Beiträge von AlithAnar

    Ich hab auch einen 50% Rabatt-Gutschein für Warhammer 2. Bitte bis zum 21.11 melden , wenn das jemand möchte.


    @GiftGrün
    Magst du Fantasy ?
    Warhammer ist nicht frei von bugs und dummen KI Aktionen. Aber für mich ist es das beste Total War aller Zeiten.
    Das die KI Armeen aber so wie von dir beschrieben trollen , hab ich in Warhammer 2 nicht erlebt.
    Und für viele Probleme gibt es auch Mods , die diese Probleme beheben

    Seit 2010 kann man auf der DFB Seite den Nationalspieler des Jahres wählen.
    5 mal wude Özil Nationalspieler des Jahres. Zuletzt 2016 ( davor 2015 , 2013 , 2012 , 2011 )
    So schlecht kann er also in den Augen der meisten gar nicht gewesen sein , wenn er in den letzten 7 Wahlen 5 mal gewählt wurde.
    In diesem Jahr waren alle schlecht und Özil war nicht einmal der schlechteste. Nein er war sogar der Viertbeste , wenn man die Emotionen mal zuseite legt ! - https://www.whoscored.com/Teams/336/Show/Germany-Germany *
    Aber hauptsache keinen Zweikampf gewonnen :)


    *
    jede Bewegung vom Spieler wird aufgezeichnet. Jede Handlung. Wirklich alles was auf dem Platz geschieht nimmt Einfluss auf die Note. Die Note ist von einer Software erstellt.

    Sorry AlithAnar oder früher Ibn, aber ist es nicht ein bisschen heuchlerisch sich über steigenden Rassismus zu beschweren aber selber am liebsten Homosexuelle steinigen zu wollen? Ich entschuldige mich fürs Off-Topic aber diese Doppelmoral ärgert mich grad etwas.

    Das ist Off-topic und meine Antwort drauf muss es logischerweise auch sein. Jetzt hast du schon damit begonnen.


    Wie um alles in der Welt kommst du auf so einen Unsinn ? Ich will gar nichts steinigen. Hast du dafür ernsthaft 4 bis 6 Jahre alte Beiträge raus gekramt ? Und selbst damals , hätte ich so einen irrsinnigen Satz niemals geschrieben. Ist es unmöglich zu glauben, das ein Mensch sich über Jahre ändert, vorallem wenn er noch jung war ?
    Ich bin nicht der einzige gewesen , der aud Fanatiker reingefallen ist. Hab es aber schon seit Jahren Da raus geschafft. Doppel Moral findet man zuhauf in der deutschen Gesellschaft. Ehemalige Fußballer die sich mit Putin abblitzen lassen , geben kein so großes Echo. Weshalb ?


    Und damit wir nicht ganz vom Thema abweichen. Auch ich wäre gegen eine Nominierung von Özil gewesen. Auf seiner Position war man sowieso überbesetzt. Özil ist ein schönwetter Fußballer. Entweder taucht er das ganze Spiel unter, oder er kennt das Spiel in der Offensive. Dazwischen gibt es nichts.


    Ich würde es nicht wie Uli Honess ausdrücken aber in der Sache hat er doch recht: "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen". Genau so sehe ich das auch, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Özil nicht mal zur WM 2014 mitgefahren. Ich unterstelle sogar das Özil nur wegen seines Status als "Integrationsfigur" überhaupt noch eine Rolle in der Nationalelf gespielt hat.

    Bildzeitung... Liest du das wirklich ?


    20% sind nicht ein paar Spinner im Internet. Und die AFD kriegt immer mehr Zulauf.
    Özil hat recht:
    Wenn ich gewinne bin ich deutscher. Wenn ich verliere bin ich deutscher Türke


    Özils Fehler sind eine Sache , und wurden schon heftig diskutiert. Aber die rechte Einstellung hier in Deutschland gehört viel mehr an die Tagesordnung .
    Özil hat 15/16 und 16/17 überragende Leistungen bei Arsenal gezeigt. 15/16 sogar Rekorde gebrochen . Zweikampf war schon immer seine Schwäche. Deswegen wurde er auch nie berufen.

    Ich glaube Özil kapiert in 100 Jahren wahrscheinlich nicht was er überhaupt da gemacht hat. Und die Medien konzentrieren sich nur darauf dass Erdogan ein Autokrat oder mehr ist in deren Berichtserstattung.


