Beiträge von Rainald von Dassel

    Zitat

    aber um ganz ehrlich zu sein waren ETW, NTW und S2, FotS doch eine große Enttäuschung.


    Hallo Gigantus,


    was ETW angeht muss ich dir wieder sprechen. ETW ist das erste Spiel in dem es Schiffsgefechte gibt. Das ist für mich ein Teil den ich nicht mehr missen möchte. NTW ist ein Anhängsel. Allerdings ist ETW sehr Modder unfreundlich. Bei S2 und den anderen Spielen gebe ich dir Recht. Bei Rom2 sind mir die hässlichen Icons der Einheiten ein Gräuel und daß das Spiel Festplatten frisst. Ich hoffe ja immer noch, daß die ein ETW 2 herausbringen.


    In diesem Sinne,
    RvD.

    Also der Scheich von Katar hat Beckenbauer schon sehr unterstützt. Deshalb hat er ja auch die WM bekommen.
    Mich interessiert es nur am Rande, wer wann 2006 für wie viel Geld bezahlt hat. Das ist Schnee von vorgestern.
    Die WM ist gelaufen, sie war gut.
    Die Fifa wirst du nicht so leicht reformieren. Wenn die Ehrenwerten Herren um Blatter abtreten, dann kommen neue ehrenwerte Herren. Die zu Bestechenden sind ja rund um den Erdball.

    Zitat


    Es gibt ja eine enorme Bandbreite an möglichen Bestrafungen. Finanzielle Strafen, zeitliche Sperren von beteiligten Personen, Verbandsausschlüsse von zukünftigen Wettbewerben, Punktabzüge bei Qualifikationsrunden usw usw...


    Also Strafen für Mannschaften halte ich für wenig sinnvoll, es sei denn, Spiele wären gekauft worden. Gerne für Funktionäre. Bloß wie willst du die Hintermänner bestrafen so wie Putin oder Scheichs aus Katar. Wenn dann kann man nur für die Zukunft strafen also ab 2026. Solange muss man mit einem schlechten Gefühl leben.

    Hallo Draconius,


    ich glaube es war Jamel. Aber was für mich erschreckend ist, ist daß die Behörden nichts gegen diese Rechtsaußen unternehmen und gewähren lassen. Genauso unmöglich ist es, daß der Fußballverband nichts gegen ständige Schlägereien und Bedrohungen gegen Schiedsrichter unternimmt. Trotz Beschwerden von anderen Vereinen.


    Gruß
    RvD

    Liebe Freunde von HoI3 Mod 1.WK.


    Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Bei dem Mod geht die IK sehr schnell auf 1 herunter. Kann mir biutte jemand verraten was ich falsch mache oder wie ich das verhindern kann?


    Danke für eure Antworten im Voraus.


    Liebe Grüße
    RvD.
    Liebe Freunde von HoI 3,


    eine große höfliche Bitte, kann mir jemand erklären warum meine IK von 200 auf 1 runtergeht und was ich dagegen tun kann.


    Im Voraus herzlichen Dank,
    RvD.


    EDIT: Bitte Doppelposts vermeiden
    ImperatorBob

    Zitat

    Das Schlimme ist, dass man irgendwie inzwischen resigniert. Wobei die Lösung gegen Korruption einfach ist: eine Strafe finden, die den Vorteil in einen Nachteil wandelt. Dürfte die letzte WM für Deutschland gewesen sein, für sehr lange Zeit...


    Nun, dann müssen sich aber alle Staaten einig sein und gegen die Beteiligten ermitteln. Die Fifa ist in der Schweiz, die sehen das ganz anders und werden Blatter nie ausliefern.
    Oder ein Asiatisches Exekutivkomitee-Mitglied kassiert Geld sitzt in Thailand z.B. und hat die Möglichkeiten jede Ermittlung gegen ihn zu verhindern. Oder versucht mal in Russland gegen Putin zu ermitteln??? :wacko: :confused:

    Es ist weit gekommen. Wenn ich überlege, vor ca vier Wochen gab es einen Bericht über einen Ort in Sachsen (glaube ich) da terrorisiert eine rechte Fußballmannschaft den Ort und die Liga in der sie spielen. Der Landesverband traut sich nicht gegen die vorzugehen und die CDU Landesregierung spielt die Vorgänge runter. Das ist für mich der Skandal.

    Zitat

    Der Ermordung des jüdisch stämmigen Außenministers der Weimarer Republik, Walter Rathenau, war eine monatelange Hetzkampagne vorausgegangen in der er als Verräter am deutschen Volke (Unterzeichner des Versailler VErtrages) gebrandmarklt und sein Tod gefordert wurde.


    Gerade dieser Verräteraspekt "Volksverräter" der mir schon mehrfach begegnet ist als Bezeichnung für Merkel und Co ist eben wieder diese erste Stufe.


