Beiträge von woolver

    Zumindest die Malis im Handel bei Karthago könnte man patchen,denn so kann Karthago den Römern nichts entgegensetzen. Und das irgendwelche Ibererstämme um 260 bC karthagische Armeen wegputzen ist auch nicht wirklich geil.


    Und in Cuxhaven will ich die alte Liebe und das Auberge wie in den Siebzigern wiederhaben :cool:

    Kann mich nur anschließen, Spiel Karthago auf Sehr schwer und du wirst dich wundern,wie wenig Geld du hast. Das mit dem gewinnen und Imperium werden habe ich bisher nicht geschafft.
    Ich halte nen Status Quo und grüble seit Wochen über ne strategische Idee nach.
    Das ist fast frustrierend und mit normal nicht zu vergleichen.

    Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir um die Zufriedenheit.
    Wichtig nen Tempel bauen der pro Runde plus4 öffentliche Ordnung bringt und nen Würdenträger neben die Provinzhauptstadt stellen.
    Dazu die Nahrung reichsweit im Griff halten und wenn möglich nen Gebäude für Spaß bauen zum Beispiel nen Theater.

    Naja bei S3 gab es in der Topzeit 2000 Ligaspieler und etwa 250 Clans und bei SuM in der Liga weit über 10000.
    Das ist auch wurscht ich will damit auch sagen das ich seit 1997 Strategiespiele on und offline spiele und weiß wovon ich rede.
    Die Community von AoE hat mir einfach nicht gefallen,deswegen habe ich das nur offline gespielt.
    Und die Lanpartys bei S3 waren echt heiß :))
    Ich würde mich darüber freuen hier auch mal nen paar von den überlegenen Youngsters als Gegner zu haben.


    Achso Bob, nen anspruchsvolleres Mikro als bei SuM findest du auch heute noch nicht und da haste kein Schlachtenfenster sondern mußt den normalen Aufbau während des Kampfes managen. Dagegen ist es hier easy. Nur ist die Multiplayerfunktion vor 3 Jahren abgeschaltet worden.

    Hehe das mit der Wahrnehmung ist auf begrenzten Sichtfeld eines Bildschirm eher nicht unterschiedlich.
    Und was hilft es mit der Maus schneller zu sein, wenn du damit schnell in eine Fälle tapst, die du nicht als solche erkannt hast.
    Was du sagst gilt sicher für Shooter etc. aber nicht für Strategiespiele. Da ist Erfahrung,Vorrausschau und Planung wesentlich entscheidender.
    Wir hatten früher auch ne Clanliga und haben oft auf die Rusherfähigkeiten eines Mannschaftsmitglieds bei 3vs3 gesetzt.
    Nach dieser Aktion wurde der dann beschützt,aber im 1vs1 unterliegt der Rusher fast immer wenn dieser Zug erwartet wird,genauso ist es hier in der Schlacht. Mensch gegen Mensch sind die Dinge wie Armeestärke und Level, Aufklärung und Terrain wichtiger als ne minimal schnellere Maus.

    Diese Theorie halte ich im Zusammenhang mit Strategiespielen für ein Gerücht.
    Ich war jahrelang bei Siedler3 unter den paar besten Spielern,ebenso bei Schlacht um Mittelerde.
    Das einzige Risiko war meistens der von jungen ungeduldigen Spielern versuchte Rush.
    Danach wars dann vorbei,weil kein Recourssenaufbau betrieben wurde, oder keine Mittel für Technologieaufbau mehr vorhanden war.
    Mit einem zügigen Defensivaufbau war fast jeder Rush abwehrbar.
    Und im Midgame bzw. Lategame war da oft nur heiße Luft.
    Und das Knacken eines Abwehrbollwerks lag den Herrschaften nu gar nicht.
    Sie verließen dann das verlorene Game mit Flüchen und der Camperbeschimpfung ;)

    Jo die Screenshot sehen irgendwie nach Halloweenpartygänger aus.
    Schlimm sind auch eher die Taten an sich,die man dort sehen kann.


    Noch einmal zu Mr. Hornblower.
    Diese vorgeschobene Nummer,damit wir den Krieg nicht lieben lernen, als Begründung für diesen DLC hmmm.
    Noch mal kurz drüber nachdenken,bevor auf absenden geklickt wird kann helfen.
    Ich stelle mir gerade vor wie du und andere,auch Kids,beim Anblick der fliegenden Gliedmaßen über Sinn und Unsinn des Krieges nachgrübelnd vor dem PC sitzen tztz.
    Ich denke dieser Aspekt stellt im Marketingkonzept von CA eher einen sehr kleinen Anteil da.
    Gruß Kuß
    Woolver

    Noch ne Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit oder einen Mod,mit dem ich einen Teil meiner Einheiten kämpfend und langsam zurückziehen kann?
    Ich würde gerne die Cannae Strategie,weichendes(nicht fliehendes)Zentrum bei stabilen Flanken,durchspielen. Dann Sack zu und hau den Lukas:))

    Die Definition von nicht ernstgemeintem Blödsinn, ist Satire,Ironie und Sarkasmus je nach Schärfe. Und da bekommt er,der nicht ernst gemeinte Blödsinn, seinen intellektuellen Ritterschlag:))


    Mein lieber Hornblower,Schach ist ein Taktik aber kein wirkliches Strategiespiel,dazu fehlt ihm die Tiefe.
    Aber das Game hier hat das Zeug dazu, die Nummer mit dem blutverschmierten Gehacke, hat aus meiner Sicht nichts mit Rome 2 zu tun. Schade das du nicht gegen mich spielst,während deines andächtigen Schauens auf die rollenden Köpfe,würde ich dir dann strategisches und taktisches Kämpfen beibringen.

    Mein lieber Glue,die Definition von Blödsinn IST glücklicherweise individuell und ich gebe dir das gerne bezogen auf deinen Beitrag zurück.
    Nicht destsotrotz ist es nach wie vor jedem PC- affinen 8 jährigem möglich diesen Kinder gefàhrdenden Schund zu kaufen und sich anzusehen.

    Aha und dein strategisches Verständnis steigert sich pro abgehacktem Kopf, oder wenn Arme fliegen dann fallen dir die besten Flankenmanöver ein gelle.
    Das ist ein Strategiespiel und kein Shooter,dazu die Nummer das sich jedes halbe Baby diesem Schund anschauen kann,macht es nicht weniger verwerflich.
    Die Nummer mit der Altersbegrenzung ist ja wohl ein Treppenwitz von CA.
    Das kann ja nicht auf Leute zielen die Strategie spielen wollen,sondern auf Kids und andere Leute die unter dem Mantel des Realismus sowas sehen wollen.
    Übrigens Hornblower,die Romangestalt die dein Nick verkörpert konnte auch kein Blut sehen,war aber trotzdem ein famoser Stratege:))

    Den brauchste nicht provozieren,der kommt sicher und meistens zur Unzeit.
    Den gewinnste auch immer, aber dein Reich ist dann verhungert,pleite und ohne öff. Ordnung,also einfach nur lästig.
    Besonders weil es politisch,das ist das was es in Minas Morgul nie gab,nicht möglich ist da wirklich einzuwirken.
    Ist es denn nun wirklich so wie Mogges vermutet, das ich meine Hauptstadt nicht nach Rom legen kann??