    Selbst wenn Erdogan der vorzeige Demokrat und der nächste Friedensnobelpreisträger wäre, kann man nicht als Deutscher Bürger dorthin fahren und ihm ein Trikot signieren mit der Zeile "für meinen Präsidenten". Diese Zeile stößt mir viel mehr auf als das Foto. Hätte ein Foto stattgefunden ohne diese Zeile, würde ich mich viel weniger dran stören.

    Özil hat nie "für meinen Präsidenten" geschrieben. Das war nur Gündogan. Aber das sind wir gewohnt. Özil Und Gündogan sehen auch zum verwechseln ähnlich aus. Beide haben schwarze Haare.


    Ich finde Özils Entscheidung richtig. Das Foto war ein gewaltiger Fehler. Aber die rassistischen Reaktionen darauf vorallem in den sozialen Medien zeigen uns, das Integration keinen Sinn (mehr) hat. Özil war bis zum Foto nicht negativ aufgefallen. Und trotzdem wurde er auf übelste Art und Weise verbal angegriffen. Ein hoch auf das Land , welches vor nicht einmal einem Menschen Leben noch über 6 Millionen Juden auf dem Gewissen hatte. Ich kann diese ganzen AFD Liebhaber nicht mehr sehen.
    Aus jeder politischen Richtung hörst du , was Integration bedeutet. Und jeder hat seine eigene Version. Die rechten verlangen gleich das man wirklich alles aufgibt. Und die rechten sind schon fast bei 20%. Kein Menschen Leben ist es her und schon wieder lässt man solche politischen Ströme wieder nach der Macht greifen. Die Demokratie hat versagt. Überall auf der Welt nutzen Autokraten die Demokratie aus.

    Ich würde dir den LG nicht empfehlen. Du suchst was langfristiges und hättest gern eine bessere Auflösung . Mit UWQHD kriegst du sie. Die Grafikkarte wirst du nicht 5 Jahre behalten oder ?
    Die Zukunft sieht 4k aus. Auch UWQHD wird in Zukunft mehr auf seine Kosten kommen. Wenn du dir vorstellen kannst die Grafikkarte im nächsten Jahr aufzurüsten , dann empfehle ich dir aufjedenfall den Asus. Du musst aber bis dahin die Grafik Einstellungen etwas runterschrauben, aber das überlebt man. Muss ich auch in total war damit ich es 4k spielen kann. (Bei einer GTX 1080)


    Aber eine Warnung. Rome 2 und atilla haben keine UI Skalierung. Bei meinem 4k Monitor also unspielbar. Man kann zwar den Monitor am Desktop auf fullHD stellen , sieht aber nicht schön aus. Aber dadurch kann man auch alles auf höchste Grafik spielen und auch Spiele ohne UI Skalierung.
    ToB und Warhammer und fast alle anderen Spiele haben eine UI Skalierung als Möglichkeit oder sogar automatisiert drinnen. So gar ältere Spiele haben eine UI Skalierung mit eingebaut. Bei total war hat es damals nur keiner für nötig gehalten.



    @Rahmaron
    Zu deiner Signatur bezogen auf die Kälte:
    Kälte existiert nicht wirklich , sondern ist nur eine wahrnehmung. Es gibt nur Wärme. Kälte empfinden wir als zu wenig wärme. Es gibt alles mögliche das wärme ausstrahlt. Kälte dagegen kann man nicht herstellen oder produzieren. Das passiert alles durch entnahme von wärme.
    Es geht deswegen auch nicht kühler als -273,2 Grad Celsius. Aber wärmer gehts Theoretisch immer :)
    Sorry für off topic. Ich hoffe ich liege richtig damit. Finde das total interesant

    @Mogges


    Ich bin seit fast 3 Wochen in der Ketose .
    Nicht mehr als 20 Gramm Kohlenhydrate am Tag nehme ich zu mir. Zucker fällt da fast vollständig raus.


    Wovon ernähre ich mich ? 75% Fett 20% Eiweiß und 5% Kohlenhydrate


    Ich fühle mich besser als nie zuvor. Habe in fast 3 Wochen 10 KG abgenommen . Das ist normal weil die Glucose Speicher und einige andere Dinge aufgebraucht sind. Am Anfang nimmt man auf der Waage rasant ab. Dannach im Durchschnitt 300 - 600 Gramm am Tag . Nebenbei alle 2 Tage Sport .