    Hallo Twiggels,
    dein Verdacht liegt nahe, aber damals gab es eine Organisation Consul, die sehr eng mit den alten Militärs des 1.WK und weiten Teile der Wirtschaft vernetzt war. Eine solche Vernetzung gibt es heute glücklicher Weise bei der Rechten (noch?) nicht.
    Gruß
    RvD.


    p.s.

    Zitat

    @ Twiggels:
    Ich weiß, wie du das Zitat zu Rathenau meinst. Das geht aber nicht ganz eindeutig aus deinem Post hervor. Könntest du das Zitat bitte unmissverständlicher kennzeichnen und einordnen. Danke


    John bitte sei nicht päpstlöicher als der Papst.


    Nein ist mir nicht egal. Ich bin zwar für nützliche Aufwendungen um eine Veranstaltung nach Deutschland zubekommen, aber das hat mit dem Spiel nichts zutun.




    Lieber Twiggels,


    da die Fifa ein Mafia ähnlich korrupte Organisation ist und bisher man keine andere Organisation hat, muss man mit den Wölfen heulen, wenn du von Wölfen was brauchst, wie z.B. die WM.


    So jetzt Fragen an dich,
    was willst machen? Die WM wurde vermutlich gekauft. Nicht gut.
    Waren die Spiele in Deutschland gut schön friedlich? Ich denke da sind wir uns einer Meinung. Also was willst du, was die Fifa oder Gerichte machen soll. Die WM nachträglich Deutschland abnehmen? Die Ergebnisse Rückgängig machen? Das ist für mich das einzige Gute was ich mit Beckenbauer verbinde.
    Willst du den Eintritt zurück verlangen für ein Spiel, bei dem du anwesend warst?


    Du hast Recht, die Welt ist schlecht, aber wir zwei werden sie nicht ändern. Ich habe auch nichts dagegen, wenn redliche Fußballverbände eine eigene Fußball Weltorganisation gründen und Weltmeisterschaften ausrichtet.
    Ich befürchte dann könnte ein Endspiel San Marine gegen die Färöerinseln lauten. Ich glaube nicht, daß diese Organisation lebensfähig wäre.


    So jetzt sei nicht zu erzürnt, :prost: immerhin hat der HSV nicht verloren, :)
    schönen Samstag noch,
    RvD.

    Zitat

    Wann denn sonst?
    Man hat 8 Jahre ermittelt, im Moment ist bei der FIFA die Hölle los, die Hälfte der Belegschaft sitzt im Knast und die andere Hälfte gibt Infos, damit sie da nicht hin kommt.
    Überrascht Dich das?


    Hallo Mogges,


    nein überrascht mich nicht.


    Bloß ich frag mich, wen wundert es noch? Wie hat Welke in der Heute Show gestern gesagt, jetzt wird die Fifa uns die WM von 2006 wegnehmen. Offengestanden es war mir egal, wie Beckenbauer und Co es geschafft haben die WM nach Deutschland zu bekommen. Ich hatte damals bereits den Eindruck daß nicht alles koscher war.Es war eine erst klassische WM, ohne das diese WM das Land groß belastet hat.
    Du hast natürlich Recht, Acht Jahre nach der WM sind solche Enthüllungen besser als acht Wochen vor der WM :stimmt: .

    Also ich frage mich, was soll diese Enthüllung jetzt. Tatsache ist doch, daß wir eine super WM hier in Deutschland hatten.
    Ich finde es nur erschreckend, daß man bei solchen Veranstalten so viel nützliche Aufwendungen hinblättern muss, um eine WM ausrichten zu dürfen.
    Nichts gegen die WMs in Südafrika und in Brasilien, aber die Länder sind danach mit großen Folgekosten für die Länder fällig.
    Sicher liegt das auch an der Unbotmäßigkeit der Fifa.

    Zitat

    Soweit ich weiß wurden auch andere Sturmgewehre als Vergleich getestet.
    Lediglich EINS von diesen schnitt wohl etwas besser ab als das G36...in dieser einen Disziplin was ein gutes Sturmgewehr ausmacht.
    Zumindest laut Presseberichten. Die Unterscuhung selbst habe ich nicht gelesen.


    Danke Twiggels,


    für die Info. Warum hat das keiner bisher gesagt. Also sind die anderen bis auf eins genauso gut oder schlecht wie das G 36. Dann brauchen wir auch kein neues Gewehr.


    Liebe Grüße
    RvD.

    Oh mein John, :love2:



    Dabei fällt mir folgendes aus der Offenbarung ein:
    4.Das vierte Siegel 6,7-8
    Ein fahles Pferd erscheint, der Reiter heißt „der Tod" und bekommt die Macht über ein Viertel der Erde.. :attacke


    ich erwidere das erdrücken. ^^
    RvD.

    John :love2: :love2:


    Manchmal hatte ich meine Zweifel, endlich ist einer hier im Forum, der meine Fähigkeiten erkannt hat, das rührt mich jetzt aber wirklich....John... :prost:
    Sicher würde ich der Regierung gerne helfen durch meine wertvollen Erkenntnisse, aber du weißt doch, daß die Propheten im eigenen Land nichts zählen.
    Lass dich an mein Herz drücken :) .
    RvD.

