Beiträge von Gaius Bonus

    Es ist schon irgendwie ironisch, dass du ausgerechnet ein Video der Giordano Bruno Stiftung verlinkst, um hier Jesus als wahren Erlöser gegenüber Mohammed herauszuheben, wo doch die Giordano Bruno Stiftung sich ausdrücklich gegen JEGLICHE Form der Religion wendet. Die GBS sind Atheisten und Humanisten und haben ganz sicher nicht im Sinn, hier die christliche Religion gegenüber dem Islam zu stärken.


    Für die Humanisten gilt das jedoch nicht, denn ohne Religion existiert kein Humanismus.

    Ich erwarte mir von dem neuen Teil eigentlich kaum etwas vernünftiges. Es wurde in der Filmindustrie schon so oft versprochen, es würde nun endlich wieder besser werden, aber bisher ist man immer enttäuscht worden. Bei fast jeder Fortsetzung, egal ob Werner Beinhart, Transformers, Indiana Jones usw..., wird damit geworben, man orientiere sich an den besseren älteren Teilen und bereits nach 15 Minuten entpuppt sich alles als Marketinglüge.

    Die heutige Pressekonferenz hat weiterhin keine Aufklärung der wichtigen Fragen gebracht. Niersbaum wirkte völlig ahnungslos und verlagerte wichtige Fragen entweder auf seine Unwissenheit oder auf den Kaiser, der natürlich nicht anwesend war.


    Die einzige interessante neue Information ist, dass der Kaiser zuerst das dubiose Darlehen, welches Dreyfus an das OK getätigt hat, aus seinem Privatvermögen vorstrecken wollte, was ein Berater jedoch verhinderte und dann der Adidas Boss dafür eingeprungen war.


    Warum, weshalb und wieso bleibt alles offen.

    Putin und die Scheichs werden mit der WM 2006 relativ wenig zu tun haben, darum braucht man über deren Bestrafung in diesem konkreten Fall erstmal nicht nachzudenken.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es jetzt um angebliche schwarze Kassen des DFB. Da kann man jawohl ohne Probleme mit den vorhandenen Rechtsmitteln agieren. Es müssten auch mal generell die damaligen Geschäfte von Adidas durchleuchtet werden, denn von deren ehemaligen verstorbenen Chef sind bereits diverse Schwarzgelder im Fall Uli Hoeness vor Gericht erwähnt worden. Es ist schon sehr auffällig, dass zufällig ein Mann, der für eine Firma arbeitet, welche sämtliche Ausrüsterverträge mit dem DFB und auch dem FC Bayern eingetütet hat, obwohl andere Firmen bessere Angebote abgegeben haben, immer wieder bei sämtlichen Schwarzgeldprozessen undurchsichtige Zahlungen getätigt hat.


    Da sollte man jetzt ansetzen. Im Endeffekt ist die WM 2006 doch nur eine Randerscheinung, die wirklich interessante Frage lautet doch, was sind da für Gelder geflossen und wozu wurden sie verwendet. Das konnte der DFB trotz angeblich bereits monatelanger Nachforschungen bisher nicht heraus finden.

    Zitat

    So jetzt Fragen an dich,
    was willst machen? Die WM wurde vermutlich gekauft. Nicht gut.
    Waren die Spiele in Deutschland gut schön friedlich? Ich denke da sind wir uns einer Meinung. Also was willst du, was die Fifa oder Gerichte machen soll. Die WM nachträglich Deutschland abnehmen? Die Ergebnisse Rückgängig machen? Das ist für mich das einzige Gute was ich mit Beckenbauer verbinde.
    Willst du den Eintritt zurück verlangen für ein Spiel, bei dem du anwesend warst?


    Es gibt ja eine enorme Bandbreite an möglichen Bestrafungen. Finanzielle Strafen, zeitliche Sperren von beteiligten Personen, Verbandsausschlüsse von zukünftigen Wettbewerben, Punktabzüge bei Qualifikationsrunden usw usw...


    Falls da also beweismäßíg etwas stichhaltiges vorliegen sollte, was zur Zeit jedoch nicht danach aussieht, hätte man in dem Bereich der Auswahl an Sanktionen eine Vielfalt sondergleichen.

    Für Frankreich ist das Fehlen der Niederländer schlecht, weil die einen enormen Umsatz gemacht hätten. Meine Begeisterung für diese Mannschaft, die ich früher immer mochte, ist mittlerweile fast gegen null angelangt. Ein Spielsystem, was darauf beruht, dass Robben in den Strafraum sprintet, hoch springt und herum schreit, darf nicht belohnt werden.
    (So wie letztens gegen Mexico)

    Ich habe viele, Jahre bevor die Total War Reihe erschienen ist, viel und gerne das Strategiespiel North and South auf dem Amiga gespielt. Das Prinzip war das gleiche, nämlich Runden-Strategiekarte und Echtzeit-Schlachten wechseln sich ab. Viele Jahre habe ich nach ähnlichen Spielen gesucht, aber meistens gab es in den neuen Spielen entweder nur Rundenstrategie oder Schlachten.


    Die Totalwar Reihe vereinte diese beiden Spieltypen dann wieder perfekt miteinander. Die alten Teile gefallen mir aufgrund der Brettspielkarte aber immer noch besser als die Neuen. Außerdem erscheinen die Titel für mich mittlerweile zu schnell hintereinander und es gibt leider keine Addons mehr.

    Die Demo von Shogun war super. Gleiches traf auch auf die in der Gamestar vorhandene Demo von Medieval zu, wo man eine Schlacht mit Richard Löwenherz gegen die Sarazenen schlagen musste. Ich war sofort begeistert.

    Assad ist nun mal das kleinere Übel. Es gibt nur noch die Wahl zwischen einem Diktator und dem islamistischen Terror. Das ist frustrierend, aber andere Auswege sind mittlerweile alle geschlossen.