    In einer Ketogenen Diät isst man nicht nur Fleisch. Gemüse gehört auch zum Speiseplan , aber nur in maßen. Oliven und Salat kann man aber fast unbegrenzt essen. Die meisten Käsesorten kann man in ruhe essen. Und einige Eiweiß Brote kann man in gerinen mengen zusich nehmen.


    Der Nachteil:
    Man ist auf Vitamin Tabletten angewiesen


    Zucker brauch ich aber nicht. Zucker ist ungesund. Und nach meiner Diät will ich auf Softdrinks , Snacks und dergleichen komplett verzichten.
    Nur noch Vollkornprodukte wenns um Brot und Pasta geht. Wenn möglich Dinkel.

    Volker Pispers hat das schon vor Jahren treffen gesagt: "Jeder kann es schaffen aber nicht alle." (Kann im Wortlaut leicht abweichen...).

    Ja und als Vergleich Lotto rangezogen. Jeder kann gewinnen , aber eben nicht alle :)
    Vermisse Pispers sehr. Verstehe seine Gründe wieso er eine Auszeit genommen hat , bin dennoch enttäuscht das er grade jetzt nicht wieder einsteigt.



    Zum restlichen Thema:
    Studenten sind nunmal wertvoller für den "Markt" . @Hades85 hast zwar recht. Ein Studium sagt nichts über eine Person aus. Aber die Chancen ein besseren Job zu kriegen erhöhen sich dennoch durch das Studium .

    Bei mir blieb vorhin ein Skorpion in der Mauer hängen ^^
    Ich konnte ihm keine Befehle mehr geben . Es sind wirklich ein haufen Bugs vorhanden. Weit aus mehr als bei Warhammer 1.
    Hab das Spiel schon knapp 300 Stunden gespielt ( Warhammer 2 )

    Wir sollten John nicht alles gut reden.
    In wirklichkeit ist das Spiel im Vergleich zu Warhammer 1 stark verbuggt. Und viele Logikfehler befinden sich ebenfalls im Spiel. Die Lore passt auch nicht überall , ist aber das kleinste übel.
    Die Versprochenen Norsca erhalten wir erst im Mai . Und wohl erst im Mai wird das Spiel dann endlich fertig sein. Immer wieder gibt es Berichte , dass das Chaos ( Ähnlich den Mongolen bei Medieval 2 ) nicht auftaucht.
    In anderen Foren gab es viele solcher Beschwerden und auch weitere Bugs wurden gemeldet.


    Dennoch bleibt das Spiel für mich das beste Total War bis heute. Jede Fraktion spielt sich wirklich total anders. Der widerspielwert ist gigantisch.



    @Flo78

    Dein Beitrag klingt als ob er direkt aus dem Propagandaministerium von Erdogan kommt :rolleyes:


    In dem verlinkten Artikel steht genau das Gegenteil ;)

    Mehrheitlich. Aber in wirklichkeit nur etwas über die Hälfte. Wie ich sagte , die HDP hat Stimmen genommen von Erdogan .
    Wie in Istanbul. Istanbul ist mehrheitlich gegen Erdogan. So verkauft man es in den Westlichen Medien. Aber 49% wählten für Erdogan.
    Deswegen gab ich den Türkischen Link mit , damit ihr jede Region überprüfen könnt.



    Der Klang vom Türkischen Propagandaministerium ist etwas anders :)
    In meiner Familie gibt es Fälle , wo wir unter der PKK leiden. Einige leider auch unter Erdogan. Aber darüber kann ich nicht reden . Ich will neutral bleiben bezogen auf Erdogan . Und mich klar gegen Terroristen stellen ( PKK ) .


    Die Stadt Tunceli ist mit 80% gegen AKP . Ist also der größte Standort für Erdogan Gegner. Die sind aber auch gegen die anderen Parteien. Diese Region ist alewitisch. Da gab es nicht nur Kurden Konflikte , sondern auch Religiöse.
    Die haben am meisten unter den ach so Demokratischen Laizisten gelitten. Sie hatten auch die Restlichen Kurden als Gegner. Kurden sind überwiegend Sunnitisch. Das ist jetzt aber weitgehend Vergangenheit. Aber so etwas vergisst man nicht

    Das ist die Mortal Empires Kampagne .
    Die Karte wurde im Westen etwas verkürzt . Und wird in Warhammer 3 im Osten etwas erweitert .