    Natürlich ist das übelste Raubfischerei!


    Allerdings nicht nur von der EU sondern vor allem durch China betrieben. Die EU bezahlt wenigstens scheinbar noch was. Sicher zu wenig.


    Dann sollten die afrikanischen Staaten den Preis ablehnen, eventl. das 20 fache fordern und entsprechende Auflagen machen.


    Ich habe schon vor ein paar Jahren bemängelt, daß die Grenzen in Afrika und auch in anderen Teilen der Weit neu gezogen werden sollten. Ich verstehe nicht, warum das die betreffenden Völkerschaften sich gefallen lassen.
    Da rennst du bei mir offene Türen ein.


    Ich setz mich dafür ein, daß die EU einen fairen Handel betreibt. Das wäre wie schon mehrmals geschrieben eine Win Win Situation! Da müssten wir zusammen sein.


    Zitat

    Jeder deutsche Obdachlose könnte ein Dach über dem Kopf haben und eine finanzielle Grundversorgung. Viele wollen aber nun mal nicht. Man kann niemandem gegen seinen Willen helfen. Wer in Deutschland ernsthaft Hilfe sucht, dem wird auch geholfen.


    @ John
    Das wiederum bestreite ich!


    Zitat

    Nach der Rechnung dürften wir nie Flüchtlinge aufnehmen, weil es natürlich immer Armut gab und geben wird.


    Stimmt, zumindest keine Wirtschaftsflüchtlinge.

    Mal an die Experten z.B. Soldaten hier,


    die in den letzten Jahren bei der BW waren und daher die Waffe kennen müssten, wie gut oder wie schlecht das G 36 wirklich ist? Wie schneidet das Gewehr im Vergleich zu den anderen Waffen auf dem Markt ab?


    Liebe Grüße
    RvD.

    Mein lieber Azaghal, :love2:


    dieses Gefühl habe ich seit der ersten Diskussion. Mit dir zu schreiben ist so, als wenn ich versuche einem Ochsen ins Horn zu petzen. Aber da ich ein netter, freundlicher Mensch bin, gebe ich es nicht auf und hege die Hoffnung, dich doch noch zu bekehren. Ich bin immer gerne bereit in jedem Gespräch, dich von der Richtigkeit meiner Argumente zu überzeugen.


    Ich bin der Ansicht, daß Deutschland allein durch die Mrd. an Entwicklungshilfe die wir geleistet haben, mehr als genügend für die Staaten der Dritten Welt getan haben.


    Aber wir können nichts dazu, wenn die die Gelder durch Korruption oder Misswirtschaft in den Sand setzen.
    Ich bestreite auch nicht, daß es Projekte gab, bei denen wir Fehler gemacht haben.


    Zitat

    , von der Lage in vielen Ländern profitieren und damit zum Teil mitverantwortlich sind, oder unser Wirtschaftssystem die Wirtschaft in diversen Ländern gerne und aktiv abhängig hält.


    Das bestreite ich. Es ist nicht das Problem der entwickelten Länder und Chinas, wenn die Länder in Abhängigkeit bleiben oder sich neu, wie bei den Chinesen, sich in Abhängigkeit begeben.


    p.s.
    ich bin gerne bereit mit dir telefonisch oder bei einem Treffen zu sprechen, bei dem wir weiter unsere Argumente austauschen können. Wenn du magst schick ich dir per PN meine Festnetznummer.



    Zitat

    Der Klassiker ist natürlich der afrikanische Fischer, der aufgrund der kompletten Leerfischung der Meere durch riesige EU-Fangflotten vor seiner Küste kein Einkommen mehr hat und seinen Kutter jetzt zum Flüchtlingsschmuggel verwendet.


    Lieber Mogges, das ist natürlich eine Sauerei. Aber sieh dir mal an, welche Länder besonders an der Raubfiuscherei beteiligt sind bzw. waren. Es sind die Chinesen und es waren die komm.Länder besonders die DDR.

    Wenn du so argumentierst, dann kann man auch sagen, deine meine Generation ist schuldig an der Judenvernichtung.
    .


    Das bestreite ich heftig. Ich habe nie einen Juden was angetan, afrikanischen Diktator unterstützt oder ein Land ausgebeutet.


    Für die Fehler und Verbrechen meiner Vorfahren kann ich nichts und bin nicht bereit mir die in die Schuhe schieben zulassen


    Deine Argumente sind unlogisch.


    Auf der anderen Seite, ein Kaufmann kauft immer da, wo es am günstigsten ist! Im Einkauf liegt der Gewinn.
    Wenn ein Land seine Rohstoffe zu billig hergibt, ist das doch nicht die Schuld des Käufers.
    Sondern die Dummheit des Verkäufers!