Beiträge von Cr7390

    Finde den Trailer auch Genial. Alleine dieser Gesang der Zwerge. :thumbup:


    Thorin Eichenschild ist wirklich gut gewählt. Allgemein kommen die Zwerge gut rüber. Ich freue mich auch auf die 500 bis an die Zähne bewaffneten Zwerge aus den Eisenbergen.
    Generell werden die Schlachten sicherlich viel interessanter als im HdR den dort haben wir immer nur Gondorrim und Rohirrim gegen Orks, hier gibt es Zwerge, Elben, Menschen, Orks, Warge, Beorn, Adler usw. :thumbsup:

    Oder man sagt, er hat gelogen/vertuscht bei der Annahme von nen haufen geldwerter VOrteile aus der Wirtschaft was so einfach verboten ist für einen Ministerpräsidenten.


    Das sagst du, er sagt er hat einen Kredit von einer befreundeten Familie angenommen. ;) Kannst du mir wenigstens beweisen dass er seitdem irgendwelche Entscheidungen getroffen hat die den Kreditgeber unverhältnismäßig positiv betroffen haben?
    Ich finde das alles reichlich übertrieben.

    Kredit-Affäre des Bundespräsidenten: Verstieß Wulff gegen das Ministergesetz? - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten


    Zitat

    Wulff steht in der Kritik, weil er 2010 als niedersächsischer Ministerpräsident im Landtag einen Kredit der Unternehmergattin Edith Geerkens über 500 000 Euro vom Oktober 2008 nicht erwähnt hatte, als er nach seinen Geschäftsbeziehungen zu deren Mann Egon gefragt worden war.


    Schlimm schlimm, da muss der Mann natürlich zurücktreten. Sind wir jetzt auch so weit wie in den USA? Ich habe gehört, Merkel hat neulich eine unpassende Bluse zu ihrem Hosenanzug getragen. Ich finde sie sollte auch zurücktreten.


    als hätten wir keine anderen Sorgen wie die Eurokrise oder den Klimawandel. :facepalm:

    Verfolge die Sache auch mit Spannung. Was mir nicht so gefällt ist, dass die Soldaten aus dem Reach zb alle in einer Einheit zusammengefasst sind. Also eine Einheit Speerträger für die Tyrells in denen Soldaten mit Tyrell, Tarly usw. Wappen rumlaufen. Ich hätte AOR Einheiten für jede Provinz gut gefunden, jeweils mit dem Wappen des in der Provinz vorherschenden Hauses.
    Aber gut, das ist auch ein bischen meckern auf hohem Niveau.

    Osgiliath ist ja mal sowas von Episch !


    Naja, die Orks können durch das Wasser laufen. Durch den Anduin! :confused: :grübel:


    Außerdem sieht das Wasser ein bischen komisch aus, das hätte man mal etwas dunkler machen können.


    Achja und diese kleine hafenanlage am ostufer verstehe ich nicht, es gibt keine Möglichkeit für ein Schiff von dort in den offenen Fluss zu kommen. :P

    :rofl:
    lol, aber ich glaube ich wäre auch erstmal etwas besorgt gewesen. :Huh:
    Vorallem wenn ich gerade an der Uni oder in der Stadt gewesen wäre. Hier zuhause steht ja noch ein kleiner Bunker aus dem WK2 den man hätte aufsuchen können. :P

    Also bei mir würde das dann so ablaufen, dass irgeneiner aus meiner Familie dieses Lehen da unten bekäme und dann auch relativ unabhängig vom Rest der Familie handelt. So viel "trenungsfähigkeit" traue ich hier jedem durchaus zu.

    Bestünde eigentlich hier Interesse an einer graphisch schöneren Karte des Heiligen römischen Reiches?


    Ich habe mal diese Karte für meinen Hof in einer Hotseat der SZ gemacht (ich spiele dort Frankreich). Da mir sowss Spaß macht hatte ich überlegt etwas ähnliches für hier zu machen. Die Karte wäre möglicherweise geeignet um sie in AARs einzubauen oder allgemein eben zum ansehen und planen (die eingetragenen Wälder und Straßen entsprechen der Ingame Situation. Ich bin am überlegen noch die Gebirge miteinzubeziehen).


    Was würdet ihr davon halten?

    Einige Tage nach der Beendigung des Gerichtsverfahrens erreichte eine kleine Kolonne Reiter unter dem Banner Oberlothringens das Lager des fränkischen Herzogs. Der lothringische Abgesandte Adalbert von Toul kam mit einer wichtigen Nachricht für Herzog Thassilo.


    "Mein Fürst, ich komme im Auftrag meines Herrn Dietrich. Der Herzog lässt anfragen wie eure Vorbereitungen für einen möglichen Krieg mit Sachsen aussehen und schlägt euch ein Treffen vor um eine gemeinsame Strategie zu entwickeln."

    Ich finde es ja interessant wie jetzt etwas Schwung in die HS kommt. Ich hoffe Mder verliert trotz dieser harschen Máßnahmen nicht die Lust am Spiel. Ich denke es sollte für ihn auf jedenfall möglich sein seine verlorenen Gebiete wiederzugewinnen wenn sein Sohn sich als Loyal herausstellt.


    Im Zuge der Osterweiterung meiner Karte habe ich gesehen, dass es in Anatolien garnicht mel so wenige Provinzen gibt. Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken dort einen Kreuzfahrerstaat aufzubauen, mit dem selben Prinzip wie beim Reich. :grübel:
    Selbst wenn man das machen würde, gäbe es noch genügend Provinzen für die Türken und die Byzantiner.