    Die Karte ist auch gigantisch. Man kann beide Kontinente erobern . Die Perfomance ist eigentlich in Ordnung ( Für Total War Verhältnisse ) .
    Ich würde für diese Kampagne dringend zu einer SSD raten. Eine HDD könnte man sich nicht antun .
    Am Anfang geht das noch ziemlich flot . Die Rundenberechnung. Aber im Endgame dauert es dann halt mal bis zu 2 Minuten. Meistens lieg ich aber unter 2 Minuten.
    Länger als 2 Minuten musste ich bisher nie warten.

    Ich bin echt erstaunt über das , was hier geschrieben wird.
    In der ganzen Geschichte Türkeis , ist Erdogan der Kurden freundlichste Präsident.


    https://www.welt.de/debatte/ko…ch-selbstverschuldet.html



    Desweiteren sind immernoch ein großer Teil der Kurden für die AKP . Durch die HDP hat Erdogan zwar Stimmen verloren , aber nachdem immer mehr bekannt wurde , dass die HDP Kontakte zu PKK pflegt , haben sie an Stimmen verloren.
    Welche andere ( erstzunehmende) Parteien gibt es in der Türkei ?
    MHP - Das sind wortwörtlich Nazis.
    CHP- Kemalisten/Sekularisten


    Die CHP wird liebend gern von westlichen Medien als der Standpfeiler für Demokratie gesehen. So hat doch der Gründer Atatürk die Demokratie eingeführt und etabliert.
    Was die westlichen Medien doch zu gern weg lassen:
    Die Kemalisten sind verantwortlich für die Konflikte zwischen Kurden und Türken. Sie fingen an Kurden zu unterdrücken und kleinste Aufstände brutal niederzuschlagen.
    Man durfte sich nicht einmal Kurde nennen. Den nach Atatürk gab es keine Kurden. Die Sprache und die Schrift wurden verboten. Selbst kurdische Namen wurden verboten.
    Mit gewalt wurde assimiliert.


    Erst Erdogan hat soviel für die Kurden aufgelockert. Sprache wurde erlaubt. Kurdische Sender sind erlaubt. Kurdische Musik. Kurdisch darf nun gelehrt werden. Jede Stadt hat nun das recht seinen alten kurdischen Namen anzuehmen.
    Kurden konnten unter Erdogan aufsteigen. Erdogan ist vieles. Aber nicht Kurdenfeindlich.


    Wer leidet am meisten unter der PKK ?
    Die Kurdische Bevölkerung. Sowohl in Deutschland , als auch in der Türkei.
    In Deutschland wird man gezwungen Finanziell die PKK zu unterstützen. Hilft man Ihnen nicht , so wird einem gedroht. Ist man einmal mit drinnen , kommt man nie wieder raus.
    In der Türkei verstecken sich die PKK bei der Einheimischen Bevölkerung. Plündern die Essensvorräte. Nehmen das Geld weg. Und wenn man was dagegen sagt , ist man ein Verräter .


    Denoch sind viele Kurden für ein eigenes Land , weil die Türkei in der Vergangenheit und Teilweise heute noch die Kurden unterdrückt. Das liegt aber beim besten Willen nicht an Erdogan.


    Heute gibt es Kurden in allen Schichten. 30% der AKP sind Kurden.


    https://www.welt.de/politik/au…-sind-die-Hochburgen.html



    Hier seht ihr wo das Referndum die Mehrheit hatte. Man bemerkt , fast die Hälfte der Kurden ist für Erdogan. Eigentlich wie die Türken. Die Hälfte wählt ihm.



    https://secim.haberler.com/



    Hier auf türkisch. Man kann mit dem Mauszeiger über die einzelnen Regionen gehen und so den Namen und die genaue Prozentzahl erkennen.



    Ich will hier nochmal drauf hinweisen. Im Referendum hieß es:


    Erdogan (AKP) plus kleiner Teil MHP (Nazi) gegen CHP(Kemalist) , großer Teil MHP und HDP (Kurden Partei)




    Erdogan hat die Hälfte des türkischen und kurdischen Volkes hinter sich.


    Ich selbst bin Kurde mit einer riesen Familie und kenne sowohl die guten Seiten unter Erdogan. Aber auch die schlechten.


