. Darüber kann ich aber hinweg sehen, freies gehen, nach 25 Jahren Gaming... da wird ein Traum wahr 
Ausgeglichen wird das wieder durch die Mannschaft meines Fischkutters... die Jungs können prahlen,
, singen, rudern, soweit so gut. Aber im Kampf üben die sich manchmal echt in Zurückhaltung.
Sobald das Game bei Steam kommt werde ich mal einen Key ordern, bin gespannt wie die Show am Ende ausgeht.