    Ich erweitere die Karte gerade, also vorallem Richtung Osten hin.


    In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen was ihr von der Idee haltet wenn Filusi einmal den Nebel des Krieges lichtet und einen Screenshot macht, dann könnte er mir die Minimap von dem Screenshot schicken und ich könnte alles aktuell eintragen. Dann hätten wir eine aktuelle Basis auf der dann ründlich alle Änderungen eingetragen werden können.

    Das Gerichtsverfahen war beendet und Herzog Dietrich hatte Mailand verlassen um sich in Norditalien mit den kaiserlichen Truppen zu vereinigen. Gleichzeitig hatte er an seinen Bruder geschrieben, welcher Oberlothringen in seiner Abwesenheit verwaltete und ihn damit beauftrag die Truppen in Trier zu versammeln um bereit zu sein Notfalls nach Sachsen zu marschieren. Dietrich selbst würde ebenfalls so bald wie möglich in den Norden zurückkehren. Die Sachsen hatten sich noch nicht zum Urteil des Gerichts geäußert, doch rechnete der Herzog mit Krieg und er wollte das Schicksal der lothringischen Truppen nicht länger als nötig in den Händen seines Bruders lassen.

    Als Dietrich das Verfahren an diesem morgen wieder eröffnete, hatte er das Schreiben des Franken bezüglich seiner Person ebenso vorliegen wie die Worte des Sächsischen Abgesandten. Nun richtete er sich jedoch zuerst an den Franken:


    "Geschätzter Abgesandter, eure Eile Sachsen verurteilt zu sehen ist verständlich, jedoch ist sie unangebracht. Ein Urteil über einen Fürsten des Reiches ist nicht leichtfertig gesprochen und da der Herzog sich weigerte das Gericht anzuerkennen war ich gezwungen auf anderem Wege Informationen zu erlangen, da ein Urteil nicht alleine auf den Worten Österreichs fußen sollte. Ich habe mich mittlerweile umfassend genug Informiert um guten Gewissens ein Urteil sprechen zu können. Leider muss ich feststellen, dass die Verfehlungen des Hauses Sachsen weit schlimmer sind als zunächst angenommen."


    Dietrich lies einige Zeit verstreichen und legte entfaltete ein Pergament vor sich auf dem Tisch. Anschließend nickte er einem Knappen zu, welcher ein identisches Pergament entrollte und laut vorlaß.


    " Den Anklagepunkten des Hauses Österreich, betreffend § 15 und § 17 werden in vollem Umfang bestätigt. Desweiteren hat das Gericht die Anklage um den Punkt des Hochverrats erweitert. Das Haus Sachsen hat sich diesem schuldig gemacht, indem es ohne königliches Wissen einen loyalen Gefolgsmann des Königs auf dem Boden eines treuen Verbündeten des Königs des Sacrum Imperium Romanum angegriffen hat. Desweiteren hat das Haus Sachsen christliche Ländereien überfallen und das byzantinische Kaiserreich angegriffen. All dies unter dem Banner des Reiches und des heiligen Kreuzzugs."


    Der Knappe hatte geendet und trat zurück, woraufhin sich Dietrich wieder erhob und tief seufzte.


    " Es stimmt mich traurig, dass einer der unseren so tief fallen kann. Das Haus Sachsen war einst ein stolzes Geschlecht, angesehen und geehrt. Es mag uns traurig stimmen, doch dürfen wir nicht die Augen verschließen und weiteres Unrecht dieser Art zulaßen. Das Haus Sachsen hat sich des Hochverrats schuldig gemacht und es gibt nur eine Strafe für diese Sünde.
    Im Namen Ottos von Schwaben, durch Gottes Gnaden König der Deutschen Lande, König Italiens und Burgunds und mehrer des Reiches erkläre ich Dietrich von Chatenois, Herzog von Oberlothringen und oberster Richter des Reiches das Haus Sachsen der Anklage des Hochverrats für Schuldig.
    Von diesem Tage an sei verkündet, dass die Reichsacht über Herzog Lothar von Sachsen verhängt wurde. Er wird hiermit all seiner Titel und Ämter enthoben und verliert all seine Ländereien und Rechte im Reich und wird zum Tode verurteilt.
    Dem Haus Sachsen wird auf alle Zeit die Herzogswürde entzogen, ebenso wie die Herrschaft über Westfalen, Magdeburg und Pommern. Andreas von Sachsen, Sohn und Erbe des Lothar von Sachsen wird sofern er sich dem Urteil des Gerichtes beugt und des Königs Frieden hält als Markgraf von Holstein und Ostfalen herrschen. Die übrigen Lehen Sachsen werden an die Krone zurückfallen.


    Sollte ein Mitglied des Hauses Sachsen sich diesem Urteil widersetzen oder sich mit dem Schwert gegen die rechtmäßige Herrschaft König Ottos auflehnen, so werden sie das Schicksal des Lothar von Sachsen teilen."


    Als Dietrich geendet hatte sah er noch einmal in die Runde der Abgesandten, bevor er dem Knappen zunickte, welcher den Saal eilends verließ. Reiter würden aufbrechen um das Urteil an alle Höfe des Reiches zu tragen und in den abgelegensten Dörfern Sachsens zu verkünden. Dietrich war sich bewusst, dass sein Urteil Krieg bedeuten konnte, doch war er bereit gewesen dieses Risiko einzugehen. Heute war Gerechtigkeit gesprochen worden!