    Unter den Kurden gab es viele Gülen ( Wem der Name nichts sagt , einfach googeln ) Anhänger. Diese sind nicht Anhänger der PKK geworden. Ich vermute sie haben erst gar nicht gewählt , oder die CHP , weil sie die besten Chancen gegen erdogan hat. Da geht es auch nicht um eine Kurden Konflikt , sondern um den Konflikt mit Gülen.



    Jetzt noch zu Deniz Naki. Deniz Naki hat zu seiner Symphatie für die PKK kein Geheimnis gemacht . Er war wohl aus Deutschland gewohnt sagen zu können , was er will.


    In der Türkei jedoch haben unzählige Menschen , bekannte und Verwandte an Anschläge der PKK verloren. Dort nimmt man solch eine Symphatie ganz anders entgegen...



    PS:
    Bitte niemand soll versuchen aus dem geschriebenen herauszulesen , dass ich Erdogan Anhänger sei. Das habe ich nicht behauptet. Und ich werde es auch nicht verneinen. Ich bleibe neutral.

    Der Hotfix hat nicht wirklich geholfen . Stattdessen hat er sogar eine mod zerstört, welche einen echten Hotfix drauf hatte ^^


    Der Hotfix war save game compatible . Also hätte es bei dir gefixt sein müssen ( außer das Chaos war schon draußen )

    In der Mortal Empires Kampagne greift das Chaos auch die neue Welt an .


    Es gibt das übliche Chaos um Archaon oben rechts auf der Map.


    Dann gibt es noch:
    Puppen des Chaos
    Diener des Chaos
    Lakaien des Chaos


    Sie starten jeweils oben links
    Unten links
    Unten rechts


    Das Problem ist jedoch das alle den Spieler angreifen, wenn man das nicht mit einer mod fixt. CA hat es geschafft , dass das Chaos den Spieler angreift , koste es was es wolle. Das heißt an anderen Feinden vorbei ziehen..


    Die Nord Stämme sind leider fehlerhaft . Sie produzieren massenhaft billig Truppen um sie gen Süden zu schicken..
    Dafür gibt es die mod: norsca nerf


    Die mod:
    Chaos please wait


    Empfehle ich auf gar keinen Fall. Viele Spieler (ich auch) können bestätigen , das die mod die Kapitelziele und die Legendäre quest (fürs legendäre item) nicht mehr triggern lässt


    Dennoch ist das Spiel einfach nur sehr gut gelungen . Freue mich auf das update

    Wie sieht dein Hauptmenü Bildschirm aus ?
    Werden die Fraktionen korekt angezeigt ?
    Die Kampagnen ?


    Du hast alles schon versucht. Aber es gibt noch einen Lösungweg auf englisch für atilla total war. Ein Kollege hatte noch vor kurzem dieses Problem. Das wurde dadurch gelöst. Er hat auch alles andere schon vorher ausprobiert. Ich werde es raussuchen.
    Dann musst du halt zusehen wie du es mit rome 2 in Verbindung bringen kannst


    Edit:
    Ich habe das mit dem Kollegen über Steam besprochen und ihm den Link gesendet
    Bin grad Unterwegs und erst spät Zuhause
    Entweder Steam speichert die Konversation oder der Kollege hat sie noch in der Chronik
    Ansonsten such ich das von neuem raus.


    Man musste sehr lange suchen(google auf englisch) weil fast alle Treffer auf andere bugs bezogen sind.



    https://forums.totalwar.com/di…cript-in-emperor-campaign


    Falls du English kannst hier ein link . Ich glaube das hast du schon probiert, aber nochmal drüber schauen lohnt sich sicher.
    Ist aber nicht der lösungsweg den ich dir noch senden möchte.

    Stellt euch mal den Vietnam Krieg mit Facebook , Twitter und co vor.
    Die Bilder wären rasend schnell um die Welt gegangen und ein großer Teil der Amerkaner hätten sich gegen den Krieg ausgesprochen.


    Finde es definitiv besser heute. Die Menschen können durch Ihre Masse schon einiges auswirken. Zumindest in demokratischen Ländern wo man die Wähler in der nächsten Wahl benötigt.


    Und finde Johns Reaktion gut. Jemand muss ja so reagieren und das worst case Szenario uns vorzeigen.

    Welche mods nutzt ihr ?


    Die arabischen Völker empfand ich als extrem schwierig wegen dem malus bei der öffentlichen Ordnung bei fremden Religion
    (Oder verwechsel ich das grad mit rome 2 bezogen auf diese Schwierigkeit)